Karstwanderweg Südharz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11905
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Karstwanderweg Südharz

    OT: Mein Straßenbahn-Erlebnis in Nordhausen : Start zur Harzquerung, das erste Stück wollte ich mit der Straßenbahn abkürzen. Suchte dann erfolglos die Haltestelle und nachdem ich erfolglos Passanten angesprochen hatte...."also zu Fuß, wird ja nicht so schlimm sein" - war´s aber.

    Kommentar


    • TilmannG
      Fuchs
      • 29.10.2013
      • 1332
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Karstwanderweg Südharz

      So ist das manchmal mit ÖV, so manchem ist die Beförderung aber auch schon gelungen, selbst in NDH.
      http://www.foto-tilmann-graner.de/

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Karstwanderweg Südharz

        OT: Wo kämen wir denn da auch hin wenn jeder Wandertouri mit entsprechender Ungeduld im Herzen mal eben so.... Ein bißchen Leiden muß sein.

        Kommentar


        • TOFA
          Anfänger im Forum
          • 07.03.2017
          • 35
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Karstwanderweg Südharz

          Zitat von TilmannG Beitrag anzeigen

          Um Questenberg finde ich auch besonders schön. Dort ist östlich des Ortes erstmal der gelb markierte Wanderweg aber viel interessanter als die Route des KWW.

          Grüße von Tilmann
          Ich hatte bestes Wetter für meine zwei Tage Wanderung von Pölsfeld zum Salzaspring. Die Bäume waren schon bunt, da ist man geneigt, so ziemlich alles schön zu finden... Aber ich fand auch die km vor und nach Questenberg besonders eindrücklich, viele sanfte Hügel, Streichellandschaft eben... Da könnte man gut noch mehr Zeit verbringen.
          Es waren dort allerdings auch ziemlich viele Jäger aktiv, selbst mitten am Tag knallte es immer mal. Will man dort in den Hügeln campieren - der Platz für die Nacht sollte sorgsam gewählt werden...

          Kristina

          Kommentar


          • sollitom
            Erfahren
            • 01.04.2014
            • 171
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Karstwanderweg Südharz

            Hallo alle zusammen,

            wir haben unsere Tour nun umgesetzt: Von Ellrich nach Berga-Kelbra - zwei Übernachtungen - 2 Tage Wandern.

            Eine sehr nette Gegend und eine schöne Tour. Wie hier schon öfters beschrieben wird es landschaftlich Richtung Osten immer netter. Der Karstwanderweg ist wirklich zu empfehlen.

            Eventuell planen wir den östlichern Part im Frühling nochmal mit Familie ein. Dann aber mit Übernachtungen in Pensionen und weniger Gepäck.

            Vielen Dank für die Tips.

            Grüße
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X