Paddeln Bereich Lüneburg 1,2 Tage am 2 und 3 November

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nrw48
    Erfahren
    • 06.03.2017
    • 410
    • Privat

    • Meine Reisen

    Paddeln Bereich Lüneburg 1,2 Tage am 2 und 3 November

    Hallo in die Runde,

    hinsichtlich des Wetters sieht es im Moment ja ziemlich gut aus,
    um Anfang November zu paddeln im Norden.
    Lüneburg ist immer schon einmal als Ziel gedacht gewesen.
    Ich habe daher relativ spontan vor am übernächsten Wochenende 2 Tage, am Freitag 2 und Samstag 3.11. die Ilmenau bis Lüneburg zu befahren.
    Falls jemand Lust hat oder eh zufällig dann dort auch unterwegs ist, darf sich gerne melden.

    Die Ein- und Ausstiegstellen habe ich mir bereits angeschaut mit Einzelstrecken von 16 und 19Km.Die Fliessgeschwindigkeit ist mir nicht bekannt, aber da der Kanuverleih dort etwa mit 4Km je Stunde rechnet, sollte es also relativ gemütlich machbar sein.

    Ich selber reise bereits am 1.11 aus dem Bereich Münster mit eigenem Boot an und fahre erst wieder am 4.11. Sonntag geht es dann noch etwas länger in die "schönste Stadt der Welt", wie sich Lüneburg ja anscheinend selber nennt. Da ich mit dem Auto+Fahrrad+Anhänger unterwegs bin, könnte ich gegebenenfalls 1-2 Boote oder Fahrräder transportieren, bzw.auch jemanden abholen/wegbringen, z.B. Bahnhof Lüneburg/Bienenbüttel/Ülzen,etc., falls da irgend ein Bedarf bestehen würde.

    Oder falls jemand Vorortprobleme kennt, ala Sperrungen,etc. wäre ich natürrlich für einen Hinweis dazu dankbar.

    Grüße aus dem Münsterland.
    nrw48
    (Mobilnummer per PN)
Lädt...
X