[NO] Dann halt Rondane...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fjellfex
    Fuchs
    • 02.09.2016
    • 1228
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: [NO] Dann halt Rondane...

    Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
    Der Weg so wie Du ihn gegangen bist ist auch bei gemütlicher Gehweise eher für eine Woche ausgelegt ?

    Nach dem ich bisher im Forum gesehen habe scheint es mir so, daß es eine Art Hauptwanderweg in Nord-Süd bzw. Süd-Nord-Richtung gibt, der bei mehr Zeit noch ins Dovrefjell fortgesetzt wird, wo der Weg auch relativ festgelegt ist. Dann ist es auch verständlich, daß man dort während der Saison auf viele Leute trifft. Eine der zwei Wochen würde ich aber lieber etwas nicht ganz so übliches machen, ohne aber komplett auf Hütten zu verzichten. Vielleicht ja eine Schleife Richtung Alvdal Vestfjell statt Dovrefjell ?
    Ich war ja 6 Tage auf Tour. Je nachdem, wie man unterwegs ist, kann man das noch ausdehnen, zum Beispiel durch einige Gipfelbesteigungen, oder vielleicht mit Angeltagen, so man denn ein Angler ist.

    Nord-Süd scheint in der Tat die Hauptader zu sein, auf der dann in der Saison auch viel los ist: Rondvassbu z.B. hat ja 128 Betten, und selbst die reichen manchmal nicht... (Zum Beispiel bei meiner 1991er Tour mit den Kumpels: da haben wir auf Matratzen im Keller geschlafen.)

    Wenn man, wie Du, bereit ist auf Hütten zu verzichten (und vielleicht die markierten Wege), dann tun sich gleich ganz andere Möglichkeiten auf.
    Da kann ich nur sagen: in sich reinhorchen, was einem am meisten Freude bringt, und dann viel Spaß bei der Planung.
    Und vielleicht auch einen Plan B für schlechtes Wetter parat haben... (Bei mir war ja Rondane Plan E).

    Kommentar

    Lädt...
    X