Wie fuktioniert Reparatur bei Marmot? Ether Driclime Softshell

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • black8900
    Anfänger im Forum
    • 13.09.2011
    • 34
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wie fuktioniert Reparatur bei Marmot? Ether Driclime Softshell

    Hallo,

    meine geliebte Marmot ist leider defekt. Die Jacke hat einen großen Schwachpunkt und das ist unten das Steckteil, was mit der Zeit abbricht und somit rutscht die Jacke raus. Ist schon die zweite Jacke, wo dies passiert.

    Nun hab ich sie auf Amazon gekauft und die verweisen auf den Hersteller. Der Hersteller verweist auf den Verkäufer. Möp!

    Alternativ schreiben sie noch, dass ich diese Jacke im Fachhandel zur Einsendung zurückgeben kann, dieser aber nicht gewzungen ist die Jacke anzunehmen, wenn nicht da gekauft wtf.

    Hab das Gefühl eine Seite schiebt das Problem zur anderen. Gibt es eine Möglichkeit direkt zu Marmot einzuschicken? Jacke ist übrigens 3 Jahre alt.

    Grüße blacki

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wie fuktioniert Reparatur bei Marmot? Ether Driclime Softshell

    Garantie über den Hersteller. Einfach bei Marmot in Fürth anrufen. Gibt Marmot denn überhaupt solange Garantie bei Jacken?

    Kommentar


    • Hanuman
      Fuchs
      • 26.05.2008
      • 1002
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wie fuktioniert Reparatur bei Marmot? Ether Driclime Softshell

      Zitat von black8900 Beitrag anzeigen

      Nun hab ich sie auf Amazon gekauft und die verweisen auf den Hersteller. Der Hersteller verweist auf den Verkäufer. Möp!
      Der Verkäufer ist immer dein Ansprechpartner. Also Amazon und nicht Marmot. Amazon sollte dir einen Rücksendeschein schicken und dann alles für dich abwickeln. Höchtens sie ist aus der Garantiezeit raus.
      Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

      Kommentar


      • Taunuswanderer

        Vorstand
        Administrator
        Alter Hase
        • 19.01.2018
        • 4746
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wie fuktioniert Reparatur bei Marmot? Ether Driclime Softshell

        Zitat von Hanuman Beitrag anzeigen
        Der Verkäufer ist immer dein Ansprechpartner. Also Amazon und nicht Marmot. Amazon sollte dir einen Rücksendeschein schicken und dann alles für dich abwickeln. Höchtens sie ist aus der Garantiezeit raus.
        Nö. Nicht unbedingt. Das gilt für die gesetzliche Gewährleistung (i.d.R. 2 Jahre). Wenn es darüber hinaus Garantien gibt, dann ist der Garantiegeber der Ansprechpartner (oder er verweist eben auf einen). Möchte der Themenersteller überhaupt eine kostenlose Reparatur?
        Dies ist keine Signatur.

        Kommentar


        • Ditschi
          Freak

          Liebt das Forum
          • 20.07.2009
          • 12345
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wie fuktioniert Reparatur bei Marmot? Ether Driclime Softshell

          Wenn die gesetzliche Gewährleistungspflicht des Verkäufers, in diesem Fall Amazon, nach 2 Jahren abgelaufen ist, können gegen ihn keine Ansprüche mehr geltend gemacht werden.

          Da bleiben nur Garantieanspüche gegen den Hersteller. Die Garantie ist in der Tat lang. Siehe Link . Möglicherweise hat die Marmot Mountain Europe GmbH in Nürnberg eine vertragliche Abmachung mit den Händlern, die das Produkt verkauft haben, daß diese im Garantiefall den Artikel entgegennehmen und die weitere Abwicklung mit Marmot übernehmen. Aber das ist nur der Weg. Wenn das nicht klappt, würde ich die Jacke direkt an Marmot schicken mit kurzer Begründung, daß der Händler sie nicht annimmt. Ob die Garantieansprüche tatsächlich erfolgreich durchgreifen, ist Frage des Einzelfalles.

          http://www.marmot.de/wordpress_2/service/reklamation/

          Ditschi

          Kommentar


          • black8900
            Anfänger im Forum
            • 13.09.2011
            • 34
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wie fuktioniert Reparatur bei Marmot? Ether Driclime Softshell

            Vielen Dank erstmal. So gehe ich vor und berichte hier dann.

            Kommentar

            Lädt...
            X