Zusatztasche fürn Rucksackriemen - macht Deuter keine mehr?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trischter
    Erfahren
    • 17.05.2018
    • 125
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zusatztasche fürn Rucksackriemen - macht Deuter keine mehr?

    Oder bin ich nur zu doof, die auf deren Webpräsenz zu finden?

    Meine vorhandenen sind alle zu klein für die neue Kamera, passende jeglicher Marken finde ich nur mit Lasche zum Einhängen in den Gürtel, nicht in nen senkrechten Rucksacktrageriemen.
    Benötigtes Innenmass sieht ca. folgendermassen aus: 14 cm x 8,5cm x 4,5 cm (HxBxT)

    Wenn wenigstens leichter Pieselregen draussen blieb, wär das auch kein Fehler, zum Befestigen sind Velcrostrapse obligatorisch, da ich mindestens einen Rucksack hab, wo ich den Trageriemen nicht öffnen kann, um die Tasche draufzuschieben.

    Hat jemand nen Tip für mich?
    Irgendwann und irgendwo begegnest eh dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd "Schitt, ich hätt viel öfter ins Büro g'sollt!"

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zusatztasche fürn Rucksackriemen - macht Deuter keine mehr?

    z.B. bei Globetrotter gibt's die Deuter-Zusatztaschen (und auch reichlich Taschen anderer Marken), bestimmt auch bei den anderen gängigen Händlern.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • Trischter
      Erfahren
      • 17.05.2018
      • 125
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zusatztasche fürn Rucksackriemen - macht Deuter keine mehr?

      Nee, eben nicht.
      Bin hier im Ort bei Fotogeschäften gewesen und allen Outdoorläden;- nix zu kriegen.
      Entweder zu gross, zu klein oder nur mit Gürtelbefestigung.

      Beim Globetrotter dito: die haben von Deuter nur die Zusatztasche zur Volumenerweiterung, also 10l gross, für aussen annen Rucksack.
      Von Tatonka gäbs ne passende Tasche die zudem passenderweise Strap-Pocket (oder Strap-Pouch, weiss nimmer) heisst, in der benötigten Grösse aber nur mit einem Befestigungsriemen;- das hält nicht bzw. verdreht sich, die Kamera wiegt mit Akku 400gr. und sollt am besten nicht verloren gehen, wenn der einzige Straps aufgeht.
      Irgendwann und irgendwo begegnest eh dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd "Schitt, ich hätt viel öfter ins Büro g'sollt!"

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Zusatztasche fürn Rucksackriemen - macht Deuter keine mehr?

        Also die Befestigungsriemen horizontal, mit Klett und mindestens 2 davon?

        Falls ja: Diese hier?
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar


        • Trischter
          Erfahren
          • 17.05.2018
          • 125
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Zusatztasche fürn Rucksackriemen - macht Deuter keine mehr?

          Genau.
          Oder so ähnlich.
          Da fällt nämlich die Kamera raus, weil der Reissverschluss an der langen Seite längsgeht und da ich die Tasche am linken Rucksackträger hab, wär das Ding aussen wenn ichs nicht noch so befestigen wollte, dass der Reissverschluss von unten nach oben geöffnet wird. Beides deppert.
          Ich brauch die Öffnung halt an der oberen Hälfte, damit der Foddo lässig reingleitet und easy rauszuziehen geht. Nicht selten häng ich dabei mit n paar Metern Luft unterm Hintern in irgendner Wand und hab bisweilen nur eine Hand dazu frei.

          Ich hab das Dilemma nu aber dahingehend gelöst, dass ich mir in ner Stunde an ne vorhandene und passende Tasche zwo Stripsen mit Velcros drangenäht hab.
          Hätte ich gescheiter gleich gemacht, anstatt erst zwo Stunden durch die Stadt und die Läden zu tingeln und dann nochmal gut ne Stunde das Internet zu durchforschen, alles ergebnislos wie erwähnt.
          Hab zwo dieser Tascherln von Deuter und konnt mich erinnern, dasses noch eine Nummer grösser gab, als ich die letzte gekauft hab.
          Aber gut, wennse die nu nimmer machen und verkaufen wollen, sollenses halt lassen.

          Jedenfalls danke für die Anregungen und Hilfe!
          Irgendwann und irgendwo begegnest eh dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd "Schitt, ich hätt viel öfter ins Büro g'sollt!"

          Kommentar


          • transient73
            Dauerbesucher
            • 04.10.2017
            • 952
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Zusatztasche fürn Rucksackriemen - macht Deuter keine mehr?

