AW: Argentinien / Chile: Mehrtagesrouten von November bis Januar
01.10.2018 19:52

Zitat von
vr1000
Und gibt es vielleicht andere Treks, die ihr mir empfehlen könnt? Ich weiß natürlich um die Vielzahl der möglichen Wege in Patagonien und Feuerland.
Nur so viel: Ich denke, es wäre auf jeden Fall ein Fehler, sich nur auf die bekannten Treks im Süden Patagoniens zu fokussieren. Zwischen Buenos Aires und dem Süden Patagoniens gibt es nahezu unendlich viele Möglichkeiten entlang des Hauptkamms der Anden, die von Buenos Aires wohl auch schneller und billiger zu erreichen sind.
Ich war z.B. im November '14 im Gebiet um den erloschenen Vulkan Descabezado Grande in Chile unterwegs. Wir sind danach zwar auch weiter in den Süden gereist, aber im Nachhinein war das für mich die beeindruckenste Tour, die wir in drei Monaten unternommen haben. Einsam, trocken, streckenweise fast wüstenartig und doch ausreichend Wasser vorhanden, zwei Wochen strahlend blauer Himmel, abwechslungsreiche und vulkansich geprägte Hochgebirgslandschaft - ein Traum! Den TdP haben wir ausgelassen, weil zu voll.
Von Buenos Aires aus kann man übrigens auch sehr einfach mit der Fähre nach Uruguay übersetzen. Das wäre dann aber eher was für einen entspannten Roadtrip entlang der Küste. Das haben wir nach den Anstrengungen im kalten Süden gemacht, um vor der Rückreise nach D noch etwas den Südsommer zu genießen.
Viel Spaß!
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.