[SE/NO] 2019 Wintertour im hohen Norden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rabe123
    Erfahren
    • 25.07.2015
    • 101
    • Privat

    • Meine Reisen

    [SE/NO] 2019 Wintertour im hohen Norden

    Hallo miteinander,

    ich suche Mitstreiter/Gleichgesinnte/kleine Gruppe für eine 7-10 tägige Wintour im hohen Norden z.B. in Schweden oder Norwegen. Wegen der Chance Polarlichter zu fotographieren möchte ich gerne nördlich des Polarkreises unterwegs sein. Eine Idee die mir dabei im Kopf rumgeistert ist eine Finnmarksvidda-Rundtour:
    Alta(Stilla) - Ravnastua - Bojobaeskihytta - Alta(Stilla)

    Zu den Eckdaten:
    -Zeitraum zwischen 27.02 und 14.03.2019
    -Tour mit BC-Ski und Pulka
    -Überwiegend Zeltübernachtungen. Die Wegwahl sollte aber auch die Option Hütten bieten für Notfälle, schlechtes Wetter etc.
    -ca. 15 - 20 km pro Tag


    Zu mir:
    -männlich, 30 Jahre, aus dem süddeutschen/schwäbischen Raum
    -Erfahrungen mit Wintertouren, Ausrüstung und körperlichte Fitness sind vorhanden (1x Hüttentour Kungsleden, 1x Zelt/Hüttentour Ritsem-Kebnekaise)

    Zu euch:
    -ich suche verlässliche Leute, mit ähnlichen Vorerfahrungen, die gerne draußen sind und dies auch genießen.
    Nur Strecke machen is für mich ein NoGo.



    Meine Vorstellung wäre, dass man sich nach Möglichkeit Vorab mal in einem Mittelgebirge zu einer Vorbereitungstour trifft und dann schaut ob es passt.


    Viele Grüße

    Martin
    Zuletzt geändert von rabe123; 13.11.2018, 19:48.

  • Anouk1
    Neu im Forum
    • 23.09.2016
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [SE/NO] 2019 Wintertour im hohen Norden

    Hallo
    ich bin Albrecht Jetter und plane in diesem Zeitraum ebenfalls eine Wintertour in Skandinavien.
    Ich wohne und arbeite bei Stuttgart.
    Deine Vorstellungen passen recht gut. Mehr als 20 km mache ich auch nicht und die Nähe von Hütten ist mir auch wichtig.
    Ich habe bisher den nördlichen Kungsleden oberes Drittel ; die Hardangervidda Süd/Nord und 3 mal den südlichen Kungsleden im Winter gemacht.
    Ich reise mit 1 oder 2 Huskies.

    A. Jetter
    Mobil 0172 2422799

    Kommentar


    • PhilippMonkey
      Neu im Forum
      • 07.01.2019
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [SE/NO] 2019 Wintertour im hohen Norden

      Hallo ihr beiden,

      ich plane für ähnlichen Zeitraum ebenfalls (allerdings meine erste) Wintertour in Skandinavien. Ich habe mir den Nördlichen Teil des Kungsleden ausgesucht bin aber durchaus auch für andere Touren offen. Ich war bereits im Sommer im Sarek unterwegs. Meine Erfahrungen im Winter liegen bis jetzt im Alpenraum mit Skitouren.

      Es würde mich freuen von euch zu hören und mit erfahrenen Tourenpartnern unterwegs zu sein. Das mit den Hunden klingt auch toll.

      Zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und komme ebenfalls aus dem Raum Stuttgart. An Ausrüstung muss ich noch einiges organisieren. Ich bin fit und die Etappenlängen klingen gut.

      Habt ihr schon konkrete Pläne? Da ich ja Neuling bin, bin ich gerne für Tipps offen und freue mich über Kontakt auch wenn sich keine gemeinsame Tour ausgeht.

      Grüße Philipp

      Kommentar

      Lädt...
      X