Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Anfänger im Forum

Das ging leider mal so richtig schief! Mindelheimer Klettersteig

Es ging los, wie eine richtig geniale Klettertour, aber dann...
    … ging es leider so richtig schief!

28.08.18 super schönes Wetter! In der Nacht los. 7 Uhr Tourbeginn. Bald schon bei der Fiderepaß-Hütte und in den Klettersteig eingestiegen. Die ersten zwei Drittel des Klettersteigs klappte alles super, aber dann passierte es:

An einer einfachen Stelle machte ich eine extrem ungeschickte Bewegung und verdrehte mir das rechte Knie. Ich konnte es einfach nicht glauben, wie ungeschickt ich mich angestellt hatte.
    Ab dann wurde es hart! Das rechte Bein war nur noch zum Stehen zu gebrauchen. Ich mußte so weiterkommen.

Als ich endlich den Klettersteig durch hatte, führte mich mein Weg noch über das Kemptner Köpflle-
    Nach der Pause auf der Mindelheimer Hütte standen mir noch 800hm Abstieg bevor - mit kaputtem Knie! Im Schneckentempo ging es vorwärts.

Hätte vor der Verletzung gedacht, daß ich gegen 18 Uhr wieder beim Auto bin. Um 21h war es dann so weit...

Heute (29.10.18) ist mein Knie zwar schon wieder halbwegs verheilt. Aber an Touren ist immer noch nicht zu denken. Den schönen Herbst mußte ich einfach so verstreichen lassen

Ich träume seit dem Unfalltag 28.08.18 von meinem Comeback. Hoffentlich ist es bald soweit!

2. Dauerbesucher

AW: Das ging leider mal so richtig schief! Mindelheimer Klettersteig

erstmal gute besserung!

dann kommt bei mir das video nicht, leider. ...nicht verfügbar....
    danobaja

3. Freak Moderator
    Liebt das Forum

Zitat Zitat von HeIsTheOne Beitrag anzeigen
    Ich träume seit dem Unfalltag 28.08.18 von meinem Comeback. Hoffentlich ist es bald soweit!
    Mit dem Mindelheimer Kst wartest Du wahrscheinlich besser noch eine Weile... so ab Juni '19 vielleicht

Gute Besserung!
    Meine Reisen (Karte)

4. AW: Das ging leider mal so richtig schief! Mindelheimer Klettersteig

Autsch! Gute Besserung!

Zwischen aufstehen um 0330 und Tourbeginn (Start an der Hütte oder Einstieg in den Steig?) um 0700 lagen Frühstück und Zustieg? Oder wie hast Du die 3,5 Stunden überbrückt?
    Gipfelangaben besser in 'm' machen (absolute Höhe). Mit 'hm' meint man eine Differenz (vom Startpunkt Fidererpaßhütte 2067 m) und der Nördl. Schafalpenkopf ist halt keine 4388 m hoch
    Aber sonst echt prima!
    Maßgeschneiderte Daunenwaren: Sammelbestellung bei Robert's

5. Dauerbesucher

Hallo, zufällig reingelesen.
    Aua, aber da sieht man eben deutlich wie es überraschend schnell kommen kann!
    Dann die weitere Belastung hat es sicher nicht besser gemacht.
    Gute Besserung
    Richtig wohl fühle ich mich nur draußen !

6. Anfänger im Forum

Sehr reißerischer Titel (unter "so richtig schief gehen" verstehe ich in den Bergen etwas anderes) und überdramatisiertes Video (Heli zu Beginn des Videos fliegt bedeutungslos herum, suggeriert aber, die Bergwacht muss jemanden aus einer wirklichen Notlage herausholen zusammen mit der entsprechenden Musik)!

So schlimm kann es am Ende nicht gewesen sein, sonst hättest du das Kemptner Köpfle links liegen gelassen. Ist zwar nur ein kleiner Umweg, aber ein ernsthaft Verletzter geht nun mal freiwillig keinen Umweg. Offensichtlich war dein rechtes Bein noch zu mehr als "nur zum Stehen zu gebrauchen".

Gute Besserung!

7. Lebt im Forum

TheOne hat in alles seinen Videos etwas "Drama-Queen" mäßiges...aber wenn's für die Zielgruppe passt...is doch alles OK!

guten Heilungsprozess!!

8. Dauerbesucher

Zitat Zitat von HeIsTheOne Beitrag anzeigen
    Es ging los, wie eine richtig geniale Klettertour, aber dann...
    OT: Mindelheimer Klettersteig und Klettertour im gleichem Satz?

Ich wünsche dir gute Besserung.
    Ist wirklich Kacke, wenn der Körper, besonders durch Verletzung, den Plan durchkreuzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer