Schuhe für Stubaier Höhenweg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wanderlady
    Neu im Forum
    • 11.03.2018
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schuhe für Stubaier Höhenweg

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    Ich bin bisher nur stiller Mitleserin hier und bräuchte nun euren Rat.

    Ich möchte nächstes Jahr den Stubaier Höhenweg laufen und frage mich ob ich Schuhe mäßig noch aufrüsten sollte.

    Ich habe bisher die Lowa Predazzo für Hüttenwanderungen getragen und war bisher sehr zufrieden. Das waren bisher allerdings rote Bergwege mit zum Teil schwarzen Wegen wie etwa zur Zugspitze hinauf.
    Die Schuhe sind recht stark gedämpft und meinem Empfinden nach spürt man den Untergrund damit nicht immer ganz so gut.

    Für den Stubaier Höhenweg überlege ich mir die Lowa Cevedale zuzulegen, zumal ich gerne das Höhenweg gehen weiter ausdehnen möchte.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Schuhen auf alpinen Mehrtagestouren?

    Danke für eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Jasmin

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29004
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schuhe für Stubaier Höhenweg

    Willkommen im Forum!

    Wenn ich das richtig sehe, willst Du damit quasi von B/C auf C upgraden. Würde ich jetzt für sommerliche Höhenwege wie die genannte Stubaier Hüttenrunde für übertrieben halten, also in dem Sinne: Es besteht keine Notwendigkeit.
    Kann aber trotzdem ein Komfortgewinn sein, in festeren Schuhen zu laufen als "nötig". Aber da gehen die Meinungen auseinander.
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Wanderlady
      Neu im Forum
      • 11.03.2018
      • 7
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schuhe für Stubaier Höhenweg

      Danke für die Antwort !

      Das mit dem Komfort Gewinn war auch meine Idee,bin mir nur unsicher ob die Cevedale für längere Touren dann doch zu wenig gedämpft sind.

      Kommentar


      • geige284
        Dauerbesucher
        • 11.10.2014
        • 827
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schuhe für Stubaier Höhenweg

        Wenn es nur um Höhenwege gehen soll und nicht Richtung Gletscher / Schnee etc. denke ich auch, dass dein jetziger Schuh gut gerüstet ist. Ist sicher auch leichter als der Cevedale?!

        Kommentar


        • sudobringbeer
          Administrator

          Administrator
          Fuchs
          • 20.05.2016
          • 2488
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schuhe für Stubaier Höhenweg

          Ich sehe da wie die anderen auch keinen Bedarf "upzugraden". Du hast bereits einen sehr guten und auch festen Schuh. MMn würdest du in einem C Schuh den Untergrund zudem noch weniger Spüren, da sich die Sohle gar nicht mehr biegt bzw. um einen Stein herumlegt. Du hast dann einen Schuh mit steifer Sohle und steifen Schaft was eigentlich nur Sinn für's Klettern und gehen mit Steigeisen macht. Auch das kann deiner eigentlich auch schon bis zu einem gewissen Grad. Mit dem weicheren Schuh rollt dein Fuss besser ab und wenn er dann noch besser gedämpft ist danken es dir am Ende des Tages deine Muskeln und Gelenke.

          Kommentar


          • Wanderlady
            Neu im Forum
            • 11.03.2018
            • 7
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schuhe für Stubaier Höhenweg

            Danke für eure Antworten:-)

            Dannn führe ich weiter die Lowa Predazzo aus.

            Viele Grüße
            Jasmin

            Kommentar

            Lädt...
            X