Nachfolger für North Face Evolution TriClimate gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tankoo
    Neu im Forum
    • 04.09.2018
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nachfolger für North Face Evolution TriClimate gesucht

    Moin zusammen,
    restmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin und ihr mit weiterhelfen könnt. Ich besitze seit fast 7 Jahren eine North Face Evolution TriClimate mit Fleece Innenjacke. Die Jacke habe ich quasi das ganze Jahr über dabei. Ich finde insbesondere die Flexibilität in der Übergangzeit super: morgens auf dem Weg zur Arbeit mit Fleecejacke, auf dem Rückweg wenn es wärmer wird nur die Außenjacke.
    Leider löst sich seit einiger Zeit die weiße Beschichtung und die Jacke ist nicht mehr wasserdicht. Daher benötige ich eine neue und daran scheiter ich bisher. Mal kurz zu meinen Anforderungen (quasi alles was die alte Jacke hat):
    • wasserdicht
    • möglichst atmungsaktiv
    • Innentasche (ohne geht nicht)
    • Unterarmbelüftung
    • Kapuze
    • zipbare Flecejacke

    Ich würde ja prinzipiell einfach den Nachfolger kaufen doch dort fehlt die Innentasche. Ohne komme ich leider nicht klar, da ich dort besonders zur kühleren Jahreszeit immer einiges an Kram drin habe. Daher scheidet der Nachfolger aus. Ich hatte vor kurzem eine Vaude Escape Pro II mit Fleecejacke zum Test. Diese ist in Größe M jedoch insbesondere an den Armen zu lang. Mit Fleecejacke bleibt jedoch trotz normaler Statur nicht allzu viel Platz. Weiterhin sind die Ärmel der alten North Face Fleecejacke innen glatt und man kommt deutlich leichter in die Jacke bzw. wieder raus.

    Könnt ihr mir vlt. Empfehlungen geben, was ich mir an Jacken anschauen könnte? Ich hatte unter anderem noch die Berghaus Hillwalker im Blick, die jedoch leider keine Unterarmbelüftun besitzt. Das könnte im Sommer als Regenjacke ggf. zu schwitzig werden. Preislich sollte das natürlich möglichst günstig werden (die North Face kam damals 100 Euro), ich denke so 150-180 Euro maximal wären gut. Sollte es passen könnte ich auch die alte Fleecejacke weiterverwenden, da diese noch gut erhalten ist.
    Falls es nichts geben sollte macht es evtl. Sinn auf eine reine Regenjacke zu gehen unter die ggf. eine Fleecejacke mit drunter passt?

    Einsatzgebiet: primär im alltäglichen Einsatz auf dem Fahrrad bei quasi jedem Wetter, da kein Auto vorhanden.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    tanktoo

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Nachfolger für North Face Evolution TriClimate gesucht

    Bei Jack Wolfskin gab es zumindest früher derart Jackenmodelle.

    Kommentar


    • geige284
      Dauerbesucher
      • 11.10.2014
      • 827
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Nachfolger für North Face Evolution TriClimate gesucht

      Zitat von tankoo Beitrag anzeigen
      [...]
      Falls es nichts geben sollte macht es evtl. Sinn auf eine reine Regenjacke zu gehen unter die ggf. eine Fleecejacke mit drunter passt?
      [...]
      Vielen Dank für eure Hilfe

      tanktoo
      Für mich hat sich das als der bessere Weg herausgestellt, die Fleecejacke nicht fest einzuzippen.
      Ich hatte auch zwei solcher Jacken (JW und TNF), werde aber diesen Winter zwei separate Lagen anziehen. Ich finde das flexibler (wenn es zu warm wird, muss man nicht erst die ganze Jacke ausziehen, Fleecejacke raustrennen, Jacke wieder anziehen, etc.) und auch angenehmer zu tragen. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass die "fest verbundenen" Jacken sich doof gelegt haben und dann hat es etwas gespannt oder so...

      Ich würde also dazu raten, die Fleecejacke weiterzunutzen und eine Regenjacke deiner Wahl dazuzukaufen. Evtl. wirst du da auch schneller fündig?!
      Solche Doppeljacken mit Unterarmreißverschlüssen habe ich zumindest bisher eher selten gesehen...

      Kommentar


      • tankoo
        Neu im Forum
        • 04.09.2018
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Nachfolger für North Face Evolution TriClimate gesucht

        Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
        Bei Jack Wolfskin gab es zumindest früher derart Jackenmodelle.
        JW habe ich irgendwie seit Jahren als "tragen alle" abgestempelt, zugegebenermaßen ist das bei NF ja auch nicht viel anders. Vielleicht werde ich dort nochmal schauen auch wenn die Jacken mir bisher nicht so sehr zugesagt haben.


        @geige284 hast du nen Tipp für eine Jacke?

        Kommentar


        • geige284
          Dauerbesucher
          • 11.10.2014
          • 827
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Nachfolger für North Face Evolution TriClimate gesucht

          Mammut hatte zumindest auch mal Doppeljacken im Angebot, aber kp ob mit Unterarmreißverschlüssen. Und etwas teurer als JW oder TNF sicher auch.

          Einen heißen Tip habe ich nicht, nein. Ich habe eine ME Odysse, hat aber keine Innentasche...
          Wenn es "nur" für die Stadt und den täglichen Weg zur Arbeit ist, scanne doch einfach mal das Angebot bei bergfreunde o.Ä. und schau, wo deine Anforderungen zusammenlaufen.

          Kommentar

          Lädt...
          X