Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. Alter Hase

Aktuelle Verhältnisse

wäre vielleicht ein interessanter thread, in dem man mal unverbindlich nach aktuellen verhältnissen nachfragen kann. nachdem es ja anscheinend schon geschneit hat und ich mich irgendwie schwertue, auf diverse webcams zuzugreifen: weiß zufällig jemand, wie es in der gegend um den achensee ausschaut? liegt da schon was?

2. Fuchs

AW: aktuelle verhältnisse

Zitat Zitat von opa Beitrag anzeigen
    wäre vielleicht ein interessanter thread, in dem man mal unverbindlich nach aktuellen verhältnissen nachfragen kann. nachdem es ja anscheinend schon geschneit hat und ich mich irgendwie schwertue, auf diverse webcams zuzugreifen: weiß zufällig jemand, wie es in der gegend um den achensee ausschaut? liegt da schon was?
    Grundsätzlich sicherlich eine feine Sache. Man braucht halt etwas Glück jemanden zu finden, der gerade dort war, abgesehen von Hüttenwirten etc.. Bzgl. Webcams schaue ich meist über bergfex.ch. Zum Achensee und vielen anderen Orten gibt´s dort eine gute Auswahl an Webcams aus der Region. Die zwei, auf die ich gerade geklickt habe, haben aktuelle Bilder gezeigt.

3. Alter Hase

Zitat Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
    Die zwei, auf die ich gerade geklickt habe, haben aktuelle Bilder gezeigt.

super. könntest du mir evtl. sagen, was auf den webcams zu sehen ist? prizipiell habe ich auch schon welche gefunden, scheitert aber an irgendwelchen sicherheitseinstellungen.

vielen dank!

4. Fuchs

super. könntest du mir evtl. sagen, was auf den webcams zu sehen ist? prizipiell habe ich auch schon welche gefunden, scheitert aber an irgendwelchen sicherheitseinstellungen.

vielen dank!
    Zu sehen ist aktuell, was man gern sieht in den Bergen: Berge, Wasser, Sonne . Versuch´s mal damit:

https://www.bergfex.at/sommer/achensee/webcams/

Hast du dir aus Sicherheitsgründen einen Sonnenblocker einbauen lassen über deine Einstellungen, damit du im Büro keine sonnigen Webcambilder anschauen musst?

5. Moderator
    Liebt das Forum

AW: Aktuelle Verhältnisse

weiß zufällig jemand, wie es in der gegend um den achensee ausschaut? liegt da schon was?
    Kommt auf die Definition von "Gegend um..." an. Hier bei Buchs SG zumindest liegt ab etwa 1800m nordseitig im Schatten ein Hauch von Fluff herum während die Südflanken bis zumindest 2300m sauber sind. Für nähere Betrachtungen müsste ich mich jetzt aus meinem Bürostuhl erheben und die Rolladen hoch fahren.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

6. Alter Hase

Zitat Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
    Zu sehen ist aktuell, was man gern sieht in den Bergen: Berge, Wasser, Sonne . Versuch´s mal damit:

https://www.bergfex.at/sommer/achensee/webcams/

Hast du dir aus Sicherheitsgründen einen Sonnenblocker einbauen lassen über deine Einstellungen, damit du im Büro keine sonnigen Webcambilder anschauen musst?
    danke für die infos! genau so ist es, sonnige webcambilder machen den platz vro dem rechner nicht gerade angenehmer.

7. Alter Hase

Zitat Zitat von Becks Beitrag anzeigen
    Für nähere Betrachtungen müsste ich mich jetzt aus meinem Bürostuhl erheben und die Rolladen hoch fahren.
    grmpf! so genau wollte ich es nicht wissen. aber da buchs und achensee schon ein bisschen auseinader sind, kann ich da auch selber aus dem fenster schauen. die hiesigen weinberge sind schneefrei, also wird das rofan auch nicht andern aussehen.

also, herzlichen dank, aber krafsparen für das das nächste we: du kannst gerne sitzenbleiben

zur erklärung: bin kurz ein wenig beim obersten bild erschrocken:

http://www.bergheimat.net/

8. Fuchs

für aktuelle Verhältnisse würde ich mal bei camptocamp.org und Gipfelbuch.ch nachschauen. da kriegst du wohl mehr Infos zu den Verhältnissen als hier.
    experience is simply the name we give to our mistakes

meine reiseberichte

9. Dauerbesucher

Was hast du denn geplant?
    Büroblick Innsbruck sagt: Nordkette (Südhang) fast alles wieder weg, Hoadl (Nordhang) in den Rinnen noch etwas mehr Schnee.
    Gruaß
    Simon

10. Alter Hase

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Was hast du denn geplant?
    Büroblick Innsbruck sagt: Nordkette (Südhang) fast alles wieder weg, Hoadl (Nordhang) in den Rinnen noch etwas mehr Schnee.
    Gruaß
    Simon
    was gemütliches für zwei ältere herren ohne jegleich übung. grob ins auge gefasst wäre klobenjoch süd und / oder guffertstein. evtl. aber auch rotspitze, mal auf den spuren von rebitsch wandeln.. vielleicht oreintieren wir uns aber auch richtung tegersee, leonharddstein... wir sind spontan, nur schwer darf es nicht sein, lang darf es nicht sein, gut abesichert muss es sein.

danke für infos, dann kann man sich auf den südseiten die böllerschuhe bis samstag wahrscheinlich für den zustieg sparen.

