Zelt 'Makalu' vom Versand Süd-West anno 80er

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trischter
    Erfahren
    • 17.05.2018
    • 125
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zelt 'Makalu' vom Versand Süd-West anno 80er

    Wie im Header angedeutet gabs mal ein Zelt dieses Namens. Ich war begeistert davon, leider hab ichs in Portugal bei ner Motorradtour verloren. Die Holde sass zwar fast drauf, war aber wohl so von der Landschaft fasziniert, dass es sich unbemerkt verabschieden konnte.
    Naja, wie auch immer, ich hab den Verlust immer noch nicht verwunden (ernsthaft jetzt).
    Vielleicht hat ja zufällig jemand noch eins im Speicher oder Keller?
    Irgendwann und irgendwo begegnest eh dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd "Schitt, ich hätt viel öfter ins Büro g'sollt!"

  • albra
    Gerne im Forum
    • 12.04.2010
    • 75
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zelt 'Makalu' vom Versand Süd-West anno 80er

    Hallo,

    beim Südwest Versand hast du sicher schon nachgefragt ?

    Wenn man bei denen so durch den Laden geht, hat man schon manchmal das Gefühl dass die 80er noch nicht vorbei sind.
    Und wenn man den Bau so sieht, kann man gut glauben, dass irgendwo im Keller noch eins liegt.

    Gruß
    Albra

    Kommentar


    • Trischter
      Erfahren
      • 17.05.2018
      • 125
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zelt 'Makalu' vom Versand Süd-West anno 80er

      Nee, da hab ich noch nicht gefragt. Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dasses die so noch gibt.
      Ich google hie und da mal (halbwegs unmotiviert) rum und hab bisher nicht mitgekriegt, dass die noch operieren.
      Neu wär natürlich der Knaller...
      Irgendwann und irgendwo begegnest eh dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd "Schitt, ich hätt viel öfter ins Büro g'sollt!"

      Kommentar


      • codenascher

        Alter Hase
        • 30.06.2009
        • 4960
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Zelt 'Makalu' vom Versand Süd-West anno 80er

        Such dir doch einfach ein vergleichbares Model von einem der hundert verschiedenen Zelt Hersteller aus, kann doch nixht so schwer sein?

        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

        meine Weltkarte

        Kommentar


        • Trischter
          Erfahren
          • 17.05.2018
          • 125
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Zelt 'Makalu' vom Versand Süd-West anno 80er

          Meinst du ich hätte den Beitrag erstellt, wenn ich nicht nach dreissig Jahren immer noch auf der Suche nach DIESEM Zelt wäre?
          Mag ja sein, dasses tausende andere Zelte gibt, vielleicht sogar ähnliche, aber ich hab eben noch keines wie dieses gefunden.
          Irgendwann und irgendwo begegnest eh dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd "Schitt, ich hätt viel öfter ins Büro g'sollt!"

          Kommentar


          • JHL
            Erfahren
            • 16.10.2015
            • 267
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Zelt 'Makalu' vom Versand Süd-West anno 80er

            "There are many like it, but this one is mine."

            Wenn du genau dieses Zelt suchst, dann wären doch vielleicht ein paar weiterführende Infos hilfreich... Material, Bauform, Bilder? Nicht, dass ich persönlich ein Spezialist für antike Zelte wäre. Über den Materialzustand genau dieses Modells, das jetzt - falls Du es noch findest - 30 Jahre irgendwo auf Halde gelegen hat, möchte ich gar nicht mutmaßen.
            Zuletzt geändert von JHL; 17.08.2018, 20:36.
            May the wind be at your back
            Good fortune touch your hand
            May the cards lay out a straight
            All from your command

            Kommentar


            • Freierfall
              Fuchs
              • 29.06.2014
              • 1003
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Zelt 'Makalu' vom Versand Süd-West anno 80er

              Mich würde einfach aus Neugierde interessieren, was das für ein Zelt war. (Der Grund für die Suche dürfte ja zu 95% Nostalgie sein...)

              Kommentar


              • Trischter
                Erfahren
                • 17.05.2018
                • 125
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Zelt 'Makalu' vom Versand Süd-West anno 80er

                Zitat von JHL Beitrag anzeigen
                ...dann wären doch vielleicht ein paar weiterführende Infos hilfreich...
                Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
                Mich würde einfach aus Neugierde interessieren, was das für ein Zelt war.


                Schon klar, dass das Neugierde weckt...

                Ganz simpel: Schlichtes Doppeldach-Firstzelt für zwei Leute, ggf. auch drei, blau-silber (wenn ich mich recht entsinne, war das Überdach auf einer Seite beschichtet und man konnte es beidseitig, je nach Jahreszeit und Einsatzzweck benutzen) zwo Stangen, die zudem pfiffigerweise aus drei (glaube ich) Alu-Rohren bestanden, die man umgekehrt ineinanderstecken konnte. Dreijahreszeitentauglich, leicht, kleines Packmass.
                Hab leider kein Bild davon.
                Konnt ja vorher nicht ahnen, dass das Ding irgendwann mal abends, wenn ichs aufbauen will, nimmer da ist, wo ichs hingepackt hab. Leider wars auch ein wenig im Niemandsland, wo wirs verloren haben und die in Frage kommende Strecke war so 30km lang, so dass sich die Suche auf noch einmal hin- und herfahren und derweil in den Graben gucken beschränken musste.
                Hätte ich natürlich geahnt, was ohne das Ding auf uns zukommt (eine Nacht in nem Bushaltestellenhäuschen, wo morgens ein Lieferwagen das Vordach abrasierte, weil dieses übern Gehsteig zw. Strasse und Häuserl ragte, wo der Bus normal scheinbar nicht drauffährt, und eine Nacht in nem vollkommen abgerockten Hotel wie aus nem schlechten Film mit Kakerlaken, sonstigem Ungeziefer und ner Bahnlinie vorm Fenster, wo gefühlt minütlich n Zug vorbeirumpelte (es war Feiertag in Portugal bzw. in Spanien, erst in Frankreich kriegten wir wieder n Zelt, und das war das miesteste Ausrüstungsteil, für das ich je Geld ausgegeben hab, und dann noch 390FF aka 130DM, omg, ich darf gar nicht dran denken...)).
                Das Motorrad hab ich noch, die Isomatte (Therm-A-Rest, 1st-Gen.;- das Ding hat sein Geld echt verdient mit der Life Long Guarantee, obwohl die damals 130Deutshmarks echt weh taten) und auch den Schlafsack.
                Dass meine Älteste in dem Zelt ihren Ursprung hat ist eher ne Nebensache, aber unterm Strich kommt dennoch scho a weng z'samm.
                Kollege ist seit Jahren auf der Suche nach dem Auto, dass er sich als ersten Firmenwagen gekauft hat, da hab ichs eher nicht so 'mit, aber irgendn Spleen hat ja jede/r.
                Irgendwann und irgendwo begegnest eh dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd "Schitt, ich hätt viel öfter ins Büro g'sollt!"

                Kommentar

                Lädt...
                X