Eure Pläne für 2019

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intihuitana
    Fuchs
    • 19.06.2014
    • 2041
    • Privat

    • Meine Reisen

    Eure Pläne für 2019

    2018 war für mich Tourentechnisch kein gutes Jahr. Kaputtes Knie und abgesprungener Tourpartner und andere Problemchen haben meinen eigentlichen Vorhaben einen Riegel vorgeschoben. Es blieb bei einer kleinen Wandertour in Rumänien und einer längeren Fahrradtour durch Deutschland, Frankreich, Österreich.

    Nun geht das Jahr langsam dem Ende entgegen und die Outdoorsaison auch, so kann man sich schon mal auf das nächste Jahr vorbereiten.
    Was hat sich denn das Forum für das nächste Jahr vorgenommen? Hier kann man sich mal austauchen, fabulieren und eventuell auch eigene Ideen für die Touren nächstes sammeln.
    Bin gespannt wo euch eure Abenteuer hinführen werden.

    Für nächstes Jahr habe ich zwei Unternehmungen geplant.
    Die erste wird eine Westafrikareise sein, wo ich von Marokko kommend mit dem größten Zug der Welt in Mauretanien in die Wüste fahre, mir ein Kamel kaufe und damit durch die Sahara bis an den Senegalfluss laufe und dann noch Bushtaxis und per Anhalter und zu Fuß durch den senegalesischen Sahel tingele.

    Die zweite und eventuell noch etwas riskantere Unternehmung wird die Durchquerung der Cordillera Azul, einer sehr isolierten Gebirgskette im Regenwald Perus sein. Da werd ich dann das erste mal mit Packraft unterwegs sein und schön und schön viel angeln. Das hat noch niemand vorher gemacht soweit ich weiß.

    Ich hoffe wirklich das mit der Gesundheit, der Vorbereitung und letztlich auch der politischen Lage alles so läuft wie bisher, dann kanns was werden.
    Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

  • Taunuswanderer

    Vorstand
    Administrator
    Alter Hase
    • 19.01.2018
    • 4722
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Eure Pläne für 2019

    Nachdem es mir im Kaukasus, speziell in Swanetien, dieses Jahr ganz gut gefallen hat und ich gerade die erste Wanderkarte für den Dilijan Nationalpark mitfinanziert habe, sieht es momentan ganz nach Trekking in Armenien aus. Neben Dilijan stehen momentan noch das Geghamagebirge und das Khosrov-Reservat auf meiner Liste. Fix ist das alles aber noch nicht. Zudem ist es noch verdammt lang hin, da ich diese Tour wohl erst im Spätsommer oder Frühherbst machen werde.
    Dies ist keine Signatur.

    Kommentar


    • Thomasw
      Anfänger im Forum
      • 27.10.2012
      • 27
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Eure Pläne für 2019

      Nach 2 Jahren ohne Zelturlaub geht es im September zum Skaneleden.
      Ik feu mir.

      Kommentar


      • DerNeueHeiko
        Alter Hase
        • 07.03.2014
        • 3123
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Eure Pläne für 2019

        Radtour durch Deutschland/Westeuropa, wahrscheinlich den Rhein hoch, rüber zum Kanal und an der Nordsee zurück - so die grobe Planung.

        MfG, Heiko

        Kommentar


        • Sternenstaub
          Alter Hase
          • 14.03.2012
          • 3313
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Eure Pläne für 2019

          deine Planungen klingen echt gut, Inti. Bin sehr gespannt, was daraus wird und drücke dafür die Daumen.
          Da das letzte Jahr oder besser das jetzige Jahr bei mir extrem mau war (Krankheiten, Geldsorgen, familiäre Dinge) habe ich beschlossen, dass es so nicht weiter geht. Und dieses Jahr neben der Familie eben das meinige wird!!

          Ich schwanke noch sehr:
          a) den Padjelantaleden - den möchte ich so gern lange schon machen, ein Kalender von vor zwei Jahren, den X mir gemacht hat, den darf ich gar nicht anschauen, dann will ich sofort los
          b) Irland und weiter wandern? eher unwahrscheinlich, da doch recht teuer
          c) eine Radtour an Rhein und dann Donau entlang, Endpunkt erstmal etwa München, weil ich mich da im Mai mit meinen liebsten Freunden treffen will

          und zwischendurch immer wieder Jerichow, das Elbi uswusf
          Two roads diverged in a wood, and I—
          I took the one less traveled by,
          And that has made all the difference (Robert Frost)

          Kommentar


          • oxytoxy
            Neu im Forum
            • 10.09.2015
            • 8
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Eure Pläne für 2019

            2019 wird es bei mir der Oandu-Aegviidu-Ikla in Estland.
            Israel mit dem INT habe ich auf diesen Dezember vorziehen müssen.

