Padjelantaleden/Sarek Fragen Antworten Rund um Ritsem/Kvikkjokk

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5-oclock-charlie

    Dauerbesucher
    • 23.11.2008
    • 731
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Padjelantaleden Fragen Antworten Rund um Ritsem/Kvikkjokk

    Zitat von Pfiffie Beitrag anzeigen
    Oha, hab ich das überlesen

    Also der Kiosk und die Station sind 2 verschiedene paar Schuhe? Bisher nahm ich an das die zusammen gehören
    Ja, die BLT-Hütte (verkaufen auch etwas Kleinkram) und Parfas Kiosk (verkauft alles Wichtige) sind verschiedene Sachen. Der Kiosk liegt 300-400 Meter von der BLT-Hütte weg. Letztes Jahr habe ich im Kiosk problemlos mit Kreditkarte bezahlt. Bargeld hilft aber, auch für die kleinen Shops der anderen Hütten.
    Das Leben ist kein Ponyhof!

    Kommentar


    • Pfiffie
      Fuchs
      • 10.10.2017
      • 2024
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Padjelantaleden Fragen Antworten Rund um Ritsem/Kvikkjokk

      Ist ja nicht so viel mehr, da werd ich wohl gleich alles Bar bezahlen, sicher ist sicher. Am Grövelsjön das Boot wollte meine Karte auch nicht haben damals, egal auf welcher Seite...besser gesagt der Kapitän mit dem Kartengerät

      Nun gut, jetzt wirds langsam Zeit mit den Fragen auf zu hören, es sollte jetzt alles passen. Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe, ich werde berichten sofern die Mücken mich nicht leer gesaugt haben "Sveritalien" aka Transilvanien

      Grüße Maik
      "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

      Kommentar


      • Pfiffie
        Fuchs
        • 10.10.2017
        • 2024
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Padjelantaleden Fragen Antworten Rund um Ritsem/Kvikkjokk

        Zitat von 5-oclock-charlie Beitrag anzeigen
        Ja, die BLT-Hütte (verkaufen auch etwas Kleinkram) und Parfas Kiosk (verkauft alles Wichtige) sind verschiedene Sachen. Der Kiosk liegt 300-400 Meter von der BLT-Hütte weg. Letztes Jahr habe ich im Kiosk problemlos mit Kreditkarte bezahlt. Bargeld hilft aber, auch für die kleinen Shops der anderen Hütten.

        Naja, son Räucherfischchen würde ich dann auch nehmen , danke für den Hinweis mit den 300-400m, bisher dachte ich der steht daneben
        "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

        Kommentar


        • 5-oclock-charlie

          Dauerbesucher
          • 23.11.2008
          • 731
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Padjelantaleden Fragen Antworten Rund um Ritsem/Kvikkjokk

          Viel Spaß! Wann bist Du oben (oder hab ich es überlesen?)?
          Das Leben ist kein Ponyhof!

          Kommentar


          • Pfiffie
            Fuchs
            • 10.10.2017
            • 2024
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Padjelantaleden Fragen Antworten Rund um Ritsem/Kvikkjokk

            Danke. Am Freitag gehts los, Sonntag lauf ich die erste Etappe.
            "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

            Kommentar


            • 5-oclock-charlie

              Dauerbesucher
              • 23.11.2008
              • 731
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Padjelantaleden Fragen Antworten Rund um Ritsem/Kvikkjokk

              Dann beschäftige die Mücken gut, damit sie satt sind, wenn ich in zweieinhalb Woche oben starte
              Das Leben ist kein Ponyhof!

              Kommentar


              • bourne
                Dauerbesucher
                • 30.01.2016
                • 582
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Padjelantaleden Fragen Antworten Rund um Ritsem/Kvikkjokk

                Zitat von Pfiffie Beitrag anzeigen
                Danke. Am Freitag gehts los, Sonntag lauf ich die erste Etappe.
                Viel Spaß, geniess die Tour!
                Trekkingblog: lustwandler.at

                Kommentar


                • Blahake

                  Fuchs
                  • 18.06.2014
                  • 1439
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Padjelantaleden Fragen Antworten Rund um Ritsem/Kvikkjokk

                  Gute Reise, Maik!!