            Wenn es keine Tasche sein muss, sondern nur um die Befestigung geht, gibt es von Peak Design den Capture Clip.

            https://www.peakdesign.com/capture

            Kommentar


            • Trischter
              Erfahren
              • 17.05.2018
              • 125
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Zusatztasche fürn Rucksackriemen - macht Deuter keine mehr?

              Das ist ja mal cool, danke.
              Hilft mir zwar nicht direkt, aber als Anregung, mir bei uns inne Firma mal ne Universalklemme zum Befestigung von Taschen am Rucksackriemen drucken zu lassen, allemal.
              Tasche mit der Gürtelschlaufe aufschieben, arretieren, zusammen am Rucksackkriemen anklemmen.
              Irgendwann und irgendwo begegnest eh dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd "Schitt, ich hätt viel öfter ins Büro g'sollt!"

              Kommentar


              • macroshooter
                Dauerbesucher
                • 17.07.2012
                • 988
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Zusatztasche fürn Rucksackriemen - macht Deuter keine mehr?

                Du könntest auch bei Lowepro schauen. Die Lowepro Dashpoint-Taschen haben das t-Lock-Befestigungssystem, mit dem du die Tasche an jedem vertikalen und horizontalen Riemen befestigen kannst.

                Kommentar


                • Trischter
                  Erfahren
                  • 17.05.2018
                  • 125
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Zusatztasche fürn Rucksackriemen - macht Deuter keine mehr?

                  Astrein, das ist doch genau, was ich gesucht hab.
                  Nachdem ich heut gleich drübergestolpert bin, dass bei meiner frisch genähten Eigenkreation der Reissverschluss andersrum aufgeht als gewohnt, hab ich gleich mal so n Dingen bestellt.

                  Ich sags nicht gern, aber in solcherart Hinsicht ists Internet schon klasse und der Einzelhandel nervig, wennst was bestimmtes suchst und dir in verschiedenen Geschäften die Leuts dort aufs Auge drücken wollen, was sie dahaben.
                  Ausserdem hasse ich mich selbst dafür, die Brüder so lang wegen nem Tascherl fürn Zwanni zu beschäftigen und am Ende doch nix zu kaufen...
                  Irgendwann und irgendwo begegnest eh dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd "Schitt, ich hätt viel öfter ins Büro g'sollt!"

                  Kommentar


                  • transient73
                    Dauerbesucher
                    • 04.10.2017
                    • 952
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Zusatztasche fürn Rucksackriemen - macht Deuter keine mehr?

                    Die Lowepro Dashpoint hatte ich extra nicht erwähnt, da sie in allen angebotenen Größen zu klein für die Vorgabe 14 cm sind.

                    Kommentar


                    • Trischter
                      Erfahren
                      • 17.05.2018
                      • 125
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Zusatztasche fürn Rucksackriemen - macht Deuter keine mehr?

                      Oh shit, sorry, da hab ich mich oben vertippt.
                      Es reichen 12cm wie bei der aktuellen Tasche, schreiben wollte ich 13...
                      Bestellt hab ich nu die 20er, die mit 7,5 x 6 x 12,3 cm angegeben ist.
                      Die ist zwar nominell zu schmal, der Knackpunkt liegt aber in der Tiefe und da ist soviel Spielraum dass ich hoffe, sie geht rein.
                      Schaumermal...

                      Die letzte Deuter passte auch nicht hundertpro und der Reissverschluss ging nur zu 3/4 zu, aber ich habs geschätzt, weil die Kamera darin recht stramm sass.
                      Irgendwann und irgendwo begegnest eh dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd "Schitt, ich hätt viel öfter ins Büro g'sollt!"

                      Kommentar


                      • Trischter
                        Erfahren
                        • 17.05.2018
                        • 125
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Zusatztasche fürn Rucksackriemen - macht Deuter keine mehr?

                        Also, die Lowepro Dashpoint 20 ist perfekt.
                        Zweiwegereissverschluss, solide Befestigung, und dank der konischen Form krieg ich die Canon G5 X trotz ihres zerklüfteten Äusseren einwandfrei rein und raus.
                        Die Kamera hat tatsächlich, obwohl die Daten für die Innengrösse vermuten lassen, das Tascherl sei zu klein, sehr gut Platz darin.

                        Ich danke allen für ihre Tips!
                        Irgendwann und irgendwo begegnest eh dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd "Schitt, ich hätt viel öfter ins Büro g'sollt!"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X