Eure Pläne für 2019

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JoergTh
    Anfänger im Forum
    • 18.01.2019
    • 41
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Eure Pläne für 2019

    Eine ganze Menge... angefangen im März mit einem Trip nach Prag, dann Wandern in Mecklenburg-Vorpommern, drei Wochen Camino del Norte, Wandern auf La Palma, Wandern im Spessart, Radeln im Salzburger Land, Wandern im Allgäu, Hüttentour in der Schweiz, Lahnwanderweg... bestimmt hab ich noch was vergessen. Wer sich fragt: Ich bin im Ruhestand und habe seitdem mein Hobby "Wandern und darüber bloggen" intensiviert.
    Zuletzt geändert von JoergTh; 22.02.2019, 18:53.
    Mein Blog: Outdoorsuechtig.de

    Kommentar


    • Baciu
      Dauerbesucher
      • 18.07.2013
      • 967
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Eure Pläne für 2019

      Bald geht's los. Nächsten Samstag für 2 Wochen Schneeschuhtour in den Ostkarpaten Bieszczady/PL und im September/Oktober wieder auf den Balkan Mazedonien 4 Wochen auf der Traverse von Tetovo nach Ohrid. Na und zwischendrin wohl viele WE im Schwarzen- oder Pfälzerwald...

      Kommentar


      • JoergTh
        Anfänger im Forum
        • 18.01.2019
        • 41
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Eure Pläne für 2019

        Zitat von Baciu Beitrag anzeigen
        Bald geht's los. Nächsten Samstag für 2 Wochen Schneeschuhtour in den Ostkarpaten Bieszczady/PL und im September/Oktober wieder auf den Balkan Mazedonien 4 Wochen auf der Traverse von Tetovo nach Ohrid. Na und zwischendrin wohl viele WE im Schwarzen- oder Pfälzerwald...
        Das wäre auch was für mich! Schön!
        Mein Blog: Outdoorsuechtig.de

        Kommentar


        • Schlappschluri
          Gerne im Forum
          • 10.08.2013
          • 80
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Eure Pläne für 2019

          Dieses Jahr soll es mal der Forststeig werden.Ich war noch nie im Osten bin mal gespannt
          Freue mich schon auf den Mai und ein paar Runden im Pfälzerwald werden sicherlich auch dazu kommen.

          Kommentar


          • codenascher

            Alter Hase
            • 30.06.2009
            • 4957
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Eure Pläne für 2019

            Aktuell nen Monat Thailand, im Sommer wahrscheinlich von der Pfalz in die Vogesen und weiter nach Süden - haben weitere zwei Monate Gemeinsame Elternzeit. Dazwischen wollen wir unsere Brandenburg Exkursionen fortsetzen. Nach dem heißen letzten Sommer, hoffen wir auf milder Temperaturen.

            Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

            meine Weltkarte

            Kommentar


            • Itchy ST
              Fuchs
              • 10.06.2009
              • 1174
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Eure Pläne für 2019

              Dieses Jahr müsste es endlich klappen. Von Berlin nach Bremen per Faltboot.

              Kommentar


              • Schneevogel
                Erfahren
                • 12.04.2016
                • 113
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Eure Pläne für 2019

                Zitat von oxytoxy Beitrag anzeigen
                2019 wird es bei mir der Oandu-Aegviidu-Ikla in Estland.
                Viel Spaß hier in Estland! Irgendwann werde ich wohl auch noch den ganzen Weg bestreiten müssen, habe bisher ja nur Abschnitte "getestet".

                Wobei ich persönlich sogar den Peraküla-Ähijärve-Weg etwas sympathischer finde. Der Lahemaa-Nationalpark am Anfang des Oandu-Ikla ist zwar schön, aber im Sommer aufgrund der Nähe zu Tallinn (und der damit verbundenen guten Erreichbarkeit) doch etwas "überlaufen" (für estnische Verhältnisse). Vom Peraküla-Ähijärve bin ich das Anfangs- und Endstück gewandert und da war außer uns niemand unterwegs. Gerade in der Peraküla-Gegend war es toll, die komplette Meeresküste für sich allein zu haben.

                Kommentar


                • codenascher

                  Alter Hase
                  • 30.06.2009
                  • 4957
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Eure Pläne für 2019

                  Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                  Aktuell nen Monat Thailand, im Sommer wahrscheinlich von der Pfalz in die Vogesen und weiter nach Süden - haben weitere zwei Monate Gemeinsame Elternzeit. Dazwischen wollen wir unsere Brandenburg Exkursionen fortsetzen. Nach dem heißen letzten Sommer, hoffen wir auf milder Temperaturen.
                  Wie es immer so mit den Plänen und Wünschen (vor allem von dem planenden Vater... ) ist, ist von der ursprünglichen Idee nicht viel übrig geblieben.
                  In Thailand sind wie gewesen, Brandenburg haben wir immerhin vier Tage zu Ostern geschafft und ich zuvor Ich ein weiteres WE Solo.
                  Zu Ostern hat unserer Großen das Wandern reichlich wenig Freude bereitet und eine mehrwöchige Tour mit vollem Gepäck mit Radanhänger schien mir gerade im Mittelgebirge als zu anstrengend. Weiter ist das Wetter recht unbestandig.
                  Immerhin vier Tage in Franken und ab morgen nochmal drei Tage im Schwarzwald sind aktuell übrig geblieben.

                  Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                  meine Weltkarte

                  Kommentar


                  • BitPoet
                    Erfahren
                    • 05.09.2017
                    • 330
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Eure Pläne für 2019

                    Zitat von BitPoet Beitrag anzeigen
                    Mitte Juni geht es bei mir los von Berchtesgaden nach Triest (3 Wochen Hüttentour). Falls die Überstunden weiter wachsen kann ich vielleicht schon am Pfingstwochenende los und starte in Salzburg, aber ob das klappt erfahre ich wohl erst ziemlich kurzfristig.
                    Erledigt

                    Die Tour ging zwar nur bis Tolmin in Slowenien, aber die Alpen sind wieder mal überquert. Erst der viele Schnee und dann die extreme Hitze haben längere Etappen verhindert. 19 Tage, 322km und 18000hm sind trotzdem okay. Bericht folgt demnächst.
                    There is only one single long trail, and you never stop walking it.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X