Schutzhütten am Mittelweg (Schwarzwald)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eifelopa
    Neu im Forum
    • 25.09.2017
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schutzhütten am Mittelweg (Schwarzwald)

    Nach meiner diesjährigen Herbsttour auf dem Mittelweg habe ich im WIKI einen entsprechenden Artikel angelegt :

    https://www.outdoorseiten.net/wiki/S...n_am_Mittelweg

    have fun ...

  • enjoy
    Erfahren
    • 08.05.2018
    • 113
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schutzhütten am Mittelweg (Schwarzwald)

    Wow, da hast Du Dir aber viel Mühe gemacht! Sogar mit Brunnen, wo man eventuell Wasser her bekommen kann.

    Wir sind noch am überlegen, ob wir eines Tages den West-, Ost- oder den Mittelweg laufen werden. Deine Liste hilft auf jeden Fall bei einer Planung!

    Vielen Dank! !
    Mehr über mich in Sehnsucht-Natur

    Kommentar


    • MaxD

      Lebt im Forum
      • 28.11.2014
      • 8914
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schutzhütten am Mittelweg (Schwarzwald)

      Da kann ich mich nur anschließen. Vielen Dank für Deinen Wiki-Beitrag !
      ministry of silly hikes

      Kommentar


      • uFl0
        Neu im Forum
        • 17.08.2020
        • 1
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schutzhütten am Mittelweg (Schwarzwald)

        Hallo zusammen,

        ich bin den Mittelweg in der West-Variante zusammen mit meiner Freundin im August gelaufen. Die Liste der Brunnen und Schutzhütten war uns eine sehr große Hilfe - ohne die wären wir den Weg wahrscheinlich gar nicht gelaufen. Vielen Dank dafür!

        Im Nachgang habe ich den Wiki-Beitrag aktualisiert. Unter anderem habe ich überall KM- und Höhenmeter-Angaben sowie eine tabellarische Übersicht eingefügt, die Wasserverfügbarkeit aktualisiert, und einige Hütten und Brunnen - insbesondere auf der West-Variante hinzugefügt. Heute habe ich die Karte aktualisiert.

        Ich hoffe das hilft dem einen oder anderem Wanderer!

        PS: Die West-Variante war ein Highlight auf dem Mittelweg. Der Abschnitt durch die Schlucht nach Höchenschwand und der Abstieg nach Waldshut waren echt schön.

        Kommentar


        • ks
          Erfahren
          • 16.03.2015
          • 323
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schutzhütten am Mittelweg (Schwarzwald)

          Oh toll, das kommt gerade richtig. Ich will den MW Ende September laufen.
          Gruß
          Stefan

          Kommentar


          • BitPoet
            Erfahren
            • 05.09.2017
            • 330
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schutzhütten am Mittelweg (Schwarzwald)

            Zitat von eifelopa Beitrag anzeigen
            Nach meiner diesjährigen Herbsttour auf dem Mittelweg habe ich im WIKI einen entsprechenden Artikel angelegt :

            https://www.outdoorseiten.net/wiki/S...n_am_Mittelweg

            have fun ...
            Zitat von uFl0 Beitrag anzeigen
            Im Nachgang habe ich den Wiki-Beitrag aktualisiert. Unter anderem habe ich überall KM- und Höhenmeter-Angaben sowie eine tabellarische Übersicht eingefügt, die Wasserverfügbarkeit aktualisiert, und einige Hütten und Brunnen - insbesondere auf der West-Variante hinzugefügt. Heute habe ich die Karte aktualisiert.

            Ich hoffe das hilft dem einen oder anderem Wanderer!
            Danke euch beiden! Ich bin letzte Woche zwar nur das Stück von Waldshut bis Neustadt (Ostvariante) in umgekehrter Richtung gelaufen als "Ausklang" zum Westweg, dann hat mich die verheerende Wettervorhersage zum Heimfahren bewogen, aber schon auf dem kurzen Stück war es sehr komfortabel, immer mal wieder einen Blick in die Liste werfen zu können um zu sehen, wie es um die Wasservorräte und Schlafmöglichkeiten bestellt ist. Ich habe dann eine sehr entspannte Nacht in der Grillhütte beim Bildstöckle verbracht und hatte beim Abendessen noch eine angeregte Unterhaltung mit dem unter dem Dach heimischen Siebenschläfer.

