Zelten in den Alpen - Frage zur Isomatte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gast320201019
    GELÖSCHT
    Neu im Forum
    • 20.03.2016
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zelten in den Alpen - Frage zur Isomatte

    Hallo,

    ich bin in den nächsten Tagen im Berner Oberland wandern und zelten und bin noch am überlegen bzgl. der Packliste, ob meine Isomatte ausreicht oder nicht. Vom Temperaturbereich sollte sie, die Trango World Skin Micro-Lite, eigentlich genügen, aber ich überlege halt noch eine dünne Alu-Isomatte drunter zu legen. Der Schlafsack ist auf jeden Fall warm genug übrigens.
    Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand von euch weiterhelfen kann mit einer Einschätzung oder Erfahrung.

    Viele Grüße und Danke schon mal!

  • nahundfern
    Erfahren
    • 23.12.2012
    • 106
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zelten in den Alpen - Frage zur Isomatte

    Ob es temperaturmäßig reicht, da kenne ich mich nicht aus.

    Ich war aber gerade etwas länger in den Alpen. Ein Stück "konventionelle" Matte (bei mir war es eine gekürzte z-lite) hat aber den Vorteil, daß man sie auch mal fix für Sitzen/Liegen in Pausen nutzen kann. Man muss dann auf Fels/bei Steinen keine Angst um Löcher haben - und auch die gefräßigen Ziegen, die mir da einmal dran rumgeknabbert haben, waren egal

    Kommentar


    • Cellofuchs
      Erfahren
      • 02.07.2011
      • 225
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zelten in den Alpen - Frage zur Isomatte

      Ich nutze diese Trangoworld Skin Micro lite auch, allerdings in der halblangen Version, und lege immer noch eine lange trangoworld Light Plus (dünne und leichte Schaummatte) unter. Diese Matten zusammen ergeben für mich ausreichend Temperaturreserve bis ca. -5°C und genügend Schlafkomfort als Seitenschläfer am Beckenknochen - zusammen mit der Sicherheit, im Falle eines Defektes der Skin Micro Lite immer noch mit der Schaummatte die Tour fortsetzen zu können.

      Im Prinzip denke ich aber, daß bei Mitnahme eines Schlafsacks mit genügend Temp.reserve die Skin Micro Lite allein im September noch reichen sollte.

      Kommentar

      Lädt...
      X