[SE] ... Im August kann jeder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19412
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [SE] ... Im August kann jeder

    Also *muss* dort auch irgendwer zu allen Jahreszeiten unterwegs sein, sonst würde sich das ja kaum lohnen.
    Ottenby ist zwischen November und März nur mit Voranmeldung auf und nicht mit "Full Service". Also alllzu viele werden sich nicht dort hin verlaufen.
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

    Kommentar


    • Bulli53
      Fuchs
      • 24.04.2016
      • 2058
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [SE] ... Im August kann jeder

      Wer über eine solch schöne Tour berichtet, sollte auch andere Ostseeinsel in den Focus nehmen. Gotland, Ostern, kalt aber einsam. Bornholm nach der Saison und eine Radtour durch den Finnischen Schärengarten, die Turkuschären.

      Alles nicht so leicht errreichbar sei Öland, aber die Erdbeeren in FInnland sind der Mühe wert. Nebenbei gesagt, ausdrücklich nicht sexistisch gemeint: Die ukrainischen, gut englisch sprechenden Erdbeeerpflückerinen dort auch. Die sind sowas von nett.

      Kommentar


      • rockhopper
        Fuchs
        • 22.04.2009
        • 1238
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [SE] ... Im August kann jeder

        Ich bekomme Fernweh und möchte am liebsten gleich losradeln.

        Danke für die schönen Impressionen!

        Kommentar


        • cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19412
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [SE] ... Im August kann jeder

          Da die Zeit weit fortgeschritten ist, der Gegenwind einfach zu kraftfordernd ist und mir die Südspitze samt Leuchtturm Langer Jan dann doch nicht so lohnend erscheint,
          Das nächste Mal fährst du hin.

          "adventure is a sign of incompetence"

          Vilhjalmur Stefansson

          Kommentar


          • November
            Freak

            Liebt das Forum
            • 17.11.2006
            • 11083
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [SE] ... Im August kann jeder

            Zitat von Bulli53 Beitrag anzeigen
            Wer über eine solch schöne Tour berichtet, sollte auch andere Ostseeinsel in den Focus nehmen. ...
            Alles nicht so leicht errreichbar sei Öland.
            Und genau das ist der springende Punkt. Wenn ich nur neun Tage Zeit habe, möchte ich so wenig wie möglich Zeit für die Anreise benötigen. Aber ich bin überzeugt, auch da lassen sich noch einige wunderschöne Plätze finden und erkunden.

            Für längere Urlaube habe ich/haben wir derzeit noch andere Ziele, z.b dort, wo die Ukrainischen Erdeerpflückerinnen zu Hause sind.



            Zitat von cast
            Das nächste Mal fährst du hin.
            Ja, wenn es mich wieder nach Öland verschlägt, werde ich dem Langen Jan unbedingt einen Besuch abstatten.
            Aber wann wird das sein? Letztlich ist ein gewisser zeitlicher Abstand gar nicht so verkehrt, da lassen Veränderungen sich besser beobachten.
            Zuletzt geändert von November; 20.11.2018, 22:20.
            Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

            Kommentar


            • Ljungdalen
              Alter Hase
              • 28.08.2017
              • 2716
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [SE] ... Im August kann jeder

              Zitat von November Beitrag anzeigen
              Für längere Urlaube habe ich/haben wir derzeit noch andere Ziele, z.b dort, wo die Ukrainischen Erdeerpflückerinnen zu Hause sind.
              OT: Interessehalber: schon was Genaueres? Weil einer der zwei schönsten Teile (OK, subjektiv) ja zurzeit und wohl noch länger etwas schwierig bzw. nicht empfehlenswert ist...

              Kommentar


              • cast
                Freak
                Liebt das Forum
                • 02.09.2008
                • 19412
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [SE] ... Im August kann jeder

                Ja, wenn es mich wieder nach Öland verschlägt, werde ich dem Langen Jan unbedingt einen Besuch abstatten.
                Aber wann wird das sein? Letztlich ist ein gewisser zeitlicher Abstand gar nicht so verkehrt, da lassen Veränderungen sich besser beobachten.
                Du hast ja kaum was von der Insel gesehen.
                Ich fahre jedes Jahr mal einen Tag oder auch 2-3 hin. Wanderungen über die Alvar, durch den nördlichen Wald bis hin zum Trollskogen usw.
                Mal über die Brücke kommend und im Sommer auch über die Fähre von Oskarsham.
                Leider gibt's die Fährverbindung von Öland nach Gotland nicht mehr. Die ging von der Grankullaviken im Norden los.
                Da konnte man beide Inseln verbinden. Das war die historische Fährlinie.
                "adventure is a sign of incompetence"

                Vilhjalmur Stefansson

                Kommentar


                • Pfad-Finder
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 18.04.2008
                  • 11913
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [SE] ... Im August kann jeder

                  OT:
                  Zitat von Ljungdalen Beitrag anzeigen
                  OT: Interessehalber: schon was Genaueres? Weil einer der zwei schönsten Teile (OK, subjektiv) ja zurzeit und wohl noch länger etwas schwierig bzw. nicht empfehlenswert ist...
                  Ich glaube, es geht um eine andere Region.
                  Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                  Kommentar


                  • Ljungdalen
                    Alter Hase
                    • 28.08.2017
                    • 2716
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [SE] ... Im August kann jeder

                    Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                    Zitat von Ljungdalen Beitrag anzeigen
                    OT: Interessehalber: schon was Genaueres? Weil einer der zwei schönsten Teile (OK, subjektiv) ja zurzeit und wohl noch länger etwas schwierig bzw. nicht empfehlenswert ist...
                    OT: Ich glaube, es geht um eine andere Region.
                    OT: Schon klar, dass andere Region, darum ja "off-topic". Mit den "zwei der schönsten Teile" meinte ich genau den verlinkten (Karpaten) und die gegenwärtig "schwierigere" Krim... Auch anderenorts hat die Ukraine natürlich was zu bieten, ist aber nicht gerade sensationell. Naja, scnr: Abenteuer-Sperrgebiet um Tschernobyl... duck und wech...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X