Weglos von Nikkaluokta nach Kaitum möglich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pekra62
    Dauerbesucher
    • 02.03.2012
    • 836
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Weglos von Nikkaluokta nach Kaitum möglich?

    Ich hatte gerade vorgestern per Mail Kontakt mit Nikkaluokta wegen Gas - ausverkauft, zurzeit keines im Geschäft
    Auf meine Anfrage, ob sie bei Gelegenheit aus Kiruna Gas mitbringen könnte, gegen Bezahlung im voraus:
    "Unfortunatley we are not going for any shopping trip to Kiruna soon.
    Though we do have a lot of half empty gas bottles here in Nikkaluokta wich guests have left behind because they cannot take them on the plane back home. Theese are free to take and does not cost anything.

    Nikkaluoktaregards

    Anna"


    Peter

    Kommentar


    • Funner
      Fuchs
      • 02.02.2011
      • 2146
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Weglos von Nikkaluokta nach Kaitum möglich?

      Da ist Spiritus schon praktischer, da musst du nicht 5 halbvolle Gebinde mit dir rumschleppen, sondern kannst zusammenkippen

      Kommentar


      • Moltebaer
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.06.2006
        • 12254
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Weglos von Nikkaluokta nach Kaitum möglich?

        Pssst
        Wandern auf Ísland?
        ICE-SAR: Ekki týnast!

        Kommentar


        • Vintervik

          Fuchs
          • 05.11.2012
          • 1929
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Weglos von Nikkaluokta nach Kaitum möglich?

          Sieht ja so aus, dass Pär Dir auf utsidan Input geben konnte zu der Strecke.
          Berichte später mal, wie es war.

          Kommentar


          • Funner
            Fuchs
            • 02.02.2011
            • 2146
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Weglos von Nikkaluokta nach Kaitum möglich?

            Zitat von Vintervik Beitrag anzeigen
            Sieht ja so aus, dass Pär Dir auf utsidan Input geben konnte zu der Strecke.
            Berichte später mal, wie es war.
            Schauen wir mal wie es wird. Im Moment bin ich mit dem Wetter da oben ja nicht so glücklich, jeden Tag Regen und Kalt.

            Kommentar


            • Funner
              Fuchs
              • 02.02.2011
              • 2146
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Weglos von Nikkaluokta nach Kaitum möglich?

              Wird es dort oben jetzt schon richtig dunkel? Die Webcams lassen das vermuten. Sonst sind wir immer Ende Juli unterwegs, diesmal müsste dann zum ersten mal wohl eine Taschenlampe mit ins Gepäck?

              Kommentar


              • Vintervik

                Fuchs
                • 05.11.2012
                • 1929
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Weglos von Nikkaluokta nach Kaitum möglich?

                Zitat von Funner Beitrag anzeigen
                Wird es dort oben jetzt schon richtig dunkel? Die Webcams lassen das vermuten. Sonst sind wir immer Ende Juli unterwegs, diesmal müsste dann zum ersten mal wohl eine Taschenlampe mit ins Gepäck?
                Richtig stockfinster wird es derzeit erst mitten in der Nacht, die Dämmerung ist schon nocht recht lange.
                Aber Stirnlampe würde ich auf jeden Fall empfehlen, denn die Tage werden nun schneller kürzer, derzeit ist der Unterschied wo Ihr sein werdet ca 8 Minuten pro Tag.

                Kommentar


                • Funner
                  Fuchs
                  • 02.02.2011
                  • 2146
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Weglos von Nikkaluokta nach Kaitum möglich?

                  Wir mussten die Tour abbrechen. Freitag Früh sind wir von zu Hause aus los und jetzt schon wieder in Deutschland. Irgendein Spaßvogel hat meine leider notwendige Hautcreme (und 2 Müsliriegel, alles was einen Wert hatte war noch da) aus dem Gepäck gestohlen (da Behälter größer als 100ml konnte sie leider nicht mit ins Handgepäck). Haben wir natürlich erst gemerkt, als wir am Abend das Zelt aufgebaut haben und die ersten 10km gelaufen sind. Zusätzlich waren wir triefend nass, die Imprägnierung der Regensachen hat nicht geholfen und so kam wohl fast der komplette Regen durch die Klamotten. Das hat dann dazu geführt, dass wir am frühen Samstag Morgen beschlossen haben wieder nach Hause zu fliegen. Das hatte ich auch noch nicht, länger im Flugzeug als in den Bergen. Nächstes Jahr starten wir einen neuen Versuch, dann sicherlich mit besserer Vorbereitung.

                  Vielleicht Hilft es einem: Gas war in Nikkaluokta am Freitag ausreichend vorhanden, Spiritus wurde aus dem Lager geholt, da konnte ich nicht sehen wie viel da war.

                  Kommentar


                  • pekra62
                    Dauerbesucher
                    • 02.03.2012
                    • 836
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Weglos von Nikkaluokta nach Kaitum möglich?

                    So ein Scheiß
                    Wer holt den Creme aus einem Rucksack

                    Aber Dank für die Info mit dem Gas, damit habe ich zumindest Plan B

                    Peter

                    Kommentar


                    • Funner
                      Fuchs
                      • 02.02.2011
                      • 2146
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Weglos von Nikkaluokta nach Kaitum möglich?

                      Vor allem wer holt Müsliriegel aus dem Rucksack? Da muss jemand ganz schön Hunger gehabt haben.
                      Hatte die schwedische Bahn mal angeschrieben, weil wir ja doppelt Tickets kaufen mussten. Eigentlich waren die ersten nicht erstattbar. Erst kam eine Email, dass meine Anfrage in 4 Wochen beantwortet wird. Jetzt kam aber schon nach einem Tag die Antwort, dass sie die nicht genutzten Tickets erstatten, zumindest den Anteil der Bahn. Der Anteil für den Bus von Vakkotavare nach Gällivare leider nicht, aber besser so als gar nichts wieder zu bekommen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X