5 Personen Zelt TC / PC

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mightywombat
    Gerne im Forum
    • 27.04.2013
    • 76
    • Privat

    • Meine Reisen

    5 Personen Zelt TC / PC

    Wie würdet ihr dieses Zelt für meinen Einsatzbereich einschätzen?
    https://www.obelink.de/obelink-shelt...tab-discussion

    Waren bisher Backpacking, aber steigen mit Kindern jetzt auf Tagestouren vom Campingplatz aus um.
    Habe gelesen, dass TC / PC Zelte eine Lebensdauer von 8 bis 10 Jahren haben bei einer durchschnittlichen Nutzungsdauer von 4 Wochen pro Jahr.
    Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen.

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    2 Erwachsene, 3 Kleinkinder

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    Auto

    3. Wozu willst du das Zelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Aufenthalt, Kochen, Lagerung der für die Tagestouren nicht benötigten "Ausrüstung"

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)
    PolyCotton bzw Technical Cotton oder Bauwolle

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    700€

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    Deutschland Campingplätze, evtl später Skandinavien, ca. 4-6 Wochen im Jahr, Frühjahr bis Herbst.

    Lg Wombat
    Wie...? Was Signatur...? - Ich nur putzen hier!

  • Kenny
    Erfahren
    • 25.04.2010
    • 253
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 5 Personen Zelt TC / PC

    Wir haben uns aus demselben Grund das Obelink Porto Ercolé angeschafft und sind sehr zufrieden! Das Klima drinnen ist viel angenehmer als in einem Kunststoffzelt, die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig und auch bei starkem Regen war bisher alles dicht.
    In meinem Bekanntenkreis gibt es noch mehrere Obelinkzeltbesitzer (Polycotton und reine Baumwolle) und alle sind zufrieden.

    Grüße Kenny

    Kommentar


    • Ditschi
      Freak

      Liebt das Forum
      • 20.07.2009
      • 12345
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 5 Personen Zelt TC / PC

      Wenn der durchgestrichene Preis kein Mondpreis war, ist das für den Preis ein Schnäppchen. TC ist mit 185 g/qm in Ordnung. Bei reiner Baumwolle wäre es Leichtbaumwolle, aber das tut nichts zur Sache. So ist das Gewicht noch erträglich.
      65 % Baumwollanteil ist gut; besser als ein umgekehrtes Mischungsverhältnis. Zur Frage, ob es sich um beschichtetes oder unbeschichtetes TC handelt, finde ich keine Angabe. Vermutlich beschichtet, was die Atmungsaktivität mindern würde. Aber immer noch besser als reines Polyesther.

      Den durchgestrichenen Preis von 1.700,- € hätte ich dafür nicht berappt. Dafür hätte man anderswo schon reine Baumwolle in bester Qualität bekommen. Aber zu dem runtergesetzen Preis kann man nicht meckern. Über die Langzeitqualität kann nicht nichts sagen.

      Ditschi

      Kommentar


      • Ditschi
        Freak

        Liebt das Forum
        • 20.07.2009
        • 12345
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 5 Personen Zelt TC / PC

        Kleine Info für alle Interessierten. Ich habe mich mit dem TO über holländische Baumwollzelte weiter per PN ausgetauscht.
        Er hat sich mit Obelink direkt in Verbindung gesetzt und konkret gefragt, ob der TC -Stoff beschichtet sei oder nicht und gefragt, woher die Zelte stammen.

        Obelink hat geantwortet, ihre TC- und Baumwollstoffe seien unbeschichtet. Ich hatte Gegenteiliges vermutet, weil darüber sonst keine Angabe gemacht wurden.

        Ansonsten stammen die Zelte, die Obelink vertreibt, laut eigener Mitteilung aus China. Mit dieser Mitteilung soll kein Werturteil verbunden sein und sie sagt somit auch nichts über die Qualität aus.

        Ditschi

        Kommentar

        Lädt...
        X