Außenzelt schlaff --> klebt mit Innenzelt zusammen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bambus
    Fuchs
    • 31.10.2017
    • 1852
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Außenzelt schlaff --> klebt mit Innenzelt zusammen

    Nö, solche Schaumstoffpolster hab ich bei meinem Zelt auch. Die sind sehr grobmaschig und dazu noch gelocht. Da ist weder Masse noch beim Verpacken ein signifikant erhöhtes Volumen zu beobachten.

    Befestigt sind sie über je zwei Bändel (durch die Lochung des Schaumstoffpads gefädelt und verknotet) die mit dem Innenzelt vernäht sind.

    Kommentar


    • sailriding
      Anfänger im Forum
      • 06.05.2015
      • 47
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Außenzelt schlaff --> klebt mit Innenzelt zusammen

      Zitat von Bambus Beitrag anzeigen
      Nö, solche Schaumstoffpolster hab ich bei meinem Zelt auch. Die sind sehr grobmaschig und dazu noch gelocht. Da ist weder Masse noch beim Verpacken ein signifikant erhöhtes Volumen zu beobachten.

      Befestigt sind sie über je zwei Bändel (durch die Lochung des Schaumstoffpads gefädelt und verknotet) die mit dem Innenzelt vernäht sind.
      Das hört sich ja dann tatsächlich interessant an. Denkst du man kann die auch selber bauen? Wenn ja, wo bekommt man den Schaumstoff her, wenn man gerade unterwegs ist (Bin gerade auf Weltreise)

      Kommentar


      • Homer
        Freak

        Moderator
        Liebt das Forum
        • 12.01.2009
        • 16935
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Außenzelt schlaff --> klebt mit Innenzelt zusammen

        Zitat von sailriding Beitrag anzeigen
        Denkst du man kann die auch selber bauen? Wenn ja, wo bekommt man den Schaumstoff her, wenn man gerade unterwegs ist (Bin gerade auf Weltreise)
        ich würde ein stück schwimmnudel nehmen - die sollten fast überall zu bekommen sein und lassen sich super bearbeiten
        420

        Kommentar

        Lädt...
        X