3 - 4 Tage im Oktober Genusspaddeln - aber wo?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Piefke
    Erfahren
    • 18.05.2016
    • 322
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: 3 - 4 Tage im Oktober Genusspaddeln - aber wo?

    Die Tour liegt hinter mir und war sehr schön.
    Die Umtragepassage war erträglich, ich habe das Boot mit einem Gürtel an meinem Rucksack befestigt, so musste ich das Boot nicht die ganze Zeit in der Hand halten. Der Ausstieg aus dem Netzowsee war echt beschwerlich (ca. 25 m Treppe hoch), der Rest ging gut. Der Gasthof in Gandenitz hatte zwar offen, erwartete aber eine Gesellschaft, so gab es nur 2 Buletten und ein Bier. Generell hat man auf der Tour gemerkt, dass die Saison vorbei ist. Positiv ist die Ruhe auf dem Wasser, negativ sind viele schon geschlossene Kneipen. Man merkt auch die geschlossenen Schleußen in Zaren und Kannenburg. Reisebericht folgt.

    Kommentar


    • singlecask
      Anfänger im Forum
      • 11.04.2016
      • 38
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: 3 - 4 Tage im Oktober Genusspaddeln - aber wo?

      Zitat von Piefke Beitrag anzeigen
      Die Tour liegt hinter mir und war sehr schön.
      Die Umtragepassage war erträglich, ich habe das Boot mit einem Gürtel an meinem Rucksack befestigt, so musste ich das Boot nicht die ganze Zeit in der Hand halten. Der Ausstieg aus dem Netzowsee war echt beschwerlich (ca. 25 m Treppe hoch), der Rest ging gut. Der Gasthof in Gandenitz hatte zwar offen, erwartete aber eine Gesellschaft, so gab es nur 2 Buletten und ein Bier. Generell hat man auf der Tour gemerkt, dass die Saison vorbei ist. Positiv ist die Ruhe auf dem Wasser, negativ sind viele schon geschlossene Kneipen. Man merkt auch die geschlossenen Schleußen in Zaren und Kannenburg. Reisebericht folgt.
      Definitiv eine schöne Tour, bin ich letztes oder vorletztes Jahr gepaddelt, und bestimmt nicht zum letzten Mal. Die Templiner Gewässer und die Havel dort sind eh toll. Wenig los, erst recht jetzt mit den Schleusensperrungen, wunderbar ruhig, viel Natur. Und natürlich guter Ziegenkäse und Potsdamer Biobier am Capriolenhof, der aber leider sehr eingeschränkte Öffnungszeiten hat.

      Wo hast du denn in den Platkowsee eingesetzt? Am Ostufer (bzw. am nach Nordosten zeigenden Ufer)? Ich hatte damals die Westseite gewählt, und musste da über umgestürzte Bäume einsetzen, das war spaßig. Dagegen fand ich das Aussetzen am Netzowsee eher harmlos. Die knapp zwei Stunden Spaziergang mit Boot fand ich auch nicht so schlimm. Kommt natürlich auch auf den Bootswagen an.

      Kommentar


      • Piefke
        Erfahren
        • 18.05.2016
        • 322
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: 3 - 4 Tage im Oktober Genusspaddeln - aber wo?

        Aussetztelle Netzowesse:


        Einsetzstelle Platkowsee:

        Das Einsetzen hier war sehr einfach.

        "Quelle: Googlemaps"
        Zuletzt geändert von Piefke; 24.10.2019, 11:19.

        Kommentar


        • singlecask
          Anfänger im Forum
          • 11.04.2016
          • 38
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: 3 - 4 Tage im Oktober Genusspaddeln - aber wo?

          Zitat von Piefke Beitrag anzeigen
          Das Einsetzen hier war sehr einfach-
          Ich bin weiter südlich durch Alt-Placht gegangen und habe direkt gegenüber eingesetzt (wo man diesen Weg-Stummel sieht). Deine Variante ist empfehlenswerter!

          Kommentar


          • Piefke
            Erfahren
            • 18.05.2016
            • 322
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: 3 - 4 Tage im Oktober Genusspaddeln - aber wo?

            Die letzten zwei km durch den Wald waren unbefestigter Weg, ohne einen gut bereiften Bootswagen wird das zu Plage.

            Kommentar

            Lädt...
            X