Bekleidung für große, schlanke Menschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aquila
    Anfänger im Forum
    • 15.10.2008
    • 26
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Bekleidung für große, schlanke Menschen

    Dann gebe ich gerne meine Erfahrungen noch dazu, da ich mit 197cm/85 kg recht nahe am Themenersteller bin.

    Hosen:
    Fjällraven oder Lundhags bzw. Globetrotter Hausmarke in 102. Mein Favorit ist eindeutig die Lundhags Makke Long in 54, gefolgt von einem 40€ Modell von Decathlon, das ein paar cm kürzer ist.

    Softshell:
    Komme seltsamerweise mit einer von Decathlon in XL gut klar.

    Hardshell:
    Bisher immer eine Berghaus Cornice Long in L, leider kein Leichtgewicht und nicht mehr wasserdicht. Ersatz gesucht ;)

    Baselayer:
    Trigema Merino Shirts, sehr lang. Je nach Laune L oder XL
    Icebreaker GT(?)-Serie ist länger geschnitten,
    Lundhags - Modellname vergessen, auch echt lang an Ärmel und Rücken.

    Fleece:
    Bergans Hareid, habe viele probiert, lediglich ein Odlo kam bei der Länge mit (Ärmel und Bauchlänge).

    Kommentar


    • Milamber
      Erfahren
      • 08.05.2017
      • 203
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Bekleidung für große, schlanke Menschen

      Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber https://maier-sports.com/de/ hat zumindest Hosen in drei verschiedenen Längen.
      Bei Oberteilen müßtest Du selber schauen .
      Nature, Landscape & Travel Photography

      Kommentar


      • sjusovaren
        Lebt im Forum
        • 06.07.2006
        • 6031

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Bekleidung für große, schlanke Menschen

        Im Moment gibt es bei Varusteleka besonders lange Hosen.
        Nach Art der klassischen G1000-Modelle, aber mit 23 Euro richtig günstig.

        https://www.varusteleka.com/en/produ...trousers/58279

        Limited edition: They decided to put about 4 cm extra to the leg inseam length, so Regular became Long and Long became a "new size" X-Long. This is just one batch, and to top it off, we're selling them with a pretty nice discount too. The tag on these "Limited edition" trousers might say funny things, just trust the size info on our web page. The X-Long size leg inseam is sbout 89 cm or 35".
        Die Länge entspricht ungefähr den Fjällräven-Hosen mit verstellbarem Beinabschluß in "long".
        Falls man den nicht will/braucht, ist die Rohlänge bei Fjällräven natürlich noch länger.
        Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
        frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


        Christian Morgenstern

        Kommentar


        • jojjo
          Neu im Forum
          • 29.12.2013
          • 1
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Bekleidung für große, schlanke Menschen

          Hallo Ihr,

          ich muss mich mal einklinken da ich inzwischen echt verzweifelt auf der Suche nach einer passenden Wanderhose (Herbst + Frühjahr) bin. Irgendwie war bisher alles was ich anprobiert habe (> 20 Modelle Herren + Damen) zu weit, zu kurz, ...
          Hat jemand von euch vlt. identische Maße Hüfte 87cm - Taille 74cm - Schrittlänge 87cm - Körpergröße 183cm und einen heißen Tipp für mich? - Ich wäre echt dankbar dafür!

          Kommentar


          • transient73
            Dauerbesucher
            • 04.10.2017
            • 972
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Bekleidung für große, schlanke Menschen

            Dann schau dich mal hier bei Maier Sports um:

            https://maier-sports.com/de/passform/

            Passformversprechen! - Das ist mal eine Ansage.
            Ich 1,96/80 habe von denen auch eine Hose die passt!

            Kommentar


            • opa
              Lebt im Forum
              • 21.07.2004
              • 6724
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Bekleidung für große, schlanke Menschen

              Zitat von jojjo Beitrag anzeigen
              Hallo Ihr,

              ich muss mich mal einklinken da ich inzwischen echt verzweifelt auf der Suche nach einer passenden Wanderhose (Herbst + Frühjahr) bin. Irgendwie war bisher alles was ich anprobiert habe (> 20 Modelle Herren + Damen) zu weit, zu kurz, ...
              Hat jemand von euch vlt. identische Maße Hüfte 87cm - Taille 74cm - Schrittlänge 87cm - Körpergröße 183cm und einen heißen Tipp für mich? - Ich wäre echt dankbar dafür!
              bin zwar ein großes dickes walross, aber erstaunlicherweise sind mit hosen auch oft zu weit und zu kurz. sehr gut gepasst hat mir jetzt ein modell von karpos. ortovox habe ich auch probiert, da geht aber nur die kletterlinie (schlanker geschnitten und gute anpassung an der hüfte), die anderen sachen haben da eher einen schwangerschaftschnitt. auch salewa und dynafit haben gute schnitte, ebenso das, was ich von la sportiva angehabt habe. ( nein, ich habe nicht alles gekauft, aber beim einkaufsbummel in arco ein bisschen was probiert).von warmpeace habe ich noch was im einsatz, das geht auch. arcteryx hatte ich bis vor kurzem, war vom schnitt eher nicht für walrössern, sondern für blauwale, geht dank integriertem gürtel aber auch ganz gut.kompett vergessen kannst du nach meiner erfahrung us-marken.

              Kommentar


              • montebianco
                Anfänger im Forum
                • 21.11.2012
                • 28
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Falls der Thread mal wieder rausgekramt werden sollte:

                In Sachen Oberbekleidung (Hardshell) habe ich in den letzten Jahren gute Erfahrungen mit dem Norrøna Trollveggen Jacket gemacht (mordsmäßig lange Ärmel; am Rumpf eher schmal geschnitten).

                Nach dieses letzten Winter jedoch Bekanntschaft mit dem Schneeanker eines Hundeschlittens machen musste, war mal was Neues fällig.
                Dies mal ist es das Rab Ladakh GTX Jacket geworden. Ärmel minimal kürzer (aber immer noch gute Länge), Rumpf etwas weiter (kommt mir mittlerweile aber durchaus entgegen ). Vor allem aber Gore-Tex - nach vielen Experimenten mit anderen Membranen (Dermizax, aber auch Eigenentwicklungen der Klamottenhersteller wie dri3, HyVent oder irgendwelche anderen NoName-Membranen), die allesamt auf Dauer nicht getaugt haben, gibts für mich nur noch Gore-Tex....

                Kommentar

                Lädt...
                X