Zwiegenahte, warme Lederschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fullbeard
    Neu im Forum
    • 31.08.2018
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zwiegenahte, warme Lederschuhe

    Hallo liebe Mitmenschen,
    Bin wiedereinmal auf der Suche nach neuen mittelgebirgstauglichen Schuhen. Diesmal, da jeden Winter trotz dicker Socken meine Zehen auch beim Wandern mehr und mehr frieren, will ich mir etwas anstandiges zulegen. Aus Leder mussen sie sein, ich mag das Kunststoffzeug nicht so sehr, zwiegenaht (die geklebten halten mir nicht langer als anderthalb vielleicht zwei Jahre), wiederbesohlbar, warm (besonders von unten her!!), halbwegs modern oder zeitlos aussehen – nicht wie die von der Heidi und dem Ziegenpeter, und moglichst wasserabweisend sollten sie sein. Wo ich lebe, ist Schnee kein Problem. Wohl aber der Schlamm.

    Was ich bisher gesehen habe:
    - Trabert Springerstiefel: Sehen gut aus, sind aus Leder und zwiegenaht, aber sind die wirklich uber 400 Euros wert? Sind die auch einigermassen warm?
    - Red Wings: Waren einmal gut.
    - Feldschuh leicht mit Lammfell vom Steinkogler: Zwiegenaht, 225 Euros (das kann ich der Frau schon erklaren). Wie warm sind die wegen dem Lammfell wirklich? Und sind die eigentlich wiederbesohlbar?
    - Feldschuh schwer: Obwohl ich den Zwoara vor Urzeiten acht Monate lang anhatte, kann ich mich nicht mehr recht an ihn erinnern. Ich hatte damals keinerlei Probleme mit Blasen, aber wie warm ist der im Winter? Und wie zivilisationstauglich ist der mit langen Hosenbeinen daruber?
    - Hanwag: Ausser dem Kofel scheinen es bei den zwiegenahten aussehensweise Trachtenschuhe zu sein.
    - Meindl / Lowa: Habe leider nicht die besten Erfahrungen fur das Geld gemacht.
    - Zamberlan Nevegal 1038. Mag das zeitlose, einfache Aussehen, zwiegenaht aber wie warm sind die und wie ist Zamberlan qualitativ?

    Was haltet ihr davon? Oder habt ihr andere Vorschlage?

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19413
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zwiegenahte, warme Lederschuhe

    Ein prachtvoller Einstieg.

    Du hast deine Frage schon selbst beantwortet.
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

    Kommentar


    • Fullbeard
      Neu im Forum
      • 31.08.2018
      • 3
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zwiegenahte, warme Lederschuhe

      Ich bitte um Entschuldigung Cast, falls es etwas zu prazise war fur Ihren Geschmack.

      Kommentar


      • Bulli53
        Fuchs
        • 24.04.2016
        • 2058
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Zwiegenahte, warme Lederschuhe

        Winterschuhe in denen durch Bewegung Deine Füsse schwitzen möglichst ohne Woll- oder Pelzfutter. Das Futter wird feucht und trocknet langsam. Besser ist ein oder zwei zusätzliches Paar Socken. Die Socken strickt Dir die Chefin sicher gern.
        Kauf die Schuhe gross genug.
        Pelzstiefel sind sehr gut für den Weihnachtsmarkt, Polarlicht beobachten, Piloten in ungeheizten Fluggeräten, oder den Ansitz auf Sauen oder Wölfe .

        Kommentar


        • Fullbeard
          Neu im Forum
          • 31.08.2018
          • 3
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Zwiegenahte, warme Lederschuhe

          Vielen Dank fur den Kommentar uber das Pelzfutter Bulli53! Habe ich nicht gewusst, macht aber 100 prozentig Sinn.

          Kommentar


          • cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19413
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Zwiegenahte, warme Lederschuhe

            Jo jetzt erzähl mal. Die einzigenSchuhe aus deuner Auf zählung die passen, sind ja nicht mehr so gut.
            "adventure is a sign of incompetence"

            Vilhjalmur Stefansson

            Kommentar


            • Buck Mod.93

              Lebt im Forum
              • 21.01.2008
              • 9011
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Zwiegenahte, warme Lederschuhe

              Red Wing Ice Cutter + Woolpower Active + Woolpower 800.
              Ende der Durchsage.
              Les Flics Sont Sympathique

              Kommentar

              Lädt...
              X