Oktober - Elbsandsteingebirge Oybin- Bad Schandau

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abt
    Lebt im Forum
    • 26.04.2010
    • 5726
    • Unternehmen

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Oktober - Elbsandsteingebirge Oybin- Bad Schandau

    Zitat von Rumpelzwerg Beitrag anzeigen
    i
    Die genaue Ausgestaltung und insbesondere die Wegplanung im Kerngebiet erfolgt noch....

    Frage in die Runde: Wo kann ich die Kimitsch überqueren? Ist das an der oberen oder niederen Schleuse möglich? Outdooractive lässt mich da partout nicht rüber....
    An der oberen Schleuse geht das nicht. Du musst entweder noch weiter oberhalb über die offizielle Grenze oder unterhalb.

    Die Kirnitzsch selber kann man nicht mehr über die drei Steine trockenen Fußes zum Schwarzen Tor queren. Aber bei Normalwasser geht das dort mit Schuhe ausziehen. Oder vielleicht Lundhags.
    Musst nur den richtigen Zustieg (Canyon) von oben auf tschechischer Seite her finden. Da verläuft ein mit grünem Band gekennzeichneter Weg hin, der im sog. Roten Flöß entlangführt und am schwarzen Tor herauskommt.

    Die Rolf-Böhm-Karte Hinterhermsdorf kennst du? Und natürlich die Reihe https://www.amazon.de/Wander-Naturf%...mische+schweiz und Zittauer Gebirge.
    Habe jetzt hier nicht geguckt, ob den schon jemand hier empfohlen hatte oder du ihn bereits hast.
    Zuletzt geändert von Abt; 05.09.2018, 04:47.

    Kommentar

    Lädt...
    X