Spreizfuß und Haglundferse Schuhprobleme Hochtouren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bergsteigen83
    Neu im Forum
    • 16.09.2018
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Spreizfuß und Haglundferse Schuhprobleme Hochtouren

    Hallo,

    ich habe leider ein großes Problem einen passenden Hochtouren-Schuh zu finden.Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?Ich habe die Schwierigkeit, dass mir fast alle Schuhe im Vorfuß an der kleinen Zehe drücken,weil sie dort für mich zu schmal sind. ich habe wohl einen Spreizfuß. Zudem habe ich bei fast allen steigeisenfesten Schuhen beim steilen bergaufgehen starke Schmerzen hinten an der Ferse durch ein Überbein/Haglund Ferse. Leider habe ich das auch erst nach dem Kauf von zwei paar Schuhen erst beim Praxis Einsatz bemerkt und kann sie jetzt daher nicht tragen.Hat jemand eine Idee welche Schuhe ich jetzt noch probieren könnte? vielen Dank für Vorschläge!

  • transient73
    Dauerbesucher
    • 04.10.2017
    • 972
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Spreizfuß und Haglundferse Schuhprobleme Hochtouren

    Hallo bergsteigen 83,

    einen speziellen Schuhtip kann ich dir nicht geben, aber schau dir mal das an:
    https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/104054-Schmale-Ferse-breiter-Fu%C3%9F-Problem-gel%C3%B6st

    Eventuell kannst du eine spezielle Bandage für dein Haglundferse-Problem mit einer Einlage oder Fersenkissen, z.B. das:
    https://www.sanivit.eu/act/produktansicht/category/Fersenkissen-und-Fersenkeil/product/Fersenkissen-mit-Softpunkt-aus-Silikon-zur-Druckentlastung.htm
    kombinieren.

    Kommentar


    • Skigaenger
      Erfahren
      • 07.12.2017
      • 126
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Spreizfuß und Haglundferse Schuhprobleme Hochtouren

      Anscheinend kann bei Spreizfuß und ähnlichen Problemen auch ein möglichst flexibler Schaft etwas helfen (beißt sich ein bisschen mit Hochtourenstiefel gibt es aber).

      Kommentar

      Lädt...
      X