MSR Access 1 vs. MSR Hubba NX 1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rikscha
    Neu im Forum
    • 21.08.2018
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    MSR Access 1 vs. MSR Hubba NX 1

    Hallo,

    habe jetzt lange genug hier mitgelesen, aber eine Frage die ich nicht so einfach hier beantwortet bekommen habe.

    Hatte die ganze Zeit das MSR Hubba NX 1.
    War auch sehr zufrieden damit, jedoch hatte es leider einen tragischen Unfall mit meinen Kindern .
    Es würde auch nichts im Wege stehen mir ein neues zu besorgen, allerdings plane ich ca. mitte / ende Mai nach Nord-Norwegen eine 5-6 Tagestour zu machen.

    Wäre da das MSR Access 1 da besser? Ansonsten bin ich eigentlich in wärmeren Gegenden unterwegs von Mai bis ca. Mitte Oktober (Frankreich, Österreich, Italien, Schweiz, Deutschland).

    Hab da etwas Angst dass sich da zu viel Kondenswasser bildet und es sich im Sommer in eine Sauna verwandelt.

    Für den Trip werde ich auch so noch etwas Ausrüstung ändern / aufstocken, also nicht wundern wenn da noch mehr Fragen kommen .

    Jemand Erfahrung? Tipps sind natürlich auch gerne so willkommen.

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: MSR Access 1 vs. MSR Hubba NX 1

    Ein BigSky International Chinook 1 oder 1Plus wäre für Dich vielleicht eine gute Lösung. Da kannst Du zwei verschiedene Innenzelte für kaufen, ein Mesh und ein Solid Inner.

    Das Access ist primär für Wintereinsätze unterhalb der Baumgrenze gedacht.

    Hier ist ne nette Review:

    https://outdoorsmagic.com/reviews/ms...tailed-review/

    Kommentar


    • rikscha
      Neu im Forum
      • 21.08.2018
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: MSR Access 1 vs. MSR Hubba NX 1

      Hallo mitreisender,

      vielen Dank für deinen Tipp, hatte ich noch garnicht auf dem Schirm.

      Da sich der Norwegenausflug jedoch etwas nach hinten verschiebt, da meine bessere Hälfte auch mit möchte, hab ich mich übergangsweise für ein Tarpten, das Lanshan 1, entschieden. (Bei Ali)

      Das was das MSR mehr gekostet hätte kann ich ja in einen besseren Quilt investieren.

      Wenns dann zum Trip nach Norwegen kommt, muss ich mir eh was für 2 Personen ausdenken.

      Kommentar

      Lädt...
      X