Kungsleden - Abisko nach Vakkotavare - Bärenschutz???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrasher1103
    Neu im Forum
    • 01.02.2017
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Kungsleden - Abisko nach Vakkotavare - Bärenschutz???

    Zitat von Blahake Beitrag anzeigen
    Und hier ist auch noch der Blog von The Slayer:
    https://longingforthehorizon.wordpre...an-luoppalsee/
    Bisschen runterscrollen!
    Auf dessen Bärensichtung bin ich sowas von neidisch!!!

    Aber wenn das hier mit den Sichtungsbeispielen so weitergeht, glaubt uns Markus bald nicht mehr, dass Bären da oben eigentlich nie zu sehen sind.
    Das glaube ich euch tatsächlich nicht mehr Was ich in den hier verlinkten Artikeln aber auch ausmachen kann ist, dass ja sogar an diese Kollegen herangegangen wird um Fotos zu machen und sich jeder freut, wenn der Bär nicht sofort abhaut.

    Ihr habt mich überzeugt

    p.s.: Ich habe nicht gewusst, dass es am Jakobsweg Bären gibt o_O Gut, dass ich vorher nicht gegoogelt habe :-D

    Kommentar


    • theslayer
      Dauerbesucher
      • 13.11.2013
      • 586
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Kungsleden - Abisko nach Vakkotavare - Bärenschutz???

      Zitat von Ljungdalen Beitrag anzeigen
      Tarrekaise Juli 2017? Wieder in derselben Gegend! Einer von den beiden, die du später gesehen hast, vielleicht?
      Genau, vermute es war einer derer, die dort zu der Zeit rumzog.
      Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
      Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

      Kommentar


      • Jag
        Erfahren
        • 31.08.2009
        • 174
        • Unternehmen

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Kungsleden - Abisko nach Vakkotavare - Bärenschutz???

        Und weil es nie Probleme mit Bären und auch Wölfen gibt, fordern jetzt immer mehr Waldbesitzer ,wie auch Waldarbeiter,Forstwirte und ihre Gewerkschaft das die Leute in Zukunft Pfefferspray genehmigt bekommen das sie mit rausnehmen können.

        Und in der schwedischen Pampa werden auch keine Zelte oder Schlafsäcke oder Stiefel geklaut , und Verbrechen gibt es dort auch überhaubt nicht.

        So einfach ist das,man berichtet einfach nicht darüber,und dann gibt es das alles auch nicht.

        Kommentar


        • Lobo

          Vorstand
          Moderator
          Lebt im Forum
          • 27.08.2008
          • 6497
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Kungsleden - Abisko nach Vakkotavare - Bärenschutz???

          Zitat von Jag Beitrag anzeigen
          Und weil es nie Probleme mit Bären und auch Wölfen gibt, fordern jetzt immer mehr Waldbesitzer ,wie auch Waldarbeiter,Forstwirte und ihre Gewerkschaft das die Leute in Zukunft Pfefferspray genehmigt bekommen das sie mit rausnehmen können.

          Und in der schwedischen Pampa werden auch keine Zelte oder Schlafsäcke oder Stiefel geklaut , und Verbrechen gibt es dort auch überhaubt nicht.

          So einfach ist das,man berichtet einfach nicht darüber,und dann gibt es das alles auch nicht.
          Gibts denn Probleme/Zwischenfälle mit Bären und Trekkern?
          (Bären und Trekker deswegen weil das hier das Thema in einem Fachforum ist. )

          Und wenn ja, glaubst du ernsthaft dass dann darüber in der Presse nicht berichtet werden würde? Ich denke eher das Gegenteil wäre der Fall.

          Kommentar


          • Kuoika
            Erfahren
            • 23.08.2012
            • 471
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Kungsleden - Abisko nach Vakkotavare - Bärenschutz???

            Und weil es nie Probleme mit Bären und auch Wölfen gibt, fordern jetzt immer mehr Waldbesitzer ,wie auch Waldarbeiter,Forstwirte und ihre Gewerkschaft das die Leute in Zukunft Pfefferspray genehmigt bekommen das sie mit rausnehmen können.
            Und welchen Wald meinst Du da jetzt konkret zwischen Abisko und Vakkotavare?

            Und in der schwedischen Pampa werden auch keine Zelte oder Schlafsäcke oder Stiefel geklaut , und Verbrechen gibt es dort auch überhaubt nicht.
            Behauptet keiner hier, dass so etwas nicht vorkommen kann. Mir ist im Fjäll auf jeden Fall noch nichts geklaut worden und auch nicht den Leuten, die ich bisher auf meinen Touren getroffen habe. Aber Du hast natuerlich recht, A... gibt es leider ueberall. Aber das Bären zwischen Abisko und Vakkotavare Schlafsäcke und Stiefel klauen sollen scheint mir doch etwas an den Haaren herbei gezogen.

            So einfach ist das,man berichtet einfach nicht darüber,und dann gibt es das alles auch nicht.
            OT: Was meinst Du jetzt noch mal genau?

            Kommentar


            • Pfiffie
              Fuchs
              • 10.10.2017
              • 2024
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Kungsleden - Abisko nach Vakkotavare - Bärenschutz???

              Es kommt drauf an wie sehr die Steifel nach Käse riechen . Wenn du pech hast und die Käsesocken noch in den Rucksack tust ist der och weg
              "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

              Kommentar

              Lädt...
              X