Kartendienst "Schutzgebiete in Deutschland" des BfN endlich ohne Flash

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziz
    Administrator

    Vorstand
    Administrator
    Lebt im Forum
    • 02.07.2015
    • 7333
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kartendienst "Schutzgebiete in Deutschland" des BfN endlich ohne Flash

    Ich weiß nicht, ob hier alle die Kartendiente des Bundesamts für Naturschutz kennen, da sind ein paar schäne Schmankerl dabei:

    https://www.bfn.de/infothek/karten.html

    Einige brauchen immer noch Flash, aber meine Lieblingskarte "Schutzgebiete in Deutschland" funktioniert nun endlich auch ohne Flash in einem modernen Browser:

    http://www.geodienste.bfn.de/schutzgebiete

    Die Karte bietet einen super Überlick von Naturschutzgebieten. Praktisch, um auf Wander-, Fahrrad- oder Paddeltouren diese bei Übernachtungen gezielt ausschließen zu können und möglichst umweltverträglich zu nächtigen.
    Nein.

  • GandalftheGrey
    Dauerbesucher
    • 19.05.2011
    • 614
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kartendienst "Schutzgebiete in Deutschland" des BfN endlich ohne Flash

    Vollständig sind die Schutzgebieskategorien allerdings nicht... keine Geschützen Landschsftsbestandteile, flächenhaften Naturdenkmäler oder länderspezifische Schutzgebiete wie Biotopschutzgebiete in Niedersachsen.

    Mit Naturschutz- und Landschaftsschutzgebieten kann man aber zumindest eine gewisse Planung machen.
    jgr-photo.com

    Kommentar


    • Ziz
      Administrator

      Vorstand
      Administrator
      Lebt im Forum
      • 02.07.2015
      • 7333
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kartendienst "Schutzgebiete in Deutschland" des BfN endlich ohne Flash

      Zitat von GandalftheGrey Beitrag anzeigen
      Vollständig sind die Schutzgebieskategorien allerdings nicht... keine Geschützen Landschsftsbestandteile, flächenhaften Naturdenkmäler oder länderspezifische Schutzgebiete wie Biotopschutzgebiete in Niedersachsen.
      Sicher? Unter "Inhaltsbaum" links unten kann man noch eine Menge dazuschalten, u.U. verstecken sich deine Schutzgebietskategorien ja unter anderem Namen dort.
      Nein.

      Kommentar


      • Homer
        Freak

        Moderator
        Liebt das Forum
        • 12.01.2009
        • 16935
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kartendienst "Schutzgebiete in Deutschland" des BfN endlich ohne Flash

        Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
        Ich weiß nicht, ob hier alle die Kartendiente des Bundesamts für Naturschutz kennen, ...
        den link hab ich schon lange gespeichert
        läuft jetzt aber runder
        420

        Kommentar


        • GandalftheGrey
          Dauerbesucher
          • 19.05.2011
          • 614
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kartendienst "Schutzgebiete in Deutschland" des BfN endlich ohne Flash

          @Ziz: sicher, ich hab die mal alle durchgeschaut, bevor ich das gepostet hab. Leider sind diese kleinen Schutzgebiete bei den wenigsten Kartendiensten enthalten, sind aber halt genauso relevant wie die großen...
          jgr-photo.com

          Kommentar


          • ApoC

            Moderator
            Lebt im Forum
            • 02.04.2009
            • 5831
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kartendienst "Schutzgebiete in Deutschland" des BfN endlich ohne Flash

            Juchu endlich kann ich das Ding auch auf meinem normalen PC nutzen und muss nicht meine Rechenmonster nutzen!

            Kommentar


            • Ziz
              Administrator

              Vorstand
              Administrator
              Lebt im Forum
              • 02.07.2015
              • 7333
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kartendienst "Schutzgebiete in Deutschland" des BfN endlich ohne Flash

              Zitat von GandalftheGrey Beitrag anzeigen
              @Ziz: sicher, ich hab die mal alle durchgeschaut, bevor ich das gepostet hab. Leider sind diese kleinen Schutzgebiete bei den wenigsten Kartendiensten enthalten, sind aber halt genauso relevant wie die großen...
              Schade, ich hoffe, dass keines dieser kleinen Gebiete auf meiner Tour ab Donnerstag liegt.

              Naja, es wird ja hoffentlich auch ausgeschildert sein.
              Nein.

              Kommentar


              • PrinzB
                Neu im Forum
                • 31.08.2018
                • 7
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Kartendienst "Schutzgebiete in Deutschland" des BfN endlich ohne Flash

                Hallo zusammen,

                ich habe sehr oft, meist beruflich, das Vorgängermodell genutzt aber das letzte Mal ist schon eine Weile her. Jetzt plötzlich funktionierte mein Favoritenlink nicht mehr. Auf der Ausgangsseite habe ich dann im Pfad gelesen das diese Seite im Archiv liegt und bei einer Google - Suche bin ich dann auf diesen Beitrag gestoßen.
                Weiß zufällig jemand seit wann es diese neue Karte gibt?

                Danke und schönes WE.

                Gruß Marcus

                Kommentar


                • Ziz
                  Administrator

                  Vorstand
                  Administrator
                  Lebt im Forum
                  • 02.07.2015
                  • 7333
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Kartendienst "Schutzgebiete in Deutschland" des BfN endlich ohne Flash

                  Zitat von PrinzB Beitrag anzeigen
                  Weiß zufällig jemand seit wann es diese neue Karte gibt?
                  Ich glaube, die alte Flash Karte vor einem halben Jahr zuletzt genutzt zu haben. Also denke ich, dass die neue Karte nicht älter sein wird.
                  Nein.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X