Höhenprofil Padjelantaleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ljungdalen
    Alter Hase
    • 28.08.2017
    • 2715
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Höhenprofil Padjelantaleden

    Mach dir da mal keine Sorgen, höhenprofilsmäßig ist der Padjelantaleden total leicht.

    Und wenn man bei *jeder* Hütte übernachtet, auch entfernungsmäßig. Es sei denn, man will mal eine Hütte "überspringen". Wir sind im vorigen Jahr (in der Gegenrichtung) Darreluoppal-Staloluokta an einem Tag gelaufen, ca. 30 km, das zog sich ganz schön.

    Oder beim Umweg via Nordkalottleden (über Pieskehaure) da gibt es eine 32-km-Etappe (Stáddajåhkå-Pieskehaure, nach aktueller Auszeichnung, früher stand da 29), und von Pieskehaure nach Vaimok geht es ganz schön hoch, vor allem auch gegen Ende nochmal, wenn man meint, so gut wie da zu sein ... aber da willst du ja nicht lang...

    Kommentar


    • Bulli53
      Fuchs
      • 24.04.2016
      • 2058
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Höhenprofil Padjelantaleden

      Sorry Maik, der Name ist Camilla lundbkrg. Hab ich unter Google Bilder gefunden.

      Kommentar


      • Ljungdalen
        Alter Hase
        • 28.08.2017
        • 2715
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Höhenprofil Padjelantaleden

        Zitat von Bulli53 Beitrag anzeigen
        Sorry Maik, der Name ist Camilla lundbkrg.
        Vielleicht Lundberg? So findet er das nicht, habe ich auch nicht. "Camilla Lundberg" ist sowas wie ein Allerweltsname, und offenbar haben mehrere davon Blogs... Aber (auf den ersten und zweiten Blick) nichts mit Ritsem oder so...

        Kommentar


        • Pfiffie
          Fuchs
          • 10.10.2017
          • 2024
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Höhenprofil Padjelantaleden

          Macht ja nix, bisher auch nicht gefunden. Halb so wild.

          Ich schätze es jetzt so ein wie ich es auf der Karte und auf Komoot sehe und gehe davon aus das es hügelig ist. Wird dann schon passen, im Moment sind es auch 9 Ersatztage die ich noch habe, da die Anreise wohl innerhalb von 48h zu bewältigen geht. Mal schauen was man damit so anstellen kann


          Grüße Maik
          "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

          Kommentar


          • Pfiffie
            Fuchs
            • 10.10.2017
            • 2024
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Meld, ich will auflösen


            Nebenbei habe ich den Verlag angeschrieben und einfach mal gefragt. Der Author des Buches meldete sich dann kurze Zeit später bei mir und löste auf.
            Die Höhenangaben sind aufgezeichnet mit einem Garmin Gerät und zwar jede Sekunde und ungefiltert. Legt man hier einen Abstand von 50m zugrunde (also die angesprochene Glättung) kommen ca. 2500hm raus (1000hm weniger) die man aufsteigen muss. Ich denke das kommt auch einigermaßen hin.

            Ich war sehr überrascht das ich hier innerhalb so kurzer Zeit eine Antwort bekommen habe, das ist spitze, gibt es nicht oft.

            Grüße Maik
            "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

            Kommentar


            • zeank
              Anfänger im Forum
              • 01.05.2017
              • 40
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Höhenprofil Padjelantaleden

              GPSies hat auch was: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=milyyzypwmrawypl

              Da sind's so 3500Hm rauf und wieder runter. Gefühlsmäßig würde ich auch sagen, das kommt hin.
              Am Kungsleden hast du definitiv mehr und vor allem steilere Steigungen.

              Kommentar


              • Pfiffie
                Fuchs
                • 10.10.2017
                • 2024
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Höhenprofil Padjelantaleden

                Jupp, das hatte ich auch gefunden. Sind aber sehr kurze Aufzeichnungsabstände, sagt aber aus das es sehr hügelig ist, also mal 10m hoch und wieder runter oder so. Der Author des Buches hat den Track nochmal über 50m Punkte laufen lassen und kommt damit auf 2500hm, was trotzdem das doppelte der letzten Tour ist.

                Ich hab mir das nochmal auf verschiedenen Karten angeschaut zudem Googleearth. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte, also nicht unterschätzen was ich mir jetzt so mitnehme.


                Ich bin fein damit und nun ein ganz gutes Bild davon daher vielen dank an alle
                "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

                Kommentar

                Lädt...
                X