            Kommentar


            • Enja
              Alter Hase
              • 18.08.2006
              • 4747
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Eure Pläne für 2019

              Auch bei mir war 2018 eins von den Jahren, die man nicht braucht. So fiel der lange geplante Norwegen-Urlaub aus. In letzter Minute planten wir auf Rumänien um.

              Aber gut. 2019 wollen wir traditionell mit zwei Wanderwochen auf den Kanarischen Inseln beginnen. Diesmal Lanzarote. Im Februar eine Wanderwoche in Südtirol (passt vom Wetter her überhaupt nicht, müssen wir mal gucken). Im April geht es für zwei Monate ins Baltikum. Und im Herbst nach Armenien. Vielleicht noch Georgien dazu, wenn die Zeit reicht.

              Dazwischen die üblichen 3-14-Tage-Touren auf deutschen Premium-Wanderwegen. Eine Radtour um den Schwarzwald oder ähnlich. Die habe ich noch nicht geplant. Kann also leicht auch woanders hingehen.

              Kommentar


              • Fritsche
                Alter Hase
                • 14.03.2005
                • 2817
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Eure Pläne für 2019

                Wenn mir Haus-Frau-Kinder-Vollzeitjob das erlauben, dann will ich 2 Wochenenden im Pfälzerwald alleine sein und eine halbe Woche mit Kumpels auf dem Eifelsteig verbringen.

                Früher hatte ich andere Träume.

                Kommentar


                • dalkrypare
                  Gerne im Forum
                  • 06.09.2018
                  • 54
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Eure Pläne für 2019

                  Beeindruckend, was manche hier für Pläne haben! Ich wünsche gutes Gelingen und bin jetzt schon gespannt auf die Reiseberichte!

                  Ich habe bislang für Anfang März einen Turskikurs beim STF im Jämtlandsfjäll, genauer gesagt in Storulvan geplant. Danach hoffe ich, dass ich meinem nick alle Ehre machen und eine Hüttentour im Winter in Angriff nehmen kann. Das wird realistisch wohl aber eher was für die Saison 2020...

                  Da ich von März bis November Elternzeit habe, hoffe ich, dass ich noch eine Woche Wandern einschieben kann. Über den Sommer hat jedenfalls auch meine Frau frei und da werden wir wohl mit der ganzen Familie segeln gehen. Geplant sind die schwedischen Westschären und der Oslofjord und dann je nach Wetter Südnorwegen und vielleicht sogar ein Abstecher nach Dänemark.

                  Danach müssen wir mal schauen, meine Frau reden auffällig oft von Schottland und den Lofoten. Beides aber eher nicht als klassische Trekking-Tour!

                  Kommentar


                  • peter-hoehle
                    Lebt im Forum
                    • 18.01.2008
                    • 5175
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Eure Pläne für 2019

                    Diesen Winter verbringe ich in der Heimat.
                    Wegen zwei medizinischen Eingriffen keine weitere Planung.
                    Da beide Eingriffe erfolgreich verlaufen sind, steht der Plan für 2019.
                    Im November soll es nach Panama gehen. Von dort nach Costa Rica.
                    Weiter nach Nicaragua. Dann zurück nach Costa Rica und wieder heim.

                    Gruß Peter
                    Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                    Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                    Kommentar


                    • Pfiffie
                      Fuchs
                      • 10.10.2017
                      • 2024
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Eure Pläne für 2019

                      Dieses Jahr war schon im Kebnekaise/Abisko Gebiet eine für mich große Erfüllung eines Lebenstraums, was mich vorallem nach der Tour noch mehr Motiviert.

                      So plane ich viele kleine Tagestouren im Winter und Frühjahr im Thüringer Wald und 1-2 Wochen zusammenhängende Tagestouren im Elbsandsteingebirge im Frühling.

