5 Tage Anfangs Oktober in der Schweiz mit Biwak

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nucleus
    Anfänger im Forum
    • 13.07.2012
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    5 Tage Anfangs Oktober in der Schweiz mit Biwak

    Hallo zusammen

    ich möchte Anfangs Oktober eine Tour über 5 Tage inklusive An- und Abreise machen. Bin selber nähe Bodensee in der Schweiz zuhause.
    Würde gerne biwakieren, es sollte also nicht strikt verboten sein. Eine Übernachtung darf aber auch mal in einer Hütte sein. Ist dies überhaupt machbar über mehrere Tage?

    Bin diesen Sommer die HRP erfolgreich gewandert und möchte wieder etwas in dieser Schwierigkeit und Profil. Also auch mal mit Pässen und Herausforderungen, aber ohne Steigeisen oder dergleichen machbar. Die HRP wurde auch mit Microspikes gemacht.

    Ich bedanke mich im Voraus für eure Ideen und Vorschläge!

    Nucleus

  • sudobringbeer
    Administrator

    Administrator
    Fuchs
    • 20.05.2016
    • 2487
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 5 Tage Anfangs Oktober in der Schweiz mit Biwak

    Oktober, da kann noch Vieles oder Nichts mehr in den Bergen gehen. Kommt darauf an wann der erste richtige Schnee kommt. Eine verkürzte (oder beschleunigte) Version des Via Alta della Verzasca hat mMn noch eine gute Chance schneefrei zu sein. Bei den Hütten, da Selbstversorger, wird das Biwakieren (ohne Garantie) eigentlich toleriert.

    Kommentar


    • Nucleus
      Anfänger im Forum
      • 13.07.2012
      • 10
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 5 Tage Anfangs Oktober in der Schweiz mit Biwak

      VAV tönt super. Mal erkundigen ob die in 5 Tagen inkl. An-/Abreise möglich ist.

      Kommentar


      • Vegareve
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.08.2009
        • 14385
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 5 Tage Anfangs Oktober in der Schweiz mit Biwak

        Die VAV ist nicht ohne, man muss schon einiges frei kraxeln . Und absolute Trockenheit wird vorausgesetzt.
        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

        Kommentar


        • Nucleus
          Anfänger im Forum
          • 13.07.2012
          • 10
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 5 Tage Anfangs Oktober in der Schweiz mit Biwak

          Ja ich denke, ich werde sie mir aufheben, bis ich mal mehr Zeit habe und auch auf das Wetter reagieren kann.

          Kommentar

          Lädt...
          X