Übersicht europäische Cottage-Maker?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hungerast
    Erfahren
    • 25.09.2013
    • 365
    • Privat

    • Meine Reisen

    Übersicht europäische Cottage-Maker?

    Ich werde trotz wiederholter Sufu-Bemühungen nicht fündig - gibt es hier im Forum eigentlich einen thread, der einen Überblick zu den zahlreichen kleinen Outdoor-Firmen für den speziellen Bedarf (vulgo auch "cottage firms" genannt) bietet? Mir geht es immer mal wieder so, dass ich per Zufall - auch in diesem Forum - auf einen richtig interessanten Hersteller stoße und mich dann frage, warum ich den erst jetzt entdecke (letztes Beispiel für mich vor ein paar Monaten: atompacks). Da müsste es doch eine verlässliche Anlaufstelle geben, die man regelmäßig frequentieren kann, um auf dem Laufenden zu bleiben.

    Alternativ zum ods-thread - was sind eure Tips für blogs, die sowas leisten? Einen gewissen Anhaltspunkt bietet für mich z.B. Hiking in Finland (link), wo es ab und zu mal Interviews mit den Eignern der Hersteller gibt. Sind ja oft genug 1-Mann(Frau?!)-Unternehmen.

    Ein paar amerikanische Blogger berichten gern mal vom US-Markt, was zwar interessant ist, aber für den Euro-Hiker (zumindest für mich) eher bedingt von Interesse ist (schwieriger Import, Zoll usw.). Um einige amerikanische Adressen kommt man sicherlich nicht herum, weil sie einfach Standards setzen, aber in vielen Bereichen (z.B. Schlafsack, Rucksack, Iso-JAcken) sind die kleinen, feinen europäischen Spezialisten mindestens auf Augenhöhe, finde ich.

    Ideal wäre für meine (eure?) Bedürfnisse also ein zentraler, auf Aktualität und Vollständigkeit bedachter Sammelpunkt für die oben beschriebenen Hersteller. Wenn es sowas nicht gibt, müsste irgendwer (hüstel) das mal stricken und sich drum kümmern ...
    Take a load of your feet Pete
    You better watch out what you eat
    Better take care of your life
    'Cause nobody else will
Lädt...
X