Kocher System, 2 Personen, Gas, steht auf boden. Kochen nicht nur wasser erhitze

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Samsonerd
    Anfänger im Forum
    • 28.06.2012
    • 21
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kocher System, 2 Personen, Gas, steht auf boden. Kochen nicht nur wasser erhitze

    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der suche nach einem kochersystem.
    Ich denk an etwas im stil von primus prime techstove. https://www.primusoutdoor.de/shop/pr...t-23l-P351033/

    Also eine kombination aus kocher töpfen etc. so das alles was man für die küche braucht auf einen engen raum zusammen gepackt werden kann.

    Ich versuche mir gerade einen überblick zu machen welche ähnlichen systeme es von anderen anbietern gibt.

    z.b. MSR WindBurner Stove System Combo. https://www.msrgear.com/stoves/windburner-combo-system

    Ich hätte gerne was für zwei personen in dem man kochen kann nicht nur wasser heiß machen. (gemüse, einfache soßen, fleisch braten, etc)

    Ich möchte gerne gas benutzten, bin in der regel in europa unterwegs und meistens nicht zu weit weg von einem ort an dem man gas bekommen kann.
    Ein kocher der auf dem boden steht und nicht aufgeschraubt wird.
    Ich tendiere zur zeit zu beschichteten aluminium töpfen, da ich gelesen habe das die hitzeverteilung gut ist und es sich deshalb besonders fürs kochen eignet. Das gewicht und packmaß sollte moderat sein, aber ich werde keine langen wanderungen damit machen. ein integrierte windschutzlösung und abschirmung zum boden etc. scheint mir sinnvoll

    Grundsätzlich bin ich auch offen dafür einzelteile zu kaufen solang ich das ganze am ende kompakt zusammen packen kann.
    Aber da fällt es mir noch schwerer einen guten überblick zu haben. Bin aber für konkrette empfehlungen offen.

    Nach meinem ersten überblick gehe ich davon aus zwischen 150€-200€ für ein gutes system zu zahlen. Das ist okay.