Kurztourvorschläge gesucht (D, DK, PL)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RobMenzel
    Gerne im Forum
    • 05.12.2013
    • 59
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kurztourvorschläge gesucht (D, DK, PL)

    So nun ist es passiert, Samstag auf einie wichtige Leferung gewartet die mich nun bis heute im Stich gelassen hat.

    Heute morgen sollte es für eine 4 oder 5 tägige Tour zum Hatzer Hexenstieg gehen. Um den Wandertroubel zum umgehen unter der Woche. Das würde ich nun auf nächste Woche verschieben wollen. (Lasst ihr das Zelt eigentich daheim)



    Nun suche ich zur Überbrückung bis Sonntag (also max 4,5 Tage) mit An und Abreise einen Alternative (ich bin leider auf die ÖPNV angewiesen und komme aus Hamburg. Nördlich habe ich den Gedarmenstieg in DK ins Auge gefasst der mir allerdings noch etwas zu nah an allem erscheint. Hat jemand noch gute Altewrnativen auf Lager die in einen maximalen 5 Stunden Radius liegen? (Kein Reisepass und Perso läuft diesen Monat ab...)

  • sinje
    Dauerbesucher
    • 13.11.2017
    • 696
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kurztourvorschläge gesucht (D, DK, PL)

    Ein kleines bisschen weiter weg als der Gendarmstien ist der Øhavsstien rund um die Dänische Südsee: https://www.visitfyn.dk/fyn/boeger-k...om-oehavsstien
    Mit dem Zug nach Flensburg, weiter mit dem Bus über Sønderborg nach Fynshav. Von dort Fähre nach Søby auf Ærø, über Svendborg und Fåborg nach Bøjden und von dort Fähre zurück nach Fynshav. Es gibt eine Fähre von Ærøskøbing nach Svendborg, falls man den Schlenker aber Rudkøbing abkürzen möchte (= Fernwanderweg E6). Man kann natürlich auch Svendborg als Start- und Endpunkt nehmen (Zug) und von Fåborg nach Søby mit der Fähre fahren.

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kurztourvorschläge gesucht (D, DK, PL)

      Ist so schwer zu erkennen, was Du suchst. Wenn´s Mittelgebirge sein darf, fahr doch ins Sauerland, da gibt´s Wanderungen ohne Ende. Also z.B. ein Stück Höhenflug, Waldroute.... muß ja nicht immer Rothaarsteig sein. Oder selber was zusammenstellen. Hier fände sich vielleicht auch etwas, wenn auch eher zu nah.

      Kommentar


      • RobMenzel
        Gerne im Forum
        • 05.12.2013
        • 59
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kurztourvorschläge gesucht (D, DK, PL)

        Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
        Ist so schwer zu erkennen, was Du suchst.
        Die genannten Vorschläge waren schon ganz gut, ich war längere Zeit krank und wollte körperlich nicht gleich in die vollen gehen. Den DK Weg kannte ich so garnicht, kommt aber auf die Liste.

        Ich suche natürlich das fast unmögliche

        -Umkreisnah (5 Std. als Maximum wobei Schweden und Norwegen hier leider ausscheiden)
        -Wenig los zur jetzigen Zeit unter der Woche
        -Und keine Städte etc. in der sehr nahen Umgebung der Tour

        Kommentar


        • lina
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 42854
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kurztourvorschläge gesucht (D, DK, PL)

          In DK ist die Hauptsaison inzwischen schon vorbei, insofern dürfte nicht mehr so viel los sein.

          Kommentar


          • Meer Berge
            Fuchs
            • 10.07.2008
            • 2381
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kurztourvorschläge gesucht (D, DK, PL)

            Wie wäre es mit dem Elbhöhenweg (66 km) oder dem Wendland-Rundweg (ca. 200 km incl. Klötzie-Stieg, Elbhöhenweg und Drawehn-Höhenweg, kann man natürlich auch Teilstücke von gehen).
            Beides ist von HH gut erreichbar (z.B. Hitzacker) und ich habe bisher selten Leute dort getroffen.

            Von der Elbe durch die Fischbeker Heide und die Harburger Berge Richtung Lüneburger Heide, z.B. auf dem Heidschnuckenweg oder Freudenthalweg.

            Ein Stück E6 oder E1.

            Guck mal rein bei Wanderkompass.

            Kommentar


            • RobMenzel
              Gerne im Forum
              • 05.12.2013
              • 59
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kurztourvorschläge gesucht (D, DK, PL)

              Zitat von sinje Beitrag anzeigen
              Ein kleines bisschen weiter weg als der Gendarmstien ist der Øhavsstien ...
              Mit dem Zug nach Flensburg, weiter mit dem Bus über Sønderborg nach Fynshav.

              Kann der Bus in Flensburg noch mit € bezahlt werden?


              Ihr bekommt aufjedenfall einen kurzen Tourbericht ;)

              Kommentar


              • sinje
                Dauerbesucher
                • 13.11.2017
                • 696
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Kurztourvorschläge gesucht (D, DK, PL)

                Zitat von RobMenzel Beitrag anzeigen
                Kann der Bus in Flensburg noch mit € bezahlt werden?
                Ja!

                Kommentar

                Lädt...
                X