Winterfahrplan Bus 93 Gällivare - Ritsem?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taffinaff
    Fuchs
    • 03.01.2014
    • 1067
    • Privat

    • Meine Reisen

    Winterfahrplan Bus 93 Gällivare - Ritsem?

    Hallo, kurze Frage an die Eingeweihten.

    Ich möchte fuer Februar/März eine Reise nach Saltoluokta buchen. Es geht aktuell aber nur bis Gällivare zu buchen, da LTNB den Winterbusfahrplan noch nicht publiziert hat. Nun gibt es zwei Nachtzuege und ich nähme nicht gerne den falschen, da ich nicht stundenlang in Gällivare sitzen (bzw in Kebnats den Bus verpassen) möchte. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es in der Wintersaison auch nur einen Bus am Tag (im Sommer sind es ja zeitweise zwei). Erinnere ich mich richtig, dass der im Winter mittags ab Gällivare geht und nachmittags von Ritsem zurueck?

    Taffi

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Winterfahrplan Bus 93 Gällivare - Ritsem?

    Deine Erinnerung trügt dich etwas.
    Im letzten Winter, und soweit ich mich erinnere auch schon während einiger Jahre vorher, verkehrte der Bus von Gällivare nach Ritsem im Anschluss an den frühen Nachtzug. Abfahrt war um 08:55 Ankunft in Ritsem um 13:05.
    Die Rückfahrt war am Nachmittag Ritsem 14:00 Gällivare 18:15.

    Kann man wirklich schon bis Gällivare buchen, oder nur suchen? Soweit ich weiss sind die Fahrpläne nämlich noch nicht definitiv fixiert - wobei es auf der Strecke wohl kaum noch Änderungen geben wird.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Taffinaff
      Fuchs
      • 03.01.2014
      • 1067
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Winterfahrplan Bus 93 Gällivare - Ritsem?

      Danke fuer die Info, habe inzwischen auch von der Rezeption in Salto das Gleiche gehört und dann buche ich mal die Reise auf Verdacht. Wenn man eine umbuchbare Reservierung nimmt, kann man vielleicht auch noch den Bus nachträglich dazunehmen.

      Es kam heute eine email von SJ, dass man fuer den Winter buchen kann, und auf der Buchungsseite kommt man jedenfalls bis zu den einzelnen Verbindungen, weiter habe ich noch nicht probiert. Willst Du auch im Winter wieder dahin?

      Tafffi

      (Nachtrag: geht zu buchen, mit allem Pipapo - Studentenrabatt und STF-Rabatt und ganzes Abteil fuer die Familie und SJ Prionummern)
      Zuletzt geändert von Taffinaff; 12.09.2018, 19:15.

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Winterfahrplan Bus 93 Gällivare - Ritsem?

        Ich will auf jeden Fall wieder rauf, aber ich habe noch keine Ahnung welche Ecke es diesmal wird.
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar

        Lädt...
        X