                  Kommentar


                  • Pfiffie
                    Fuchs
                    • 10.10.2017
                    • 2024
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Padjelantaleden Fragen Antworten Rund um Ritsem/Kvikkjokk

                    Danke Euch nur noch 4h


                    Ich bin grad bissel nervös wegen meinem Mückenmittel "Care Plus" Deet 50% Lotion. Davon habe ich 2 Fläschchen a 50ml. Hinten drauf ist ein Feuersysmbol und ein Ausrufezeichen als Gefahrstoffkennzeichnung. Bekomme ich da Probleme beim Fliegen im Aufgabegepäck?
                    "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

                    Kommentar


                    • Bulli53
                      Fuchs
                      • 24.04.2016
                      • 2060
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Padjelantaleden Fragen Antworten Rund um Ritsem/Kvikkjokk

                      Kann ich mir nicht vorstellen. Tu das Zeug zum Waschzeug.
                      Ich freue mich darüber, das Du sorgfältig in Deinen Vorbereitungen bis. Gute Reise und viel Spaß im Norden. Bleib gesund.

                      Kommentar


                      • Pfiffie
                        Fuchs
                        • 10.10.2017
                        • 2024
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Padjelantaleden Fragen Antworten Rund um Ritsem/Kvikkjokk

                        Zitat von Bulli53 Beitrag anzeigen
                        Kann ich mir nicht vorstellen. Tu das Zeug zum Waschzeug.
                        Ich freue mich darüber, das Du sorgfältig in Deinen Vorbereitungen bis. Gute Reise und viel Spaß im Norden. Bleib gesund.

                        Danke Bulli53
                        "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

                        Kommentar


                        • Blubbi
                          Erfahren
                          • 17.01.2016
                          • 431
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Padjelantaleden Fragen Antworten Rund um Ritsem/Kvikkjokk

                          Ich hatte genau das Gleiche sogar 4 mal nach/von Schweden im Handgepäck dabei im 1-L-Zippbeutel. Das hat noch nie jemanden interessiert, sofern die Regeln der Flüssigkeiten des Zippers beachtet werden.

                          Kommentar


                          • Pfiffie
                            Fuchs
                            • 10.10.2017
                            • 2024
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Padjelantaleden Fragen Antworten Rund um Ritsem/Kvikkjokk

                            Zitat von Blubbi Beitrag anzeigen
                            Ich hatte genau das Gleiche sogar 4 mal nach/von Schweden im Handgepäck dabei im 1-L-Zippbeutel. Das hat noch nie jemanden interessiert, sofern die Regeln der Flüssigkeiten des Zippers beachtet werden.
                            Prima: Ja im Zipper habe ich sie auch drinnen damit mein Zeug nicht versaut wird falls es ausläuft Dann passt das ja perfekt, danke
                            "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

                            Kommentar


                            • NF
                              Erfahren
                              • 23.02.2019
                              • 200
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Padjelantaleden Fragen Antworten Rund um Ritsem/Kvikkjokk

                              Ganz viel Spaß! Hätte größte Lust dich jetzt zu begleiten

                              Kommentar


                              • Nordsee
                                Anfänger im Forum
                                • 26.05.2017
                                • 23
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Padjelantaleden Fragen Antworten Rund um Ritsem/Kvikkjokk

                                Ich hätte eine Frage zur Anreise mit dem Auto. Kann man das Auto in Ritsem problemlos stehenlassen? Ich hatte bei der Touristeninfo in Jokkmokk gefragt, dort hieß es, ob ich denn Wertsachen im Auto hätte. Ich hätte gedacht, daß das Auto in Ritsem sicher steht - wie seht Ihr das/was für Erfahrungen habt Ihr?

                                Kommentar


                                • Ljungdalen
                                  Alter Hase
                                  • 28.08.2017
                                  • 2736
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Padjelantaleden Fragen Antworten Rund um Ritsem/Kvikkjokk

                                  Irgendwo muss es ja stehen. Ich würde es da einfach lassen, evtl. oben bei der Fjällstation. Scheint mir prinzipiell sicherer als bspw. in einer Stadt (Kiruna wäre mir bspw. bedeutend suspekter).

