LVS-Geräte und Entwicklung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Biber
    Dauerbesucher
    • 21.01.2008
    • 807
    • Privat

    • Meine Reisen

    LVS-Geräte und Entwicklung

    Servus zusammen,

    Ich habe gerade etwas Bedarf mich über die Entwicklung der neuen LVS-Geräte zu informieren, bzw. zu diskutieren.

    War gestern beim Händler meines Vertrauens und konnte dort das neue BD "Guide BT" in die Hand nehmen. Das Gerät ist ja identisch mit dem LVS-Gerät, welches der Hersteller noch selbst unter seinem Namen verkauft.
    Was mir hier aufgefallen ist, daß der Schiebeschalter im Vergleich zum Vorgängermodell wesentlich schmaler gestaltet wurde.
    Meine Neugier hat mich nicht losgelassen das Gerät einmal anzuschalten.
    Was mir hier aufgefallen ist, daß sich der schmale Schiebeschalter bereits ohne Handschuhe etwas schwieriger handhaben lässt.
    Ich selbst besitze das "DSP Pro" wo dieser Schalter wesentlich breiter ausgeführt ist und man diesen mit Daumen Und Zeigefinger "umgreifen" kann. Das fehlt mir bei dem neuen Gerät doch sehr.
    Ebenfalls bin Ich etwas von dem immer noch gleich großen, bzw. kleinen Display mehr oder weniger enttäuscht.

    Was mich jetzt interessiert, und das soll auch eine allgemeine Diskussion und Erfahrungsaustausch anregen:
    Warum macht hier der Hersteller bei der Bedienung eher Rückwärts als einen Schritt nach vorne ?
    Ich bin der Meinung, daß die Bedienung, vor allem eine "schnelle" Bedienung doch immer wichtiger wird und hier der Schalter so klein, bzw. schmal gestaltet wurde ?
    Man möge auch daran denken, daß die Geräte mit den Handschuhen bedient werden.
    Auch beim Display ist irgendwie nichts vorwärts gegangen... von der Größe immernoch identisch wie bei meinem knapp 4 Jahre alten "DSP Pro.

    Was mir allerdings positiv aufgefallen ist, und da bin Ich selbst auch erschrocken, daß das neue Gerät wesentlich lauter im Piepton ist.

  • Der Biber
    Dauerbesucher
    • 21.01.2008
    • 807
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: LVS-Geräte und Entwicklung

    Hallo,
    bin aktuell noch auf der Suche nach aktuellen Testberichten zu den neuen LVS-Geräten.
    Man findet nirgendwo Testvergleiche zwischen z.B. dem neuen Pieps "Powder BT", Pieps "Pro BT" im Vergleich zum Mammut Barryvox (S).
    Gibt es denn aktuelle Testberichte, denn was Ich gefunden habe, sind LVS-Geräte Tests von der Saison 16/17 ?

    Kommentar

    Lädt...
    X