2 Personen, mehr Platz, bessere Durchlüftung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pippo
    Gerne im Forum
    • 16.06.2017
    • 87
    • Privat

    • Meine Reisen

    2 Personen, mehr Platz, bessere Durchlüftung

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

    2 Pax. 1,85m


    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)


    Rucksack

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?


    Lagerraum für 2 Rucksäcke; falls nicht im Schlafraum dafür gut Platz ist.

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)

    Windstabil, wirklich Wasserdicht
    Größer als das Vaude VAUDE Mark UL 3P --> dort ist das Vorzelt nur bei trockenem Wetter wirklich geeignet zur Rucksack Lagerung und 2 Rucksäcke + 2 Personen wird dann bei Regenwetter wiederum eng, um nicht an den Wänden anzukommen.
    Durchlüftung; Im Vergleich dazu das Vaude ist mir zu wenig durchlüftet. Ich habe lieber etwas frischer als abgestandene Luft. --> das ist mir fast das Wichtigste!


    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?


    Ähnlich wie Vaude. <500 €

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    Hauptsächlich Kanu-Touren (2 Wochen); Wochenend-Einsätze
    Idealerweise geeignet für Touren in Ontario und in Schweden (dh. Temperaturen von 2°C bis 25°C in der Nacht)


    Vielen Dank!

  • StepByStep
    Fuchs
    • 30.11.2011
    • 1198
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 2 Personen, mehr Platz, bessere Durchlüftung

    Meine Idee wäre hier dann ein Tunnel mit großer Apsis.

    Helsport Fjellheimen könnte mit viel Glück ins Budget passen
    Nordost Oppland, Tatonka Alasko, Bergans Trollhetta (der Nachfolger vom Compact), Wechsel Intrepid oder Outpost oder sogar das Forum als nicht Tunnel

    Kommentar


    • Leidwolf
      Gerne im Forum
      • 24.09.2012
      • 94
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 2 Personen, mehr Platz, bessere Durchlüftung

      Zitat von pippo Beitrag anzeigen
      [B]Hauptsächlich Kanu-Touren
      Da ist ein Tunnel mit großer Apsis sicherlich schon ganz richtig empfohlen. Wegen der großen Feuchtebelastung (Morgentau) in Wassernähe würde ich aber unbedingt(!) ein Aussenzelt aus Polyester empfehlen- das hängt morgens nicht wie ein schlaffer Sack am Gestänge. Allerdings kann es bei starkem Wind etwas lauter werden, wenn kein Minimalflächenschnitt umgesetzt wurde (gerade im niedrigen Preissegment oft nicht der Fall, ausser Decathlon Quickhiker 3).
      Bei den Tunneln sind "Robens Voyager ex" oder die "Travel Line" von Wechsel sicherlich interessant. Das Robens "Raptor" kratzt gerade so an deinem Preislimit, wäre für mich aber die ersste Wahl für deine Vorhaben.

      Ahoi, Ulf

      Kommentar

      Lädt...
      X