Fährverbindungen Mallorca - Menorca

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • calm
    Gerne im Forum
    • 28.08.2016
    • 89
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fährverbindungen Mallorca - Menorca

    Hallo zusammen,

    ich versuche herauszufinden, wie ich am günstigsten zwischen den beiden Inseln hin und her reisen kann.
    Soweit ich herausfinden konnte, gibt es Fährverbindungen zwischen Alcuidia und Ciutadella, sowie zwischen Mahon und Palma. Da ich zuerst gerne auf Mallorca und anschließend noch auf Menorca wandern möchte (Hin- und Rückflug jeweils von Palma), kommen tendenziell beide Verbindungen in Frage.
    Jetzt finde ich im Internet selbst nach stundenlanger Recherche jedoch nur verschiedene Angaben bezüglich der Preise, von extrem hoch bis geht so, und den Fährzeiten.
    Könnte mir jemand hier bitte weiterhelfen?
    Ist es möglich, direkt am Hafen spontan ein Ticket zu kaufen und sind vor Ort fixe Preise? Wenn ja, wie hoch?
    Gibt es eine zuverlässige Quelle bezüglich der Abfahrtszeiten?

    Falls hier jemand schon Erfahrung gesammelt hat oder Infos weiß, wäre ich sehr dankbar

  • Waldlaeuferin

    Erfahren
    • 11.03.2013
    • 232
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fährverbindungen Mallorca - Menorca

    Hallo,
    ich hab mal online nach den Preisen geguckt, diese unterscheiden sich danach, ob Du nur einen Sitz buchst (butaca) oder ob Du eine Kabine buchst.
    Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen.
    Grüße
    Waldläuferin
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben.

    Kommentar


    • walu
      Erfahren
      • 22.01.2014
      • 104
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fährverbindungen Mallorca - Menorca

      Hallo calm,

      ich bin im Oktober 2014 von Ciutadella nach Alcudia gefahren.
      Vorher hatte ich im Netz auch nur Widersprüchliches gefunden. Ich habe dann bei Balearia angerufen, die mir immerhin die Abfahrtszeit bestätigt haben. Das Ticket konnte ich am Hafen kaufen (ca. 25€). Es gab nur wenige Passagiere.

      Für diesen Herbst will ich einige Fähren in Italien nutzen und habe schon vorab bei Directferries gebucht. Die haben auch die Mallorca-Fähren im Angebot. Ob es funktioniert kann ich allerdings erst in 2 Monaten sagen

      Gruß
      Wolfgang

      Kommentar

      Lädt...
      X