GR221 - welche Kleidung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • calm
    Gerne im Forum
    • 28.08.2016
    • 89
    • Privat

    • Meine Reisen

    GR221 - welche Kleidung?

    Hallo zusammen,
    ich werde Anfang September den Gr221 auf Mallorca gehen und bin mir noch nicht sicher, ob mein Kleidungssettung etwas over the top ist, daher würde ich gerne eure Meinung bzw. Erfahrung hören.
    Schlafen werde ich gelegentlich auch mal im Zelt und da der Weg an einigen Stellen ja schon einiges an Höhenmeter vorzuweisen hat, kann es doch selbst zu dieser Jahreszweit abends sicher mal kalt bzw. windig werden, oder?
    Grundsätzlich würde ich anziehen/einpacken:
    Langärmliges Merinoshirt < Fleecepulli < Daunenjacke(800cuin, etwa 300g) < Regen/Windschicht

    Was haltet ihr davon? Ist die Daunenschicht zu viel?

  • TanteElfriede
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 15.11.2010
    • 6442
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: GR221 - welche Kleidung?

    ...ich war mal im Juli Unterwegs und habe die Nächte als durchaus kalt empfunden... es kommt mitunter ein kühler Wind vom Meer her... dieses Jahr denke ich ist das Mittelmeer gut aufgewärmt, das war in meinem Sommer nicht so.. d.h. in diesem Jahr wird wohl auch der Seewind wärmer sein, daher ist vermutlich eine richtig warme Daunenjacke nicht zwingend nötig.. aber wenn sie eh da ist und es vom Gewicht her passt, warum nicht?

    Kommentar


    • calm
      Gerne im Forum
      • 28.08.2016
      • 89
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: GR221 - welche Kleidung?

      Ich bin halt ein oller Grammzähler und falls die Daunenjacke nicht nötig wäre, läuten da meine Alarmglocken

      Kommentar


      • Entsch
        Neu im Forum
        • 25.06.2018
        • 8
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: GR221 - welche Kleidung?

        Wir waren diesen April auf dem GR221 und haben ausschließlich im Zelt geschlafen. Obwohl es jetzt natürlich deutlich wärmer sein wird als im Frühjahr, will ich nicht verschweigen, dass wir auf ca 1000m über NN echt kalte Nächte im unteren einstelligen Bereich erlebt haben.

        Ne Daunenjacke hatte ich aber nicht mit. Mir hat ein 200er Fleece gereicht. Du solltest also, wenn Du nicht sehr schnell frierst, ohne zurecht kommen.

        Kommentar


        • Freierfall
          Fuchs
          • 29.06.2014
          • 1003
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: GR221 - welche Kleidung?

          Ich würde nur das Fleece oder Die Daunenjacke nehmen, je nachdem was leichter ist. Abends im Zelt hast du einen Schlafsack. Ich war jetzt 2x auf Mallorca Anfang Mai, habe beide male keine Daunenjacke vermisst; trotz draußen-schlafen. Im September dürfte das Klima ähnlich bis wärmer sein.

          Kommentar


          • calm
            Gerne im Forum
            • 28.08.2016
            • 89
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: GR221 - welche Kleidung?

            Danke für eure Antworten.
            Jetzt haben wir zweimal gegen Daunenjacke und einmal dafür. Mein Gefühl ging ja auch schon in die Richtung, die Jacke einfach wegzulassen. Was wieder für sie spricht, sollte sie wärmetechnisch nicht gebraucht werden, ich verwende sie ganz gerne als Kopfkissen. Wobei hier schon alles Mögliche für hergehalten hat.
            Wahrscheinlich werde ich sie weglassen

            Kommentar


            • MinoMino
              Anfänger im Forum
              • 13.02.2018
              • 15
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: GR221 - welche Kleidung?

              Komme grad vom GR221 zurück. Okay, es ist z.Z. außerordentlich warm…

              Ich habe in der ganzen Zeit (KW33) weder eine lange Hose noch einen Pulli gebraucht. Es war auch nachts noch irre heiß, zumindest in den Ortschaften.

              Somit: keine Daunenjacke ☺

              Kommentar

              Lädt...
              X