Wintertreffen 2019

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nilsonsium
    Erfahren
    • 15.04.2007
    • 204
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Wintertreffen 2019

    Eieiei, wenn ich mich mit 4x Jahren schon an das Kind in mir erinnere und spielen will....
    Von oben sah das aus wie ein kleiner Buckel über den ich wie bei den anderen zuvor auch drüberlupfen könnte. Bei näherer Betrachtung (im Moment des Abhebens) blieb dann lediglich Zeit für nen verduzten Blick bevors per Frontalcrash in den den Schnee ging. Die Bindungen haben bilderbuchmäßig ausgelöst - kann ich also empfehlen Den stürmischen Wind auch, denn der war mein Schutzengel und war den Morgen damit beschäftigt in meiner Landezone einen dicken Airbag zu basteln. Ne Firnlandung hätte mir mindestens einen Besuch beim Kieferorthopäden eingebracht

    Ski im Eimer, ein blauer Fleck auf der Rippe und sonst nix. Für die Geschwindigkeit bin ich absolut zufrieden mit dem Resultat.

    Kommentar


    • nilsonsium
      Erfahren
      • 15.04.2007
      • 204
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Wintertreffen 2019

      Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
      Die Abflugrampe war weiter rechts, der Felsbuckel diekt oberhalb von Nunataks Zelt ... oder haltet ihr mich für dermaßen intelligent, dass ich mir diesen dicken Buckel aussuchen würde (wenngleich da die Einflugschneise mit roten Hilleberglichtern ungleich besser markiert gewesen wäre )

      Kommentar


      • Vegareve
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.08.2009
        • 14385
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Wintertreffen 2019

        Ach, Du hast es also absichtlich gemacht, tststs .

        Mach mal ein Bild von den Ski. Sind sie nicht im Schnee gelandet, wenn ausgelöst? Was ist da kaputt?
        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

        Kommentar


        • nilsonsium
          Erfahren
          • 15.04.2007
          • 204
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Wintertreffen 2019

          ich wollte absichtlich über einen 30cm Schneebuckel springen. Konnte ja keiner Ahnen, dass sich auf der Landebahn völlig aus dem Nix ein 2m tiefer und 4-5m breiter Graben auftut. Die Zeiten von Grimms Märchen scheinen in den Bergen noch anzudauern

          Kommentar


          • Vegareve
            Freak

            Liebt das Forum
            • 19.08.2009
            • 14385
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Wintertreffen 2019

            Wie gesagt, wir hätten hier ein Paar Down und ein Paar K2 Backup zum Verkauf .
            "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

            Kommentar


            • nilsonsium
              Erfahren
              • 15.04.2007
              • 204
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Wintertreffen 2019

              Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
              Ach, Du hast es also absichtlich gemacht, tststs .

              Mach mal ein Bild von den Ski. Sind sie nicht im Schnee gelandet, wenn ausgelöst? Was ist da kaputt?
              die skispitze ist angebrochen (belag o. & u. ok, der kern jedoch durch...)
              Der Airbag war halt nur 50cm dick, damit der dein Einschlag von Kopf und Oberkörper kompensiert. Für die 1m Vorderski hatte der Engel nicht genug zeit

              Kommentar


              • nilsonsium
                Erfahren
                • 15.04.2007
                • 204
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Wintertreffen 2019

                Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                Wie gesagt, wir hätten hier ein Paar Down und ein Paar K2 Backup zum Verkauf .
                DOWN kann ich schon ... habs doch hinreichend bewiesen.
                Wie funktioniert das Backup beim K2 - Reißleine mit Raketenanrtieb für den Grabenüberflug?

                Kommentar


                • nunatak

                  Alter Hase
                  • 09.07.2014
                  • 3428
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Wintertreffen 2019

                  Zitat von opa Beitrag anzeigen
                  bei den traumhaften verhältnissen nehme ich auch einschlaglöcher anstatt schwünge. hast du zufälligerweise auch ein bild von "meinen" löchern.

                  danke, danke, das hört sich super an! jetzt brauche ich nur noch frei - insgesamt zwei zusätzlich termine, im sommer war da ja auch noch was. mal schauen was geht...
                  War wirklich superschön, das hätte dir auch gefallen. Molte hat mir gerade noch die Auswertung der GPS-Daten von der Cima da Flix-Tour geschickt: 1800 Hm und 21 km Strecke, darunter superschöne Abfahrten wie die paar Kilometer weitgehend unverspurt den Gletscher runter zur Jenatschhütte Für so was findest du bestimmt einen freien Termin