            Das Gasthaus der Rothausbrauerei wird gerade massiv umgebaut, deshalb und/oder durch die erweiterte Außen-Bestuhlung wegen Corona war der Brunnen nicht zugänglich. Ich habe die Info im Wiki eingetragen.
            There is only one single long trail, and you never stop walking it.

            Kommentar


            • Beerstecher
              Neu im Forum
              • 09.07.2021
              • 2
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von eifelopa Beitrag anzeigen
              Nach meiner diesjährigen Herbsttour auf dem Mittelweg habe ich im WIKI einen entsprechenden Artikel angelegt :

              https://www.outdoorseiten.net/wiki/S...n_am_Mittelweg

              have fun ...
              Lieber "Eifelopa",
              genau so eine Liste mit Schutzhütten am Mittelweg suche ich... Der Link funktioniert aber nicht mehr. Kannst du diesen aktualisieren oder mir die Liste zukommen lassen. Wäre super!

              Vielen Dank für deine Bemühungen!

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 42863
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Die Schutzhütten aus dem wiki sind inzwischen alle in der provisorische Schutzhüttenkarte drin, den Link da hin findest Du im ersten Beitrag dieses Threads. Den Mittelweg kannst Du Dir dazu in der Karte anzeigen lassen.

                Wafer und blauloke Wie geht das nochmal mit der Wege-Anzeige? Danke :-)

                Kommentar


                • blauloke

                  Lebt im Forum
                  • 22.08.2008
                  • 8317
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Tut mir Leid, aber in der provisorischen Schutzhüttenkarte funktioniert das nicht. In der späteren Vollversion, an der wir mit Hochdruck arbeiten, ist das dann kein Problem.
                  @Beerstecher: In der provisorischen Schutzhüttenkarte ist der Mittelweg als rosa Linie ab Pforzheim eingezeichnet.
                  Falls du den Wegverlauf brauchst lädst du ihn am Besten von Waymarked Trails herunter.
                  Die Schutzhütten musst du in der provisorischen Schutzhüttenkarte einzeln aufrufen und runterladen.
                  Ich kenne die Netzabdeckung im Schwarzwald nicht. Wenn du unterwegs Netz hast kannst du natürlich auch direkt auf die Schutzhüttenkarte gehen und nachsehen wo die nächste Hütte oder Quelle ist.
                  Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Wanderung und uns einen Reisebericht davon.
                  Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                  Kommentar


                  • ApoC

                    Moderator
                    Lebt im Forum
                    • 02.04.2009
                    • 5833
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Beerstecher Es gibt noch einen anderen Weg. Das alte Wiki ist noch im Web-Archiv zu finden.

                    https://web.archive.org/web/20170201...iten.net/wiki/

                    Da kannst Du dir ein Abbild aussuchen und mal durchklicken. Ich habe auf die schnelle kein passendes Abbild gefunden. Denke mit etwas Suchen findet man da aber etwas. Wahrscheinlich musst Du erstmal irgendwie ins Liste der Schutzhütten rechts anklicken. Dann ganz nach unten Scrollen. Da findest Du dann einen Link "Schutzhüttenverzeichnus". Dann gelanst Du zur Übersicht. Wie gesagt man muss ein paar Abbilder ausprobieren.



                    Kommentar


                    • Beerstecher
                      Neu im Forum
                      • 09.07.2021
                      • 2
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      lina blauloke @ApoC
                      Vielen Dank für eure Antworten! Das ist super für die Vorbereitung!
                      Schutzhüttenkarte hat meinen Zweck schon erfüllt und wird unterwegs sicherlich auch noch gute Dienste erweisen.
                      Nächste Woche geht es los!
                      Besten Grüße

                      Kommentar


                      • lina
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 42863
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Prima, hab viel Spaß (und berichte mal anschließend )

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X