ist es langfristig ein Problem wenn die Füße etwas breiter sind als Einlage?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Molly127
    Neu im Forum
    • 19.08.2018
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    ist es langfristig ein Problem wenn die Füße etwas breiter sind als Einlage?

    Ich lese hier immer wieder bei diversen Fragen mit aber bei meinem aktuellen Problem, habe ich leider keinen passenden Thread gefunden.

    Ich habe leider ziemliche Plattfüße, weshalb die Schuhsuche schon immer relativ schwierig war. Einen wirklich perfekten Schuh hatte ich noch nie an. Immer nur Kompromisse. Also weiss ich leider nicht was "normal" ist. (Deshalb die vllt etwas blöde Frage hier)
    Ich hatte immer nur einfache Turnschuhe. Jetzt sollten endlich mal vernünftige Schuhe einziehen.

    Ich habe viel recherchiert und nun ein paar Modelle von Keen und Meindl bestellt. Ich bestelle eigentlich alle meine Schuhe in Größe 41 obwohl von der Fußlänge her wohl eher 40-40,5 meine richtige Größe wäre. Aber in 40 bekomme ich niemals ausreichend breite Schuhe...
    Gestern kamen die Meindl Meran (komplett Leder in Größe 41,5 ) an.

    Linker Fuß: passt wie angegossen. Wirklich traumhaft. Ferse fest aber nicht zu fest. Gibt optimal halt aber engt nicht ein. Breite am Mittelfuß perfekt. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Und genug Platz für die Zehen. Vorne ist etwas mehr als Daumenbreite Platz.

    Rechter Fuß/Schuh hingegen... nicht so perfekt. Ich hab dann mal die Einlage rausgenommen und mich draufgestellt. Der Mittelfuß Bereich ragt etwa 1 cm über die Einlage hinaus. Hm...
    Also der rechte Fuß sitzt auch ein bisschen strammer im Schuh (nicht unangenehm). Das sehe ich aber weniger als Problem. Da wird sich das Leder ja noch etwas weiten mit der Zeit aber das ich quasi 1 cm auf der Einlage stehe...
    In den kurzen Zeiträumen in denen ich die Schuhe jetzt in der Wohnung getragen habe, war das kein Problem. Ich spüre natürlich die Einlage etwas durch die Socke.
    Die Meindl Einlagen haben ja so eine geriffelte Naht an den Seiten. Die könnten vielleicht potentiell mit der Zeit anfangen zu scheuern.

    Ist wahrscheinlich eine sehr doofe Frage aber: Ist es ein Problem wenn die Füße etwas über die Einlage hinausragen?
    Hattet ihr das auch schon und wurde das langfristig zum Problem?

    Passen sich die Einlagen mit der Zeit auch etwas an? Die Meindl Einlagen sind u.a. aus Kork..
Lädt...
X