Ideen, Wandern, Kanada, 3 Wochen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grizzmock
    Erfahren
    • 03.03.2013
    • 138
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ideen, Wandern, Kanada, 3 Wochen

    Hi Zusammen,

    wir machen uns gerade Gedanken über die nächste "große" Tour und Kanada steht ganz weit oben auf unserer Liste.
    Jetzt haben wir mit Kanada im allgemeinen und "Wandern in Kanada" im speziellen überhaupt keine Erfahrungen.
    Ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für Regionen oder konkrete Fernwanderwege, gerne auch mit persönlichen Erfahrungen, aber gerne auch "nur mal so in den Raum geworfen".

    Die Eckdaten:
    - ~20Tage Wandern
    - geringe Tageskilometer (10-20km)
    - Übernachtung im Zelt
    - möglichst Einsam
    - Möglichkeit Lebensmittel nach zu kaufen / Bounce Boxes zu nutzen sollte mal gegeben sein
    - eher Wälder/Berge/Seen als Küste (darf aber auch alles haben )
    - moderate Höhen (keine 1000Hm täglich)
    - meine Freundin würde ich eher als sportliche und ambitionierte Anfängerin einstufen und nicht als "Profi"

    Habe gesehen das wildes Zelten in vielen Gebieten nur an speziellen Plätzen möglich ist. Nice-To-Have wären Gebiete wo es zumindest oft überall erlaubt ist.

    Jemand gute Ideen? Würde mich freuen.

    Liebe Grüße
    Grizz.

  • berniehh
    Fuchs
    • 31.01.2011
    • 2402
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ideen, Wandern, Kanada, 3 Wochen

    Habt ihr schonmal die nationalparks banff und jasper plus umgebung abgecheckt?
    Auf meiner seite findet ihr reichlich fotos und routenanregungen. Die landschaft ist ein traum!!!

    Auf meiner seite habe ich zwar immer wieder mal recht anspruchsvolle abschnitte mit drin, aber die könnt ihr ignorieren und euch eure eigene route so zusammenschustern dass alle eure kriterien erfüllt sind.

    Zelten ist entlang der trails innerhalb der nationalparks nur auf den vorgesehenen stellen erlaubt.

    Wenn euch das kriterium überall zelten zu dürfen wichtig ist, dann plant touren abseits von wegen. Oder fahrt in die windriver range, bzw absaroka beartooth wilderness nach wyoming bzw montana. Da siehts aber mit proviant nachkaufen unterwegs schlecht aus, dafür müsst ihr euch nicht mit nerviger (und teurer) permitbeschaffung rumärgern, wie in banff und jasper.
    www.trekking.magix.net

    Kommentar

    Lädt...
    X