Was ist bei Fjällräven los?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • monduc
    Neu im Forum
    • 05.09.2018
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Was ist bei Fjällräven los?

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal nachfragen, ob das normal ist, dass in DE einige Fjällräven Produkte über Monate nahezu in alle Größen ausverkauft sind?

    Egal, ob es um das Nachkaufen der ein oder anderen Shorts geht, oder um die Reporter Vest, es ist erschreckend. Diese soll sogar aus dem Programm fliegen. Für mich ein Unding.

    Genauso bei den Shorts. Ich wollte im Sommer noch einige verschiedene Modelle ordern und sehe bis jetzt immer nur zu allen Größen im Netz bei verschiedenen Shops "Ausverkauft".

    So geht das seit Juli 2018. Egal, ob die Keb, No.5, oder Barents.

    Was ist da los?
    Muss ich mir Sorgen machen? :-)
    Bin mit dem G1000 Zeug echt zufrieden und weiß keine ansprechende Alternative.

    Gruß, monduc

  • Putzgigolo
    Erfahren
    • 03.09.2016
    • 106
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Was ist bei Fjällräven los?

    Fjällräven gehört zu Fenixoutdoor-das ist ein riesiger Global Player. Also Sorgen....nein....aber das Sortiment wird regelmäßig überarbeitet und dann die selben oder ähnliche Produkte unter selben oder neuen Namen wieder auf den Markt geschmissen. Manchmal hat das was mit Produktverbesserungen zu tun, manchmal aber auch einfach mit Marketing.

    Die No. Serie wird künstlich und absichtlich verknappt produziert von FR. Dadurch sind die entsprechend teuer und erhalten sich das Image der Exklusivität.

    G-1000 ist ein Polycotton-Gemisch, das auch andere nahmhafte Hersteller in genau so guter Qualität produzieren. Also keine Sorge...

    Kommentar


    • Bulli53
      Fuchs
      • 24.04.2016
      • 2058
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Was ist bei Fjällräven los?

      Ich vermute die Logistik von FJ wird zukünftig über das neue Globetrotterlager abgewickelt....... da klemmt es dann schon mal bei der Umstellung.

      Kommentar


      • Ditschi
        Freak

        Liebt das Forum
        • 20.07.2009
        • 12345
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Was ist bei Fjällräven los?

        Zitat monduc:
        Bin mit dem G1000 Zeug echt zufrieden und weiß keine ansprechende Alternative.
        Das wäre beispielsweise Pinewood, die auch Kleidung in Polycotton herstellen Meist sogar günstiger als FR. Habe Sachen von FR und Pinewood, kann also vergleichen. Pinewood kann man durchaus empfehlen. Nur ein Beispiel. Da gibt`s noch vielmehr.

        https://www.pinewood.eu/de/produkte

        Ditschi

        Kommentar


        • cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19412
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Was ist bei Fjällräven los?

          Pinewood ist schlechter verarbeitet, ich kann auch vergleichen.
          "adventure is a sign of incompetence"

          Vilhjalmur Stefansson

          Kommentar


          • Bulli53
            Fuchs
            • 24.04.2016
            • 2058
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Was ist bei Fjällräven los?

            wg. Numbers:
            Im FJ-Shop Globi Köln gibt es seid Anfang des Jahres kaum Numbers, vielleicht ein Teil. Im FJ/Naturkompaniet Shops in SE auch nicht. Im Sommer 2016 und 2017 hing in Ö`vik einiges zum normalen Preis. In diesem Jahr, Juli, reichlich aber nur reduziert, vieles in hell Blau, und grösste Grössen. Keine Normalware. Seltsam finde ich das.
            Das FJ-Standart Sortiment gab es bei Naturkompaniet auch nicht in epische Breite. Auf Anfrage sagte man mir, dass die Läden nicht das gesamte Internetsortiment führen.
            Als ich dann mit einem Arm voller reduzierte Klamotten an der Kasse stand war das Kartensystem im Dutt.... (wer hat denn in Schweden schon reichlich Bargeld dabei) so ist der Einkauf unterblieben.

            Kommentar


            • Sawyer
              Lebt im Forum
              • 26.04.2003
              • 6193
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Was ist bei Fjällräven los?

              Zitat von cast Beitrag anzeigen
              Pinewood ist schlechter verarbeitet, ich kann auch vergleichen.
              Jup, kann ich bestätigen.
              Etwas dünner im Griff aber bisher gleiche Stabiltät, hat meine Engelbert&Strauß Hose (Modell "Gotland"). Welches aktuelle Modell dem nahe kommt, weiß ich nicht.
              Gruß Sawyer

              As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

              Kommentar


              • Pielinen
                Fuchs
                • 29.08.2009
                • 1347
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Was ist bei Fjällräven los?

                Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
                Jup, kann ich bestätigen.
                Etwas dünner im Griff aber bisher gleiche Stabiltät, hat meine Engelbert&Strauß Hose (Modell "Gotland"). Welches aktuelle Modell dem nahe kommt, weiß ich nicht.
                Für robuste feuerfeste Baumwollmischgewebe Sachen wende ich mich auch an meinen Berufsbekleidungsausstatter!
                Wer nichts weiß muss alles glauben...

                Kommentar

                Lädt...
                X