                  Kommentar


                  • nilsonsium
                    Erfahren
                    • 15.04.2007
                    • 204
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Wintertreffen 2019

                    bin auch wieder dabei ... erstmal mit schneeschuhen

                    Kommentar


                    • nunatak

                      Alter Hase
                      • 09.07.2014
                      • 3428
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Wintertreffen 2019

                      Zitat von nilsonsium Beitrag anzeigen
                      Die Abflugrampe war weiter rechts, der Felsbuckel diekt oberhalb von Nunataks Zelt ... oder haltet ihr mich für dermaßen intelligent, dass ich mir diesen dicken Buckel aussuchen würde (wenngleich da die Einflugschneise mit roten Hilleberglichtern ungleich besser markiert gewesen wäre )
                      Aha, du warst das also? Hab mich gleich gewundert über die zwei neuen Lüftungslöcher im Zelt und die Fahrspuren auf dem Butterbrot Hoffe du hast beim Durchflug zur Nervenberuhigung wenigstens noch etwas Schokolade mitnehmen können

                      Kommentar


                      • der_Kai
                        Erfahren
                        • 02.04.2008
                        • 398
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Wintertreffen 2019

                        Na dann sind wir ja mal froh dass die Rega nicht noch nen Einsatz hatte.
                        Kerle Kerle

                        Ein schönes WE an alle !
                        "Dialog ist, wenn nicht jeder alles besser weiß"

                        2018 - Back on Track

                        Kommentar


                        • opa
                          Lebt im Forum
                          • 21.07.2004
                          • 6715
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Wintertreffen 2019

                          Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                          War wirklich superschön, das hätte dir auch gefallen. Molte hat mir gerade noch die Auswertung der GPS-Daten von der Cima da Flix-Tour geschickt: 1800 Hm und 21 km Strecke, darunter superschöne Abfahrten wie die paar Kilometer weitgehend unverspurt den Gletscher runter zur Jenatschhütte Für so was findest du bestimmt einen freien Termin
                          1800 hm in ein oder zwei Tagen? Uiui . Vermutlich einer, da kannst du davon ausgehen, dass ich mich die letzten hm auf der Schwarte liegend, unter Zuhilfenahme der Stoßzähne, mühsam robbend hocharbeite. aber was tut man nicht alles für schöne Touren. Gefallen hätte es mir sicher. Keine Ahnung, meine erste skitour ist wahrscheinlich über 30 Jahre her. Seitdem hat mir eigentlich jede skitour zumindest irgendwo gefallen, auch wenn es manchmal halt eine plackerei war...

                          Glückwunsch zur tollen Tour!!!

                          Kommentar


                          • nunatak

                            Alter Hase
                            • 09.07.2014
                            • 3428
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Wintertreffen 2019

                            Zitat von opa Beitrag anzeigen
                            1800 hm in ein oder zwei Tagen? Uiui . Vermutlich einer, da kannst du davon ausgehen, dass ich mich die letzten hm auf der Schwarte liegend, unter Zuhilfenahme der Stoßzähne, mühsam robbend hocharbeite. aber was tut man nicht alles für schöne Touren. Gefallen hätte es mir sicher. Keine Ahnung, meine erste skitour ist wahrscheinlich über 30 Jahre her. Seitdem hat mir eigentlich jede skitour zumindest irgendwo gefallen, auch wenn es manchmal halt eine plackerei war...

                            Glückwunsch zur tollen Tour!!!
                            War schon an einem Tag. Unter 1000 Höhenmeter pro Tag liegen ja eher noch innerhalb der natürlichen Höhenschwankung und führen auf Dauer leicht zur Unterhöhenkrankheit, die sich durch Bauchschwellung und solche Sachen bemerkbar macht

                            War eine gute Tagesportion aber im Rahmen und natürlich jederzeit mit der Perspektive, dass man direkt danach im Versorgungszelt liebevoll und über Stunden hinweg mit Bierweinschnaps-Infusionen und jede Menge Schokolade, Kekse etc. reanimiert wird

                            Geht mir auch so, dass es oft ein bisschen Kopfsache ist bei Skitouren. Manchmal muss man schon bei einem Hüttenaufstieg ein bisschen darauf achten, dass die hängende Zunge sich nicht in der Bindung verfängt. Irgendwie schön sind aber tatsächlich fast alle Skitouren, wobei man sich auf den Aufstieg manchmal eher verlassen kann als auf eine genussreiche Abfahrt
                            Zuletzt geändert von nunatak; 09.03.2019, 15:59.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X