Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223
Ergebnis 441 bis 452 von 452
  1. Erfahren

AW: Padjelantaleden/Sarek Fragen Antworten Rund um Ritsem/Kvikkjokk

Zitat Zitat von toppturzelter Beitrag anzeigen
    Ah gefunden! Danke! Also, ich hab drei pixel gefunden, die etwas grauer sind als die Umgebung, aber das muesste sie sein... Immernoch merkwuerdig, dass sie auf keiner Fjällkarte eingezeichnet ist. Hat jemand Calazo zur Hand?
    Auf der letzten Fjällkartan ist sie auch drin.

2. AW: Padjelantaleden/Sarek Fragen Antworten Rund um Ritsem/Kvikkjokk

OT: Vielleicht sollt ich dann mal neue Karten kaufen

oder Licht einschalten beim Karte lesen - hatte sie auf der Grenzlinie einfach uebersehen

3. Erfahren

Siehe hier.

4. Fuchs

Ah gefunden! Danke! Also, ich hab drei pixel gefunden, die etwas grauer sind als die Umgebung, aber das muesste sie sein... Immernoch merkwuerdig, dass sie auf keiner Fjällkarte eingezeichnet ist. Hat jemand Calazo zur Hand?
    Sehe gerade, dass sie in der Fjällkartan-app für iOS noch eingezeichnet ist.
    Ziemlich genau da, wo die etwas graueren Pixel sind.

5. AW: Padjelantaleden/Sarek Fragen Antworten Rund um Ritsem/Kvikkjokk

Mein Fehler, danke fuers Helfen

edit von oben: "oder Licht einschalten beim Karte lesen - hatte sie auf der Grenzlinie einfach uebersehen"

6. Dauerbesucher

Zitat Zitat von Vintervik Beitrag anzeigen
    Pär Lindh war auch mal in der Gegend unterwegs.
    Daran habe ich mich auch gleich erinnert. 2015, genau. Die letzten beiden Bilder zeigen den Sartájåhkå. Davor ein schönes Video von der unteren Brücke über den "Pieskeströmmen", also nahe der Mündung bei Mie(h)kak.

7. AW: Padjelantaleden/Sarek Fragen Antworten Rund um Ritsem/Kvikkjokk

2008 und 2015 ist die Brücke auf den gedruckten Fjällkarten verzeichnet, jetzt ist sie in der Webkarte (die ja auf den Daten weitergepflegt wird) nicht mehr verzeichnet, da würde ich mich zumindest nicht blind darauf verlassen dass es sie noch gibt (Manchmal verschwinden Brücken - auch massive - sehr schnell, siehe Kårsavagge) und den Plan B mit der unteren Brücke im Hinterkopf behalten, das Gelände sieht jetzt auch nicht so wild aus und ein Scooterweg beseitigt zumindest das gröbste Gestrüpp...

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

8. AW: Padjelantaleden/Sarek Fragen Antworten Rund um Ritsem/Kvikkjokk

Ich frag mal nach, dann haben wir bald hoffentlich den aktuellen Stand.

9. Dauerbesucher

Nützt jetzt nichts, aber interessant: "ganz früher" gab es auch eine Brücke über den Sarddejåhkå/Sartájåhkå, im Bereich der Steilstufe unterhalb der heutigen, u.a. von Vobo und Pär Lindh genutzten Furtstelle. Noch lange war ein Weg vorbei am Skärrebåtkåjávre bis zu dieser Stelle eingezeichnet, in meiner Fjällkarta aus den 1990ern so mit einer unterbrochenen Punktlinie "... ... ...".

Zumindest in den 1960ern (genaues Jahr weiß ich nicht) gab es die Brücke noch:

10. Erfahren

Zitat Zitat von Ljungdalen Beitrag anzeigen
    Nützt jetzt nichts, aber interessant: "ganz früher" gab es auch eine Brücke über den Sarddejåhkå/Sartájåhkå, im Bereich der Steilstufe unterhalb der heutigen, u.a. von Vobo und Pär Lindh genutzten Furtstelle. Noch lange war ein Weg vorbei am Skärrebåtkåjávre bis zu dieser Stelle eingezeichnet, in meiner Fjällkarta aus den 1990ern so mit einer unterbrochenen Punktlinie "... ... ...".

Das erklärt die Steinhaufen entlang der Seen. Vielen Dank!

11. Dauerbesucher

Eine andere Möglichkeit wäre, von Pieskehaure weglos nach Osten zu laufen, und dann irgendwann auf den Padjelanta oder gar Kungsleden zurueck zu kehren. Die einzige potentielle Schwierigkeit dort wäre das Sarddavagge - weiss wer wie gross der Fluss ist und kennt ggf Furtmöglichkeiten? andrea2 ist wohl mal mit Mann und Hund rueber beim 797'er, aber kann wer was zu den anderen Abschnitten sagen?
    Ich hab das jetzt erst gesehen, aber es kamen ja schon viele Antworten. An unserer Furt war es wirklich recht einfach zu furten, war halt zu tief für die Stiefel und wir mussten die Schuhe wechseln.

Von Mortias gibt es auch einen Bericht, bei dem er weiter unten gefurtet hat. War auch kein Problem. Leider fehlen die Bilder inzwischen in dem Bilder.

https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/78336-SE-S%C3%BCdlicher-Sarek-und-s%C3%BCdlich-davon?p=1275660&viewfull=1#post1275660

Zitat Zitat von Ljungdalen Beitrag anzeigen

Spannend, wir hatten damals auch die Steinmännchen gesehen. Auf meiner Karte von 1989 ist der Weg noch markiert, aber keine Brücke mehr.

12. AW: Padjelantaleden/Sarek Fragen Antworten Rund um Ritsem/Kvikkjokk

Danke auch dir Andrea. Klingt ein bisschen so, als könnte man ueberall eine Stelle finden zum rueberkommen. Mal sehen wo es mich hinbringt.

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer