Gaskartuschen in Ritsem

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skigaenger
    Erfahren
    • 07.12.2017
    • 126
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gaskartuschen in Ritsem

    Hallo alle,

    Eigentlich wollten wir diesen Sonntag in Ritsem für einen Sarektrip Gaskaruschen kaufen. Aber auf meine Nachfrage per E-Mail hat niemand reagiert und es geht auch nur der Anrufbeantworter hin... weiß zufällig jemand, ob es sicher Gaskartuschen geben wird? Wäre sonst bisschen doof...

    Danke!

  • bourne
    Dauerbesucher
    • 30.01.2016
    • 582
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gaskartuschen in Ritsem

    Da hänge ich mich an - wir kommen über Gällivare und ich versuche grad, unsere Quartiergeberin zu bitten, uns Gas zu besorgen, weil wir erst um 20 Uhr in Gällivare ankommen und mit dem Bus in der Früh nach Ritsem weiterfahren und ich ein bissl unruhig bin, wenn ich erst bei der letzten Chance an Gas komme.

    BTW: warum machen die nicht einfach einen Verkauf am Airport in Kiruna, das würde vielen Leuten viel Stress ersparen
    Trekkingblog: lustwandler.at

    Kommentar


    • Bulli53
      Fuchs
      • 24.04.2016
      • 2060
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gaskartuschen in Ritsem

      Weil Gas Gottseidank/leider explodieren kann und Menschen nicht nur ankommen sondern auch abreisen. Anderes Beispiel: vor Jahren konntest Du an Flughäfen Victorinox kaufen. Gibts heut in der ersten Welt nicht mehr.

      Kommentar


      • 5-oclock-charlie

        Dauerbesucher
        • 23.11.2008
        • 733
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gaskartuschen in Ritsem

        Moin,

        ich war letztes Jahr Mitte August in Ritsem und da hatten sie Primus Gaskartuschen.
        Wenn Ihr mit dem Bus 93 von Gällivare nach Ritsem fahrt, macht Ihr eine gute halbe Stunde Stopp an der Stora Sjöfallets Fjällanläggning / Turistanläggning, wo es dieses Jahr im Juni auch Primus Gaskartuschen gab. Da der Shop zu einer größeren Anlage gehört, könnt Ihr da bestimmt wen erreichen, um ganz sicher zu gehen, dass noch Gas da ist ...
        Das Leben ist kein Ponyhof!

        Kommentar


        • Skigaenger
          Erfahren
          • 07.12.2017
          • 126
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gaskartuschen in Ritsem

          Hejhej, danke schonmal.

          Ja, wir fahren mit dem Bus von Gällivare aus (davor Nachtzug) - dann melde ich mich mal bei der Stora Sjöfallets Fjällanläggning / Turistanläggning. Ich würde halt gerne vermeiden vom Flughafen nach Stockholm und dann wieder zurückzuhetzen

          Kommentar


          • rabe123
            Erfahren
            • 25.07.2015
            • 101
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gaskartuschen in Ritsem

            Also normal wird in Ritsem Gas verkauft.
            Zusätzlich steht noch in der Küche eine "zu verschenken" Box. Dort stehen meistens auch halbvolle Kartuschen herum

            In Gällivare am Bahnhof gab es auch mal eine Art von Sourvenir Shop, wo diverse Sachen verkauft wurden. Ich meine mich zu erinnern, dass dort auch Outdoorartikel u.a. Gaskartuschen verkauft wurden.
            Zuletzt geändert von rabe123; 26.08.2018, 10:26.

            Kommentar


            • Ljungdalen
              Alter Hase
              • 28.08.2017
              • 2737
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Gaskartuschen in Ritsem

              Aber auf Gällivare würde ich nicht vertrauen: der Zug hat relativ oft Verspätung, und dann muss man sofort zum Bus...

              (Wir wollten da mal letzte benötigte Lebensmittel kaufen... gut, dass wir das dann mehr oder weniger zufällig doch schon in Stockholm getan hatten: In Gällivare wäre das nichts mehr geworden.)