                                  Kürzlich stand unseres 10 Tage in Nikkaluokta, alles OK. (Da kostet es auf dem "Langzeitparkplatz" 30 SEK/Tag, aber wirklich "bewacht" ist der nicht. Und dort ist echt Trubel, in die Zeit fiel das Fjällräven Classic.) Vor 2 Jahren haben wir es bei der Ny-Sulitjelma Fjellstue gelassen, im so gut wie menschenleeren Nirgendwo. Auch keine Probleme.

                                  Oder überhaupt bei den bekannten Ausgangspunkten für diverse Touren, da steht immer eine Anzahl von Autos (Grövelsjön; die zwei Ausgangspunkte Richtung Helags bei Ljungdalen , also Kläppen und der Parkplatz am Skilift; Kvikkjokk oberhalb der Fjällstation - die fallen mir spontan ein). Was soll man sonst auch machen.
                                  Zuletzt geändert von Ljungdalen; 19.08.2019, 17:55.

                                  Kommentar


                                  • Nordsee
                                    Anfänger im Forum
                                    • 26.05.2017
                                    • 23
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Padjelantaleden Fragen Antworten Rund um Ritsem/Kvikkjokk

                                    Mir geht es auch so, daß ich bei den Fjällstationen ein besseres Gefühl habe als in den Orten, ich war nur so verblüfft über die direkte Frage von der Touristeninfo... Danke für Deine Einschätzung!

                                    Kommentar


                                    • 5-oclock-charlie

                                      Dauerbesucher
                                      • 23.11.2008
                                      • 731
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Padjelantaleden Fragen Antworten Rund um Ritsem/Kvikkjokk

                                      Zitat von Nordsee Beitrag anzeigen
                                      Ich hätte eine Frage zur Anreise mit dem Auto. Kann man das Auto in Ritsem problemlos stehenlassen? Ich hatte bei der Touristeninfo in Jokkmokk gefragt, dort hieß es, ob ich denn Wertsachen im Auto hätte. Ich hätte gedacht, daß das Auto in Ritsem sicher steht - wie seht Ihr das/was für Erfahrungen habt Ihr?
                                      Ich htte mein Auto für eine zweitägige Wanderung in Ritsem am Bootsanleger stehen. Dort parken erheblich mehr Fahrzeuge als an der Fjällstation und ich hatte das Gefühl, dass sich hier keiner übermäßig Mühe gibt, den Inhalt seines Autos zu verstecken oder abzudecken.
                                      Zuletzt geändert von 5-oclock-charlie; 21.08.2019, 06:45.
                                      Das Leben ist kein Ponyhof!

                                      Kommentar


                                      • Pfiffie
                                        Fuchs
                                        • 10.10.2017
                                        • 2024
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Padjelantaleden Fragen Antworten Rund um Ritsem/Kvikkjokk

                                        Wer ganz sicher gehen und wirklich Angst hat bzw. ein hochwertiges Auto, kann das Auto in Kiruna am Flugplatz auf den eingezäunten Kameraüberwachten Longturnparkplatz stellen. Kostet natürlich etwas. Glaube es waren 1. Tag 120sek und jeden weiteren dann 60sek. Hat natürlich den Nachteil von mehr Busfahren, aber ist eine Option.
                                        "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

                                        Kommentar


                                        • Sausemann
                                          Erfahren
                                          • 11.10.2018
                                          • 129
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Padjelantaleden Fragen Antworten Rund um Ritsem/Kvikkjokk

                                          Halli Hallo,

                                          Bei mir geht's am 01.09. auch los Richtung Padjelantaleden.
                                          An- Abreise, Hüttensituation etc. ist alles klar, aber jetzt hab ich noch ne Frage.
                                          Ich schleppe so gut wie keine Wechselkleidung mit. Am Ende der Tour isses imho sehr angenehm in frische Klamotten zu schlüpfen. Gibt es denn die Möglichkeit in Stockholm entweder am Flughafen oder am Bahnhof einen kleinen Rucksack für ca 14 Tage in einem schließfach zu deponieren? Ich hab auch gelesen man könnte in ritsem via busgods die Sachen nach kvikkjok schicken lassen, aber ich hab da so ein Bild im Kopf, das mir in ritsem gesagt wird das ginge nicht und ich müsste das Teil den ganzen weg mitschleppen, was definitiv nicht geht.

                                          Weiß da jemand wat?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X