Fresh meat sucht Herbstschlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plaster
    Neu im Forum
    • 17.09.2018
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fresh meat sucht Herbstschlafsack

    Hey, ich bin ein ziemliche Neuling auf diesen Gebeit und ich brauche ein Herbstschlafsack für das nächste Jahr

    Vorabfrage 1:
    Ich bin eher sicherheitsorientiert, aber ein Gewicht über 2 Kg lehne ich ab

    Vorabfrage 2:
    Ich habe bisher mit einem deuters konforttemperatur 9grad schlafsack geschlafen und das ging ganz gut im sommer (ca. 10 grad nachts)


    Wie groß bist Du?
    170cm

    Was wiegst Du? Anders gefragt: Körperstatur a) dürr, b) schlank, c) "normal", d) kräftig oder e) vollschlank?
    45kg, also schlank?

    Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen: a) Ich friere relativ schnell, b) "normal", c) Mir ist meist eher zu warm als zu kalt.
    a bis b
    a) Bauch-, b) Rücken- oder c) Seitenschläfer
    c
    Hast Du aus eigener Erfahrung einen a) eher ruhigen oder b) eher unruhigen Schlaf?
    a
    Bevorzugst Du einen a) eng oder b) geräumig geschnittenen Schlafsack?
    Das ist mir egal
    Reißverschluss lieber a) links oder b) rechts?
    das ist mir egal
    Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.?
    selbstaufblasende isomatte
    Wo/Wobei (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Schlafsack zum Einsatz kommen?
    Wann (Jahreszeit, besser: genaue Monatsangaben "von... bis...") soll der Schlafsack überwiegend zum Einsatz kommen?
    Mit welchen Temperaturen rechnest Du?

    in Deutschland (Schwarzwald) im Herbst (Oktober, Anfang November), mehrtägige Waderung, also auch minus-grade?
    und
    Israel, Camping, Dezember, also 5 grad

    Soll der Schlafsack a) generell nur im Zelt, b) auch mal unterm Tarp oder c) auch mal beim Biwak eingesetzt werden?
    a und c, aber das nur in israel