Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 281 bis 290 von 290
  1. Erfahren

AW: [CN] 700 Kilometer durchs Tian Shan Gebirge

Mitreisende: berniehh
    Deine detaillierte Dokumentation von Landschaft und Reisebegebenheiten hat mich sehr beeindruckt, ebenso wie Deine Resilienz und Kraft. Herzlichen Dank fürs Teilhabenlassen!

2. Alter Hase

Vielen Dank für den tollen Bericht! Abgefahrene Reise. Wirklich unglaublich.

Wenn ich das richtig verstanden habe nutzt Du lediglich Halbschuhe (die von North Face) zum wandern? Hat man da nicht bei jedem Schritt in dem Schlackerschnee nasse Füße?

Was nutzt Du für einen Rucksack?
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

3. Erfahren

Vielen Dank für den tollen Bericht!

In den 90ern plante ich eine Einreise nach Westchina nach Kaschgar über den Kunjarab-Pass aus Pakistan per Rad. Ich hatte schon ein Visum. Wegen mangelnder Courage und Missgeschicken wurde nix draus.
    Bei der Planung las ich Geschichten von Radlern die südlich um die Takla-Makan rum sind und in den gesperrten Gebieten erwischt wurden. Es wurde der Fahrrad-Rahmen zersägt und sie mussten für die Wandzeitung eine Selbstkritik schreiben. Quelle: Eberhard Trempel: China individuell, meine Ausgabe 1991 erschienen.
    Viele Grüße aus Thüringen (oder von Sonstwo)
    Eberhard Elsner

4. Neu im Forum

Großes Kino!
    Besten Dank für's Mitnehmen!

5. Fuchs

Vielen Dank an Euch für die netten Kommentare

Zitat Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe nutzt Du lediglich Halbschuhe (die von North Face) zum wandern? Hat man da nicht bei jedem Schritt in dem Schlackerschnee nasse Füße?
    Ja das stimmt zwar, aber da die Schuhe auch ausserhalb der Schneeflächen durch ständiges furten ebenfalls permanent nass sind, macht es keinen großen Unterschied mehr. Lässt sich nunmal nicht ändern und irgendwann trocknen sie auch wieder.

Zitat Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
    Was nutzt Du für einen Rucksack?
    Bergans Alpinist Large aber ohne die Seitentaschen.

6. Alter Hase

Danke für die Infos
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

7. AW: [CN] 700 Kilometer durchs Tian Shan Gebirge

Moin Bernie,
    vielen Dank für den tollen Bericht, der wie gewohnt großartzig kurz und knackig und doch sehr informativ geschrieben ist. Vielen Dnak auch für die tollen Fotos.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht von Dir.
    So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
    A. v. Humboldt.

8. Erfahren

Danke für die tollen Bilder einer tollen Reise.
    Was ich mich aber immer wieder gefragt habe, wie du es mit der Essenversorgung gemacht hast und wieviel % deines Rucksack-Gewichts das Essen ausmachte . Die langen Zeiten "ohne Zivilisations-Nachschub" kommen mir schon krass vor, wenn ich meinen Kalorienbedarf betrachte.

9. Erfahren

Zitat Zitat von berniehh Beitrag anzeigen

Blick nach Nordosten auf merkwürdigen Gebäudekomplex mitten in den Hügeln und ganz hinten am Horizont (siehe Vergrößerung) Industrieanlagen.
    Könnte so nicht eine dieser "Schulen" aussehen, die so heimlich entstehen und immer größer werden?

Vielen Dank für deinen Bericht! War spannend zu lesen.
    Ein paarmal haben dir die Polizeibeamten ja auch geholfen - z. b. schneller zum Endpunkt oder Busbahnhof zu kommen, ohne lange Straßen entlanglaufen zu müssen. ;)

Und trotzdem stellt sich mir die Frage, war es Mut, war es Sturheit? Auf jeden Fall hat es dich dorthin gebracht, wo wenig andere Menschen waren.
    Und wahrscheinlich kann man sich das nur als "Ausländer" leisten, weil man als Einheimischer von irgendeiner Polizeikontrolle "ganz" aus dem Trekkinggebiet gebracht worden wäre.

Interessant fand ich das Laufen nach Gefühl und Sicht. Ohne Wegweiser, geplante Wege und Wegbeschreibungen und ohne Zeitdruck.
    ¤´¨)
    (¸.·´¨) RETTET DIE ERDE! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
    ¨ ¸* ¸·*¨)
    (¸.·` ¤

10. Fuchs

Nochmals vielen Dank für die netten Kommentare

Da es bei mir in den letzten paar Wochen zeitlich ziemlich eng aussah, kommt hier meine verspätete Antwort:

Zitat Zitat von Bambus Beitrag anzeigen
    Was ich mich aber immer wieder gefragt habe, wie du es mit der Essenversorgung gemacht hast und wieviel % deines Rucksack-Gewichts das Essen ausmachte . Die langen Zeiten "ohne Zivilisations-Nachschub" kommen mir schon krass vor, wenn ich meinen Kalorienbedarf betrachte.
    das ist wie bei vielen anderen Trek auch: Essen für 20 Tage mitschleppen und danach wieder einkaufen.
    Das Basisgewicht meines Rucksackes betrug 18 kg.
    Dazu kommen pro Tag 800 g Essen. Das dann Mal 20 macht 16 kg Essen = 47%

Zitat Zitat von Akelei Beitrag anzeigen
    Könnte so nicht eine dieser "Schulen" aussehen, die so heimlich entstehen und immer größer werden?
    Könnte sein. Dagegen spricht daß der Gebäudekomplex anscheinend nicht eingezäunt ist.
    Könnte aber auch sein daß der Gebäudekomplex irgendwas mit dem Bergbau in dem Gebiet zu tun hat.

Egal was man nun vermutet, es ist auf jeden Fall nur Spekulation.

Zitat Zitat von Akelei Beitrag anzeigen
    Und wahrscheinlich kann man sich das nur als "Ausländer" leisten, weil man als Einheimischer von irgendeiner Polizeikontrolle "ganz" aus dem Trekkinggebiet gebracht worden wäre.
    das glaube ich nicht. Mein Reisegebiet war für Ausländer verboten, nicht für Einheimische. Auf den Anreisewegen zu den Trekkingstartpunkten waren auch chinesische Touristen mit dem Auto unterwegs, die an den Checkpoints unbehelligt durchgelassen wurden.

Inzwischen habe ich die gesamte Reise auch auf meine Seite geladen.......

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer