Suche Tour in England im März

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sun74
    Anfänger im Forum
    • 12.08.2017
    • 28
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Tour in England im März

    Ich bin auf der Suche nach einer Tour in England für März 2019. Bin auf den Harriot Way gestoßen. Kennt den jemand? Schön? Kann man den im März schon gehen oder muss man da mit Schnee oder sehr viel Regen rechnen? Also Schnee muss nicht sein. Wenn ich das recht gesehen hab, geht es recht hoch hinauf... Gibt es alternative Touren (knapp 1 Woche), die ihr empfehlen könnt? Man sollte sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen können und ich will in Unterkünften übernachten. Nach Manchester gäbs günstige Flüge.

  • LihofDirk
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13729
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Tour in England im März

    Im März ist zumindest auf dem Great Shunner Fell mit Schnee zu rechnen. Aber normal nicht dramatisch. Und der Weg dort ist nicht ausgesetzt oder so, sondern gepflastert. Also mit grossen Steinplatten belegt, dam i t nicht jeder im Moor auf dem Pennine Way eine neue trockenere Stelle sucht.

    Begangen wird der Weg ganzjährig, wobei britische Hiker durchaus in Kommentaren bemerken, es sei im März zu kalt für Shorts gewesen.

    Kommentar


    • Waldhexe
      Alter Hase
      • 16.11.2009
      • 2875
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Tour in England im März

      Ich kann auch den Dales Way empfehlen, etwas leichter als der Pennine Way. Bin ich auch Ende März/Anfang April gelaufen. Optimal um diese Zeit ist auch ein Abschnitt auf dem South West Coast Path in Cornwall. Von London fährt man mit dem Zug nach Penzence oder mit Umsteigen auch andere Orte wie St.Ives. Ich fand den Weg unglaublich schön, sehr abwechslungsreich aber auch sehr anstrengend.
      Übernachten in Pubs und B&B ist an beiden Wegen kein Problem, ich würde allerdings unbedingt reservieren.

      Gruß,

      Claudia

      Kommentar


      • mitreisender
        Alter Hase
        • 10.05.2014
        • 4855
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Tour in England im März

        Gab da ja schon gute Tipps

        Du kannst einen Teil des Coast to Coast Walks laufen. Startpunkt ist St.Bees in Nordengland. Es spricht aber nix dagegen den Startpunkt zu verlegen. Der ganze Walks ist in ca. 2 Wochen zu machen.

        Kommentar


        • basstardo
          Erfahren
          • 04.12.2013
          • 255
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche Tour in England im März

          Def. Cornwall Coast Path zwischen Padstow und Penzance. Da Du nur eine Woche hast, würde ich in Penzance anfangen und St. Ives aufhören. Falls Du nämlich Zeit hast, würde ich mir einen Day Off in St. Ives gönnen. Von dort mit dem Bus nach Penzance und wieder zurück nach London.

          Grüsse,
          Westi
          :: FlickR ::
          :: Stein am Rhein nach Cuxhaven ::

          Kommentar


          • Meer Berge
            Fuchs
            • 10.07.2008
            • 2381
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche Tour in England im März

            SWCP war auch meine erste Idee.
            Einige Orte sind gut öffentlich zu erreichen, per Bahn oder z.T. sogar per Flug via London.
            Kleiner Einblick in meine Tour im März/April 2018

            Viel Freude!

            Kommentar


            • willi44
              Gerne im Forum
              • 29.05.2008
              • 85
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche Tour in England im März

              Hallo!
              Der South West Coast Path ist auch meine 1. Idee.
              Bedenke, daß der Golfstrom an der Südküste Englands vorbeiführt und es daher dort nie eisig kalt wird.
              Es grüßt Willi

              Kommentar

              Lädt...
              X