                      Im Sommer gibt es dann den Gegensatz vom Polarlicht. Früh im Juli geht es für 3 Wochen, hoffentlich mit Zelt auf den Patjelantaleden plus Überraschungen (man muss ja nicht aufn Weg bleiben). Das erste mal ohne Auto nach Lappland, das wird schon auf der Anreise spannend. Uuuund: noch viel Entspannter als dieses Jahr laufen incl. Pausentage. Mein Umfeld ist so schon sehr schnell lebig

                      Für das Ende 2019 hab ich noch keinen Plan
                      "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

                      Kommentar


                      • crunchly
                        Fuchs
                        • 13.07.2008
                        • 1501
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Eure Pläne für 2019

                        Bisher geplant sind eine Wintertour in Finnland(Bärenrunde) in KW9 und eine Woche in Island im Juli

                        Kommentar


                        • Waldlaeuferin

                          Erfahren
                          • 11.03.2013
                          • 232
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Eure Pläne für 2019

                          2018 war voller Katastrophen und kann weg.
                          Für 2019 Packraft-Kurs gebucht (und schon bezahlt!).
                          Wandern geplant Eifel-Wildnistrail.
                          Es ist immer zu früh, um aufzugeben.

                          Kommentar


                          • Gast20200707
                            GELÖSCHT
                            Dauerbesucher
                            • 25.05.2013
                            • 764
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Eure Pläne für 2019

                            heute die flüge für Montenegro im Juni gebucht. Via Dinarica white trail, 14 tage Montenegro von Ost nach West. Erst war Peaks of Balkan trail geplant, aber nach anfänglichen recherchen war mir das zu überlaufen. naja und der sommerurlaub steht noch in den sternen, das wird wieder mal spontan entschieden

                            Kommentar


                            • rockhopper
                              Fuchs
                              • 22.04.2009
                              • 1234
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Eure Pläne für 2019

                              2019 geht es in die Normandie und in die Bretagne.
                              Das wollte ich ja eigentlich dieses Jahr machen und habe wegen des Streiks der französischen Eisenbahn
                              die Route umgeplant.

                              Kommentar


                              • Torres
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 16.08.2008
                                • 30555
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Eure Pläne für 2019

                                Plane im Sommer, mir meinen alten Traum zu erfüllen, und zwei Tage Nordsee zu paddeln. Werde dafür trainieren müssen und hoffe, das Wetter spielt mit.
                                Ach wie flüchtig, ach wie nichtig, ist der Menschen Leben. Wie ein Nebel bald entstehet und auch wieder bald vergehet, so ist unser Leben, sehet. (Franck 1652 / Bach 1724, Leipzig)

                                Kommentar


                                • Bulli53
                                  Fuchs
                                  • 24.04.2016
                                  • 2057
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Eure Pläne für 2019

                                  Anfang/Mitte Januar nach der Weihnachtszeit in S zurück nach Deutschland. Ende Februar Anfang März zum Wasalauf.
                                  So um Ostern rum nach Südfrankreich. Mittsommer in Schweden. Im Sommer 4 Wochen (oder länger) nach Irland, Anreise über Frankreich. Im Herbst in die Franz. Seealpen und Weihnachten nach Schweden. Dazwischen ist noch Luft für ungeplante Reisen.
                                  Das ist nicht alles wirklich Urlaub sondern viel mit Familienbesuch in D, F und S, Renovierungen, Behörden, Enkelsitten verbunden.
                                  Unruhestand nennt man das. Macht aber der Mineralölindustrie, Fluggesellschaften, Stenaline und den Autobahnbetreibern in F und mir viel Freude.

                                  Kommentar


                                  • HO
                                    Erfahren
                                    • 04.02.2016
                                    • 186
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Eure Pläne für 2019

                                    Lofoten im März - hoffentlich Nordlicht und Skitouren. Ansonsten immer mal wieder in die Alpen, wenn's der Familienplan hergibt.
                                    Pläne für 2020 schmieden

                                    Kommentar


                                    • JoshTrekker
                                      Anfänger im Forum
                                      • 16.02.2018
                                      • 12
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Eure Pläne für 2019

                                      Montag 25.Februar 2019 geht Urlaub Schweden wie immer Skaneleden Ystad - Kivik

                                      Juli 2019 Südlicher Kungslden

                                      Kommentar


                                      • BitPoet
                                        Erfahren
                                        • 05.09.2017
                                        • 330
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Eure Pläne für 2019

                                        Mitte Juni geht es bei mir los von Berchtesgaden nach Triest (3 Wochen Hüttentour). Falls die Überstunden weiter wachsen kann ich vielleicht schon am Pfingstwochenende los und starte in Salzburg, aber ob das klappt erfahre ich wohl erst ziemlich kurzfristig.
                                        There is only one single long trail, and you never stop walking it.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X