Ersatz für The North Face - Hardshell

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selter
    Neu im Forum
    • 10.10.2011
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ersatz für The North Face - Hardshell

    Hallo zusammen,

    meine in die Jahre gekommene Jacke muss ich so langsam ersetzen.
    Da ich drei dazu passende Zip-In Innenjacken habe, möchte ich gern TheNorthFace treu bleiben und am liebsten die gleiche Jacke neu kaufen

    Leider gibt es das Modell nicht mehr.

    Die Außenjacke hatte neben den üblichen Seitentaschen eine Brust-Außentasche mit Reißverschluß, eine abnehmbare Kapuze und Reißverschlüsse unter den Armen. Genau diese Features suche ich wieder - incl. der Möglichkeit meine vorhandenen Fleece- und Daunenjacken einzuzippen.

    Bisher habe ich nur dieses Modell gefunden, welches aber leider keine Brusttasche hat:
    "The North Face Men´s Evolution II Triclimate Jacket"

    Es wäre super, wenn Ihr mir Alternativen empfehlen könntet. Evtl. auch eine andere Marke, sofern die Reißverschlüsse kompatibel sind.

    Vielen Dank schonmal
    Selter

  • DerFrange
    Neu im Forum
    • 09.11.2018
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ersatz für The North Face - Hardshell

    Was spricht dagegen, die vorhandenen ZipIn Teile einfach so weiterzunutzen und den klassischen Zwiebellook zu fahren? Ich habe noch eine Fleecejacke von Wolfskin, die eigentlich auch als ZipIn konzipiert ist von mir aber nur noch als normale Fleecejacke getragen wird, weil ich die Pseudohardshell schlicht nicht mehr nutze
    Das hätte den Vorteil, dass du deine Sachen weiternutzt aber bei der Jackenauswahl jede Freiheit hast.

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ersatz für The North Face - Hardshell

      Für Urban Outdoor ist Zip-In schon ganz praktisch. Im Büro angekommen muss man nur ein Teil ausziehen. Im Sommer trennt man beide Teile.

      Dir wird hier kaum einer außer TNF helfen können, denn die Reißverschlüsse ändern sich auch mal über die Jahre. Es kann also durchaus sein, dass die einfach nicht mehr mit neuen Modellen kompatibel sind. Die wollen ja auch von was leben

      Kommentar


      • Selter
        Neu im Forum
        • 10.10.2011
        • 3
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Ersatz für The North Face - Hardshell

        Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
        Dir wird hier kaum einer außer TNF helfen können, denn die Reißverschlüsse ändern sich auch mal über die Jahre. Es kann also durchaus sein, dass die einfach nicht mehr mit neuen Modellen kompatibel sind. Die wollen ja auch von was leben
        Guter Hinweis, das muss ich mal ausprobieren, ob die neue Kollektion noch kompatibel ist ...
        Wäre aber eigentlich von TNF strategisch unklug, wenn es nicht mehr passt, da man so leichter zu anderen Marken wechselt.

        Gibt es generell noch andere Marken, die ähnliche Reißverschlüsse wie TNF haben?

        Kommentar


        • entropie
          Alter Hase
          • 09.07.2010
          • 2528
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Ersatz für The North Face - Hardshell

          Gibts in deiner stadt keinen TNF laden? Dort würde ich anfragen, alternativ modell rausfinden was du früher gekauft hast und direkt beim support oder einem grosshändler nach kompatiblen nachfolgemodellen fragen.

          Ich würde mich nicht so an eine marke binden lassen. Speziell (nicht ausschliesslich) bei TNF habe ich gehört das da einige produkte nicht mehr die selbe qualität haben wie früher. Der markt ist riesig und deine anforderungen sind nicht sonderlich speziell.
          Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
          -- Oscar Wilde

          Kommentar


          • Gecko
            Erfahren
            • 15.08.2007
            • 453
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Ersatz für The North Face - Hardshell

            Hallo Selter,

            guck mal nach Marke und Modell des Reißverschlusses. Früher hat TNF in den sog. Hardshells gerne den YKK Vision verbaut. Dieser Reißverschluss ist meines Wissens nach über Jahre hinweg in der Form gleich bzw. kompatibel geblieben. Ich selbst habe diverse Jacken (Fleece, Windstopper, Daunenweste, Regenjacke, Hardshell, leichte Sommerjacke, ...) verschiedener Hersteller aus etlichen Jahren mit dem YKK Vision-Reißverschluss. Die Reißverschlüsse sind immer gleich geblieben, also untereinander kompatibel. Wenn ich wollte, könnte ich die Dinger alle aneinander zippen.

            Wenn der Reißverschluss deiner Innenjacken YKK Vision heißt, könntest du nach einer Hardshell mit dem gleichen RV suchen. In den letzten Jahren habe ich allerdings keine Jacke gekauft. Ich weiß also nicht, ob sich da etwas geändert hat.

            Gruß, Marcus

            Kommentar


            • Selter
              Neu im Forum
              • 10.10.2011
              • 3
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Ersatz für The North Face - Hardshell

              Zitat von Gecko Beitrag anzeigen
              Hallo Selter,

              guck mal nach Marke und Modell des Reißverschlusses. Früher hat TNF in den sog. Hardshells gerne den YKK Vision verbaut.
              Super Tipp - vielen Dank.
              Meinst Du "Vislon", oder?

              Ich habe gerade gesehen, dass die TNF-Innenjacken theoretisch auch in Jack Wolfskin passen - jedenfalls bei der Jacke meiner Frau.
              Gibt es da bei Jack einen Unterschied zwischen Männern und Frauen bzgl. der Seite der Reißverschlüsse?
              Zuletzt geändert von Selter; 18.11.2018, 20:03.

              Kommentar


              • Gecko
                Erfahren
                • 15.08.2007
                • 453
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Ersatz für The North Face - Hardshell

                Oh. Gerade mal nachgeguckt. Ja. Ei verbibbsch, das Ding heißt "VIS -L- ON". Jahrelang habe ich "Vision" gedacht und gelesen. Ob es bei einzelnen Herstellern geschlechtsspezifische Unterschiede bei den Seiten der RV gibt, weiß ich nicht. Manchmal kann man aber tricksen, damit du den Zipper bzw. das gegenteilige Anschlussstück von der Innenjacke auf die jeweils richtige Seite der Außenjacke kriegst: Innenjacke wenden und quasi "auf links" einzippen. Müsste man aber im konkreten Fall testen.

                Was mir fast noch wichtiger ist, ist die Länge der RV. Ich kann das gar nicht haben, wenn der Kragen der Innenjacke oben über den Kragen der Außenjacke übersteht (und bei Regen wird das uU auch zur Nässebrücke).

                Viel Erfolg beim Durchprobieren!

                Grüße,
                Marcus

                Kommentar

                Lädt...
                X