              Kommentar


              • Fuxxx
                Anfänger im Forum
                • 10.12.2007
                • 46

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Gaskartuschen in Ritsem

                Zitat von Skigaenger Beitrag anzeigen
                Ich würde halt gerne vermeiden vom Flughafen nach Stockholm und dann wieder zurückzuhetzen
                Jetzt seid ihr ja schon unterwegs, aber vielleicht als Überlegung fürs nächste Mal: bei Anreise über Arlanda nehme ich meist den Bus nach Uppsala und laufe dort die zwei Querstraßen zu Naturkompaniet - danach gehts dann mit Kartuschen ganz easy in den Nachtzug ab Uppsala. Vermeidet die Fahrt nach Stockholm und den höheren Ticketpreis ab Arlanda. Ein kurzer Besuch im Systembolaget geht meist auch noch

                Gruß, Fuxxx

                Kommentar


                • Skigaenger
                  Erfahren
                  • 07.12.2017
                  • 126
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Gaskartuschen in Ritsem

                  Danke für die Tips, können ja auch anderen helfen!

                  Habe letzendlich auf dem Weg nach Ritsem Gas gekauft, laut telefonischer Auskunft hätte es dort aber wohl auch welche gegeben...

                  Kommentar


                  • Funner
                    Fuchs
                    • 02.02.2011
                    • 2146
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Gaskartuschen in Ritsem

                    Zitat von Bulli53 Beitrag anzeigen
                    Weil Gas Gottseidank/leider explodieren kann und Menschen nicht nur ankommen sondern auch abreisen. Anderes Beispiel: vor Jahren konntest Du an Flughäfen Victorinox kaufen. Gibts heut in der ersten Welt nicht mehr.
                    Meinst das Kerosin was da am Flughafen rumsteht kann nicht brennen? ;) An größeren Flughäfen hast ja auch eine Tankstelle in unmittelbarer Nähe. Die verkaufen auch Brennbares.
                    Eigentlich eine schöne Idee. Entweder einen Gas/Spiritusautomaten da auf den Parkplatz stellen oder einen Schalter einrichten bei dem man dann vorher seinen Proviant online bestellen kann und nur noch die Tüte abholen muss. Könnte sich lohnen, werden sicher viele ein paar Kronen extra zahlen wenn sie dann nicht mehr in der Stadt einkaufen müssen.

                    Kommentar


                    • Bulli53
                      Fuchs
                      • 24.04.2016
                      • 2060
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Gaskartuschen in Ritsem

                      Das teure an Automaten ist nicht das Gerät sondern Auffüllen und Wartung und die Miete die z. B. die Flughafengesellschaft haben will. Darum gibt es auch keine kerosinautomaten😉. Die technischen Auflagen für einen Gasautomaten möchte ich nicht einhalten müssen.
                      Vor Jahrzehnten gab es in Wilhelmshafen einen Brikettautomaten....
                      Stell Dir vor, du liest auf Ods von einer in Nordeuropa flächendeckenden Distribution von Gas per Automat, Du kommst irgendwo an und der Automat ist leer oder nimmt Deine Zahlungsmittel nicht...... 😉

                      Kommentar


                      • Funner
                        Fuchs
                        • 02.02.2011
                        • 2146
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Gaskartuschen in Ritsem

                        Ich dachte eher daran, dass der örtliche Outdoorladen den betreibt und da entsprechend schnell nachfüllen kann. Dann kostet die Flasche/Kartusche da eben 20 SEK mehr als im Laden, damit sollte sich sowas doch an einem Flughafen mit viel Outdoorpublikum wie Kiruna wirtschaftlich betreiben lassen. Aber das mit der Abholmöglichkeit einer vorbestellten Tüte finde ich eh viel besser, da man dann nicht nur Brennstoff kriegen kann sondern auch andere Dinge.

                        Kommentar


                        • Bulli53
                          Fuchs
                          • 24.04.2016
                          • 2060
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Gaskartuschen in Ritsem

                          Einschneidende Traum. Er wird aber an den Verhältnis der Skandinavier zur Dienstleistung, bzw. an dem technischen Aufwand eines Automaten scheitern.
                          Nie würde ich mich bei der Planung einer Tour auf einen Automaten oder die Öffnungszeiten einer Ausgabestelle verlassen.
                          Mitarbeiter findest Du auf den Flughäfen im Norden außerhalb des Flugplanes kaum, die vorhanden haben anderes zu tun.
                          Lösung: ich hab gelegentlich einen Leihwagen im Norden. Päckchen und Support bekommst Du dort..... wenn Du die Menschen kennst.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X