11. Dauerbesucher

danke für infos, dann kann man sich auf den südseiten die böllerschuhe bis samstag wahrscheinlich für den zustieg sparen.
    Würde ich jetzt auch machen (übernehme aber keine Verantwortung ihr wisst ja selber was ihr macht), wenn irgendwo Schnee liegt ist er ja noch weich.
    Viel Spaß

Gruaß
    Simon

12. Erfahren

Wilder Kaiser ist jetzt zwar auch nicht Achensee, aber vielleicht ein Anhaltspunkt... Schnee ist so gut wie weg. Südseitig wurde man gestern und heute fast noch gebraten. Risse und Fingerlöcher sind aber noch feucht.

Wendelstein und Kampenwand sind seit zwei Tagen komplett schneefrei soweit ich es vom Balkon aus sehen kann. Da solltet ihr am Tegernsee und Leonhardstein auch mit leichtem Schuhwerk zurecht kommen.

13. Alter Hase

Zitat Zitat von Nobodyisperfect Beitrag anzeigen
    Wilder Kaiser ist jetzt zwar auch nicht Achensee, aber vielleicht ein Anhaltspunkt... Schnee ist so gut wie weg. Südseitig wurde man gestern und heute fast noch gebraten. Risse und Fingerlöcher sind aber noch feucht.

Wendelstein und Kampenwand sind seit zwei Tagen komplett schneefrei soweit ich es vom Balkon aus sehen kann. Da solltet ihr am Tegernsee und Leonhardstein auch mit leichtem Schuhwerk zurecht kommen.
    danke für die infos! rofan war kein flöckchen mehr zu sehen, klobenjoch süd ist im übrigen eine schöne wand für kürzere msl, allerdings recht wenig stoff für kleine dicke. wir haben dien joseph-singer- gedächtnsiführe gemacht, sollte die leichteste msl sein, dazu noch ein paar baseclimbs. anscheinend wenig besucht, außer uns war bei bestem wetter noch eine seilschaft an der ganzen wand unterwegs

14. Anfänger im Forum

Die Flamme ist sehr schön und für dortige Verhältnisse leicht (VI).

15. Alter Hase

Zitat Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
    Die Flamme ist sehr schön und für dortige Verhältnisse leicht (VI).
    danke für die info! die flamme stand eigentlich als zweittour auf der liste, aber irgendwie habe wir dafür mit anfahrt, (altersgerecht bergauf ) bahnfahrt und zustieg zu viel zeit verplempert. bist du öfter dort oben? ist da immer so wenig los? sonntag war da dann das wetter schlecht, da haben wir dann den umweg über nassereith in kauf genommen...

gruß

opa

16. Erfahren

Auf der Zugspitze wurde jetzt zum ersten mal die 6- Meter Marke erreicht... Klick

17. Moderator
    Liebt das Forum

Und Säntis hat 7.....aber darunter ist alles vom Regen komplett durchweicht, für Touren also wieder eher mau.
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

18. Anfänger im Forum

Zitat Zitat von Nobodyisperfect Beitrag anzeigen
    Auf der Zugspitze wurde jetzt zum ersten mal die 6- Meter Marke erreicht... Klick
    ... laut Link zum ersten Mal seit 1999, also ganz rekordverdächtig ist es doch nicht.

19. Dauerbesucher

Hallo,

wie schauts denn allgemein in den Nordalpen aus?
    In 3 Wochen ist für mich Urlaub, nach den Bildern ist zumindest für mich in in der 3000m Region Schluss.

Grüße
    Michael
    EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

20. Dauerbesucher

Zitat Zitat von Shuya Beitrag anzeigen
    Hallo,

wie schauts denn allgemein in den Nordalpen aus?
    In 3 Wochen ist für mich Urlaub, nach den Bildern ist zumindest für mich in in der 3000m Region Schluss.

Grüße
    Michael
    OT: Klugscheißmodus an: sieht man von der Parseierspitze ab, liegen die Nordalpen per se zur Gänze unter 3000m ü.NN, und die Parseier auch nur wegen läppischen 36 m. Klugscheißmodus aus

Nordalpen ist natürlich ein sehr dehnbarer Begriff, aber es gibt Ecken in den Berchtesgadenern, dem Kaiser und dem Allgäu (wo ich jetzt aus eigener Erfahrung weiß), da liegt noch ab 1400m eine nicht zu verachtende, geschlossene Schneedecke.
    Südseitig schaut's schon deutlich entspannter aus, wobei auch hier in "schattigeren" Bereichen hin und wieder beachtliche Mengen liegen.

Ich würde mir, wenn es soweit ist und Du spontan entscheiden kannst wohin Du willst, mittels Webcams und Infos von vor Ort
    überlegen wohin es geht...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer