Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. Lebt im Forum

AW: Decathlon Faltrad One Second

Zitat Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
    OT: Genau aus diesem Grund kommt mir Riemen nicht ins Haus. Eine Shimano-Kette für 7-/8-Grang-Ritzel bekomme ich auch beim Serwis Rowerowy in Oborniki oder sonstwo, und zwar direkt ohne Warten. Shit happens everywhere... nicht nur dort, wo man das Fahrrad mit der U-Bahn zum nächsten Decathlon bringen kann.
    Stimmt
    Fuer ein 7er Ritzel kann man jede 0815 Kette nehmen, und eine gerissene Kette kann man auch einfach flicken

Den Zahnriemen bekommst du auch nicht einfach in deiner Deacathlon Filiale, ist eine Sonderbestellung( wusste aber dass noch einer da ist )

Kette und Nabenschaltung hat aber schon was

Kunden die Maengel reklamieren werden erstmal abgeblockt, da muss man sich halt durchsetzen.
    Da ist selbst Karstadt Sport besser
    Geändert von lutz-berlin (03.05.2019 um 10:30 Uhr)

2. Lebt im Forum

@ Pfad-Finder
    Durch die Geometrie bin ich beim one-second bei der Kettenblattgroesse eingeschraenkt

Werde mir jetzt eine Kurbel mit 44 er Kettenblatt und eine Allfine 8 mit 16er Ritzel zur Seite legen
    Entfaltung: 2,23- 6,77m
    + Kette bin ich mit 180 euronen dabei,da gibt es nichts nichts bei den Mitbewerbern fuer den Preis.
    Bin immer noch vom Faltmechanismus begeistert
    Geändert von lutz-berlin (24.06.2019 um 07:48 Uhr)

3. Moderator
    Lebt im Forum

Am Sonntagmorgen lag ein gerissener Antriebsriemen in der Hannoverschen Straße vorm Hotel Aquino. War das Deiner?
    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

4. Lebt im Forum

Nein, von Prophete gibt es auch ein Faltrad mit ner Nexus 3 und Riemen ( 750euronen)
    Mal schauen wann der neue aufgibt

5. AW: Decathlon Faltrad One Second

Das Rädchen sieht ja recht nett aus. Im Laden habe ich es allerdings nie gesehen.

Ich habe mir dieses Frühjahr das i:sy gekauft (auch 20 Zoll), mit N8-Nabenschaltung, Scheibenbremsen und Zahnriemen. Allerdings als e-Bike. Damit bin ich gerade eine kleine Mehrtagestour mit Zelt und vollem Gepäck gefahren. 4 Ortlieb-Radtaschen + Zelt auf dem Gepäckträger - eine super Straßenlage und es fuhr sich richtig gut.

6. Alter Hase

Zitat Zitat von Krumpelbox Beitrag anzeigen
    i:sy gekauft (auch 20 Zoll), mit N8-Nabenschaltung, Scheibenbremsen und Zahnriemen. Allerdings als e-Bike.
    Ist aber irgendwie jetzt versteckte Werbung oder Themaverfehlung. Oder wie faltest Du das i:sy?

7. AW: Decathlon Faltrad One Second

Gar nicht.

Ich habe den Beitrag unter dem Fokus 20 Zoll gelesen, was für mich persönlich das entscheidende Detail an den kleinen Rädern ist. Manche 20 Zöller, vielleicht die meisten, kann man dann zufällig auch noch falten. Das i:sy zufällig halt nicht.

Außerdem finde ich gerade hier in diesem Forum erwähnenswert, dass man ein 20 Zoll Rad auch ganz wunderbar zum Radreisen bzw. Radwandern nutzen kann, auch wenn diese Rädchen erst einmal nicht danach aussehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer